mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 292

Offizieller FFX-2 Thread

teilweise nehmen überflüssige threads hier überhand, besonders zum thema FFX-2. was auch in einen beitrag gepasst hätte, dafür werden hier in letzter zeit gleich 4 oder 5 FFX-2 threads eröffnet, ohne große chancen auf eine interessante diskussion dazu.

also eröffne ich hiermit einen thread, in den alles hereingepostet werden soll, was sich ums spiel dreht.
    alle threads, die ab jetzt zu diesem thema eröffnet werden, werden mit einem verweis auf diesen hier geschlossen.

ich mach mal einen anfang: was haltet ihr von den bewertungen der japanischen magazine ? die famitsu vergab 34 von 40 punkten (FFX: 39/40), bemängelte vor allem, dass die kenntnis des vorgängers vorraussetzung für das spiel ist und sagte ferner, das spiel würde die hohe qualität des vorgängers nicht erreichen. insgesamt gesehen sind 34 von 40 punkten schon ein sehr gutes ergebnis, das nicht jedes spiel erreicht, aber bezogen auf square ist es nicht gerade besonders gut.
    ich bin mit der wertung sehr zufrieden, weil es ganz einfach vieles meiner meinung wiederspiegelt. wie soll es auch die qualität erreichen, wenn der aufwand für das spiel so minimal war wie eh und jeh ?
    die anderen zeitschriften fanden das mit der kenntnis des vorgängers nicht so schlimm, aber ich lege da mehr wert auf die famitsu. immerhin ist es ein eigenständiges spiel und wenn die story nur auf FFX aufbaut und es ohne nicht funktioniert, ist es keine gute story.
    das gameplay hingegen wurde von allen seiten gelobt, auch wenn es etwas schwerer/weniger einsteigerfreundlich ist, aber das ist man von square ja gewöhnt. ich bin mal gespannt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ich ...

... denke auch, dass das gameplay seine punkte verdient hat! denn ich stelle mir dieses (wie heißt es noch gleich) "active link system" (oder so) sehr interessant vor. solange die variablen im spiel alle funktionieren ! das mit der story ist wieder so eine sache der ich auch mit gemischten gefühlen entgegentrete. einerseits finde ich es toll das final fantasy x spieler bzw. fans einen leichten einsieg haben und von anfang an in der sache stehen. andererseits ist es für final fantsy x/x-2 newbies eher schlecht da das komplette vorwissen fehlt was besonders bei diesem teil sehr verheerend ist. und das ist meiner meinung nach der knackpunkt im ganzen spiel! wobei das ganze sequel ohne vorgeschichte (final fantasy x) nicht gerade gut umsetzbar gewesen wäre.

EDIT:

diskussion komm raus du bist umzingelt !
    Geändert von Windsneaker (06.03.2003 um 03:41 Uhr)

| SPIELE ZURZEIT | FINAL FANTASY 07, FINAL FANTASY 10 | HÖRE ZURZEIT | HIM (FUNERAL OF HEARTS)
    | MAIL | KLICKE HIER UM MIR EINE MAIL ZU SCHREIBEN

Den Punkt mit 'Kenntnis des Vorgängers erforderlich' empfinde ich persönlich als absolut selbstverständlich, schliesslich wird die Verbindung zu FFX so deutlich gemacht, wie es nur geht.
    Das die Story nicht so gut ist wie sie seien könnte, nur weil sie auf die FFX-Story zurückgreift, sehe ich eigentlich auch nicht. Das Schöne an Fortsetzungen ist doch, dass Dinge, an die man sich gewöhnt hat, wieder vorkommen - wenn die Story von FFX-2 komplett ohne Verweise auf die bestandenen Abenteuer auskäme, käme ich mir als Käufer der Fortsetzung einigermassen verarscht vor. ^^
    Ausserdem hört es sich ja nicht so an, als ob die Story von FFX-2 nur eine billige Weiterführung der FFX-Story wäre. Allein durch die ganzen Veränderungen in Spira muss sich FFX-2 ja schon ganz anders 'anfühlen' als noch Teil 10.
    Ob es nun eine gute Idee ist, das Spiel direkt mit so einer Fülle von Möglichkeiten zu beginnen, ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Die meisten Spiele verlieren imho ihren Reiz, wenn sie dem Spieler relativ früh eine absolute oder nur gering eingeschränkte Handlungsfreiheit geben. Als Spieler sitz ich dann nämlich vor dem Spiel, will spielen, kann aber nicht, weil ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll, wo die Story weitergeht, ob ich nicht etwas Wichtiges verpasse, wenn ich das so mache und nicht anders und und und...
    Sobald man sich dann der Spielmechanismen einigermassen sicher ist, ist diese Handlungsfreiheit sicherlich schön, aber bitte nicht zu früh

