Zitat Zitat
Zitat von Windsneaker
interessant finde ich ja auch die tatsache, dass man sich politisch frei entscheiden kann bzw. sich auf die seite derer stellen kann die mich am meisten ansprechen. gibts doch in final fantasy x - 2, oder war das was anderes bin jetzt ganz verwirrt!
Ich wäre da dennoch etwas vorsichtig: Bisher hat diese freie Entscheidungswahl nur Quiter mal erwähnt, sonst stand das auf keiner Seite; vielleicht hatte er da auch ein wenig vermutet. Muss man sehen, es könnte aber tatsächlich so sein (da es AFAIK z.B. auch mal ein Bild gab, wo man gegen Dona gekämpft hat).

@Virchowa:

(Spoiler, logischerweise.) Die Entwickler haben mal erwähnt, dass eine Tanzsequenz den Anfang des Spiels darstellen soll, also wird damit wohl höchstwahrscheinlich Yunas Real-Emotion-Performance gemeint sein - wo sie ihre Kleidung ja eigentlich erst mal ablegt. Möglich wäre deine Version schon, aber ich denke nicht, dass man Tidus so schnell zu Gesicht bekommen wird, dagegen spricht auch das Mission-Select-System. Zumal es laut Square nicht der einzige Grund für Yuna gewesen sein soll, sich auf die Reise zu begeben; auch Tidus soll generell nicht der einzige Anknüpfungspunkt für die Story sein. Nicht umsonst gibt es ja die neuen Parteien, die vielen anderen Sphere Hunter, Ren und auch generell die offensichtlich wichtigen Charaktere Nooj, Baralai und Gippel.

Thema Mini-Games: Die kleineren interessieren mich nicht ganz so sehr; bei "Sphere Break" kommt es auf die Regeln an - wenn es in Richtung Triple Triad geht, wäre ich sehr zufrieden. Die Chocobo-Zucht fand ich schon in FF7 langweilig (wobei die Optionen wieder relativ zahlreich zu sein scheinen; IIRC gab es im Menü "Füttern, "Züchten", "Gemüse kaufen", "Informationen", "Austauschen", "Freilassen" usw.).