Was das Gameplay angeht, bin ich froh über die eingeschränkte Anzahl von Hauptcharakteren. Dadurch werden die Kämpfe hoffentlich wieder etwas anspruchsvoller

Gibt es eigentlich genauere Infos, wie die Atmosphäre des Spiels wird? Die FFX-Atmosphäre war ja alles in allem sehr tropisch-entspannt, FFX-2 sieht mir aber eher nach Techno-irgendwas aus...Die Szenen in Zanarkand am Anfang und das Design der Al Bhed haben mir schon nicht zugesagt Irgendwas dazu, wolfi?

Aber solange es kein Fang-Fang-Chocobospielchen oder etwas ähnlich frustrierendes gibt (0:0:2 ), freue ich mich auf FFX-2

final fantasy x - 2

... persönlich denke ich ja, dass sich die handlungsfreiheit mit der zeit aufbaut. anfangs so mit maximal 5 möglichen anfängen. und hinterher wird das ganze dann immer wieder aufgestockt (1 anfang geschaft zwei neue dazu - oder so ähnlich). interessant finde ich ja auch die tatsache, dass man sich politisch frei entscheiden kann bzw. sich auf die seite derer stellen kann die mich am meisten ansprechen. gibts doch in final fantasy x - 2, oder war das was anderes bin jetzt ganz verwirrt (mach nämlich grad 5 verschiedene dinge auf einmal - telefonieren, schreiben, fernsehen, meine freundin massieren und dann wollt ich noch ne cd einlegen ) !
    Geändert von Windsneaker (06.03.2003 um 04:00 Uhr)

| SPIELE ZURZEIT | FINAL FANTASY 07, FINAL FANTASY 10 | HÖRE ZURZEIT | HIM (FUNERAL OF HEARTS)

FFX-2 - Wie zum Höllenfürsten spricht man das aus ?

@wolframator gut dass du grad den sammelthread hier aufgemacht hast, wollte nämlich soeben das als neues thema eröffnen

Also:
    Wie spricht man dass nun aus ? Immer wenn ich darüer reden will muss ich erst überlegen wie ich es ausspreche. Mögliche Varianten die mir bisher eingefallen sind (in lautschrift geschrieben):
    - "FF ICKS 2"
    - "FF ZEHN 2"
    - "FF ICKS STRICH 2"
    - "FF ZEHN STRICH 2"
    - "FF ZEHN TEIL 2"
    oder gar
    - "der nachfolgeteil von FFX halt weißte ?!"

was davon ist nu richtig oder is alles falsch ?

ok ...

.. wie sehr ich solche kurz - postings hasse aber ich denke:

final fantasy icks zwo ! wolfi was denkst du?
    Geändert von Windsneaker (06.03.2003 um 04:08 Uhr)

im trailer (*sabber* yuna sieht so genial aus und das lied ist auch einfach nur genial) sagen sie "FINAL FAntASY TEN ZUO" oder so ich denke in unserem fall: Final Fantasy zehn zwei, das wäre dann "offiziell" aber es hört sich imho recht danebn an ich bleib final fantasy icks 2
    it's calling...

Laut Square "Final Fantasy Ten Two", also "Zehn Zwei", wenn du den Titel allgemein deutsch sprichst, was wegen "Final Fantasy" natürlich ein wenig seltsam wäre. Auf jeden Fall mag ich es gar nicht, wenn man die römische Zahl als "Icks" ausspricht. ^^

BTW, Minigame-/Accessoires-News: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=331
    Geändert von ColdMephisto (06.03.2003 um 04:14 Uhr)
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

icks *grusel* ^__^

Ich bin für 'Final Fantasy Zehn/Zwo' oder wenn's schnell sein soll und man den Lateinunterricht mal vergisst 'eff-eff-ex-tu' ^___^
    Wobei das wohl eher nebensächlich fürs Thema ist

Um nochmal zum Thema zurückzukommen.... Also ich schließe mich der Meinung von Vimes an. WEnn man einen direkten Nachfolger zu einem Game hat, dann ist es wohl ofensichtlich, dass die neue Story Anlehnungen an den Vorgänger hat. Denn wenn die Story sich zu sher oder gar ganz ändern würde, würde ein komplett anderes Game entstehen. Und genau das wollte Square nicht. Denn sie wollten einen direkten Nachfolger zu FFX entwickeln. Deswegen verstehe ich die Kritik der Famitsu demgegenüber nicht so ganz.

@Kimahri: Es wird meiner Meinung nach "Final Fantasy zehn zwei" ausgesprochen

Re: FFX-2 - Wie zum Höllenfürsten spricht man das aus ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vimes
    Den Punkt mit 'Kenntnis des Vorgängers erforderlich' empfinde ich persönlich als absolut selbstverständlich, schliesslich wird die Verbindung zu FFX so deutlich gemacht, wie es nur geht.
    Das die Story nicht so gut ist wie sie seien könnte, nur weil sie auf die FFX-Story zurückgreift, sehe ich eigentlich auch nicht. Das Schöne an Fortsetzungen ist doch, dass Dinge, an die man sich gewöhnt hat, wieder vorkommen - wenn die Story von FFX-2 komplett ohne Verweise auf die bestandenen Abenteuer auskäme, käme ich mir als Käufer der Fortsetzung einigermassen verarscht vor. ^^
    natürlich. nur sollte damit nicht übertrieben werden. wenn die geschichte aus FFX-2 nicht für sich alleine stehen kann, unabhängig davon, wie viel es nebenher noch mit FFX zu tun hat, wäre das doch irgendwie doof. schließlich möchte man als spieler trotzdem einige neue aspekte im spiel haben ... uns FF-kennern wird das wohl nichts ausmachen, aber irgendwie stört mich der gedanke, dass sich ein gelegenheitszocker FFX-2 kauft (der hat ja vielleicht gehört, dass kein FF teil mit dem anderen zu tun hat und achtet deshalb nicht auf das "2" ^^) und dann enttäuscht ist, dass er nichts kapiert bzw. danach nichts mehr von FF wissen will ...
    Zitat Zitat
    Ob es nun eine gute Idee ist, das Spiel direkt mit so einer Fülle von Möglichkeiten zu beginnen, ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Die meisten Spiele verlieren imho ihren Reiz, wenn sie dem Spieler relativ früh eine absolute oder nur gering eingeschränkte Handlungsfreiheit geben. Als Spieler sitz ich dann nämlich vor dem Spiel, will spielen, kann aber nicht, weil ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll, wo die Story weitergeht, ob ich nicht etwas Wichtiges verpasse, wenn ich das so mache und nicht anders und und und...
    damit habe ich auch so ein problem ... deshalb mag ich das neue system auch nicht besonders. imho ist die gute mischung etwas im stile von FF7 bis 9, im grunde auch die ganzen vorgänger. da hatte man eine festgeschriebene handlung aber innerhalb davon genug freiheiten. FF10 war mir zu eingeschränkt und geradlinig und FFX-2 wird jetzt das genaue gegenteil davon, was mir nicht unbedingt besser gefällt, vor allem weil ich angst habe, etwas wichtiges zu verpassen, was in FFX-2 ja ausdrücklich möglich ist. das soll die replay-value in die höhe treiben, aber ich und viele andere gehören nicht zu den spielern, die genug zeit haben, ein spiel wasweißichwieviel mal durchzuzocken *rolleyes* imho übertreibt es square damit etwas. nichtsdestotrotz ist es eine interessante innovation, aber das war ein weltkartenloses FFX-2 auch schon, ohne dass es wirklich von allen als positive änderung aufgenommen wurde ...
    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich genauere Infos, wie die Atmosphäre des Spiels wird? Die FFX-Atmosphäre war ja alles in allem sehr tropisch-entspannt, FFX-2 sieht mir aber eher nach Techno-irgendwas aus...Die Szenen in Zanarkand am Anfang und das Design der Al Bhed haben mir schon nicht zugesagt Irgendwas dazu, wolfi?
    kA, afair war es die dorimaga, die schrieb, das spiel würde eine dichte atmosphäre besitzen. egal wie viel sich in spira verändert hat, glaube ich aber nicht, dass das spielgefühl sehr von dem aus FF10 abweicht. tropisch ists immerhin nach wie vor ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Windsneaker
    interessant finde ich ja auch die tatsache, dass man sich politisch frei entscheiden kann bzw. sich auf die seite derer stellen kann die mich am meisten ansprechen. gibts doch in final fantasy x - 2, oder war das was anderes bin jetzt ganz verwirrt!
    doch doch, völlig richtig. das gefällt mir auch sehr, was ich im zusammenhang mit FFX nicht oft sagen werde ^^ wie viele gruppierungen gibts noch gleich ? drei, oder ? ich hoffe, dass diese entscheidungen große auswirkungen auf das spielgeschehen haben.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Wie spricht man dass nun aus ? Immer wenn ich darüer reden will muss ich erst überlegen wie ich es ausspreche. Mögliche Varianten die mir bisher eingefallen sind (in lautschrift geschrieben):
    - "FF ICKS 2"
    - "FF ZEHN 2"
    - "FF ICKS STRICH 2"
    - "FF ZEHN STRICH 2"
    - "FF ZEHN TEIL 2"
    oder gar
    - "der nachfolgeteil von FFX halt weißte ?!"
    *lol* ^^ ich sage immer "FF Zehn Zwei". leute, die schon zu FFX "FF Icks" gesagt haben, habe ich sowieso nicht ernst genommen, weil ich dann zwangsweise davon ausgegangen bin, dass sie keine römischen zahlen lesen können du sagst ja auch nicht zu FF7 "FF Vau I I" ... wobei ich die letzteren beiden vorschläge nicht als direkt falsch abstempeln würde ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    natürlich. nur sollte damit nicht übertrieben werden. wenn die geschichte aus FFX-2 nicht für sich alleine stehen kann, unabhängig davon, wie viel es nebenher noch mit FFX zu tun hat, wäre das doch irgendwie doof. schließlich möchte man als spieler trotzdem einige neue aspekte im spiel haben ... uns FF-kennern wird das wohl nichts ausmachen, aber irgendwie stört mich der gedanke, dass sich ein gelegenheitszocker FFX-2 kauft (der hat ja vielleicht gehört, dass kein FF teil mit dem anderen zu tun hat und achtet deshalb nicht auf das "2" ^^) und dann enttäuscht ist, dass er nichts kapiert bzw. danach nichts mehr von FF wissen will ...
    Ja aber lieber Wolfi, jeder der das Game im Laden sieht, und kaum was davon gehört hat, wird wohl merken durch diese genannte 2 ^^, dass dieses Game ein Nachfolger zum zehnten Teil ist. Also dafür muss man doch wirklich nicht viel Grips haben,oder ?

gibt ...

... @ wolfi: gibt es da nicht die "machina" die "new yevon" und die "youth union", kann das sein? bin mir da nicht mehr wirklich sicher. hoffe aber auch darauf, dass es großen einfluss hat ! im übrigen stimme ich master - vivi zu. denn niemand wird die große "2" übersehen, denke ich zumindest !

naja ihr wisst ja wie dumm viele heutzutage sind. und letztenendes steht in jedem anderen FF auch eine römische zahl, die nach direkter fortsetzung aussieht, auch wenn es gar keine ist

btw., was haltet ihr von den bisher genannten minigames ? siehe dazu squarenet news ^^
    das mit diesen münzen finde ich ehrlich gesagt arm, wenn schon kein richtiges, neues kartenspiel, dann sollten sies damit einfach lassen ... die idee ist so alt. aber das mit dem schießen hört sich interessant an, mal sehen.
    abgesehen davon glaube ich nicht, dass die "chocobo zucht", wenn überhaupt, so komplex ausfällt wie die aus FF7 ...

@windsneaker: jep, afaik schon

...

... ich denke das dieses kartenspiel/münzen bliblablub billig wird aber egal. auf das schieß - spiel freu ich mich hört sich gut an! das mit den chocobos denke ich zumindest wird auch etwas größeres! wenn zwar nicht so wie in ff7 aber es wird groß! und darauf freu ich mich auch ! so, ich glaub ich geh schlafen.

bis morgen.

@wolframator

ich hab grad in den Squarent News geguckt aber leider keinen Artikel zum den Münzen gefunden... Keine Ahnung warum. Kannste hier nochmal dem Link reinposten. Dankeschön schon im voraus!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master-Vivi
    @wolframator

ich hab grad in den Squarent News geguckt aber leider keinen Artikel zum den Münzen gefunden... Keine Ahnung warum. Kannste hier nochmal dem Link reinposten. Dankeschön schon im voraus!
    Ich hoff, du nimmst ihn auch von mir an --> *click*

@Wolfi: War ne sehr gute Idee mit dem Thread, schafft sicherlichn ein bißchen Ordnung im Forum.

Da (unten) und da irgendwo ^^

edit: gnaah ...
    Geändert von Enkidu (06.03.2003 um 05:56 Uhr)

So, und ich spreche jetzt einfach mal etwas an, was ich durch die Besichtigung der verschiedenen Trailer/Musikvideos einfach mal vermute... da ich selbst ja noch nicht über die Story selbst gefunden habe (bzw. zu blöd war, es zu finden):

Falls jemand über die Story vorab noch nicht diskutieren möchte, ich setze es freundlicherweise mal in einen Spoilertag:

Ich habe gar nicht gewusst, dass man mit Chocobos wieder etwas machen kann aber ich bin sehr erfreut darüber. Wenn ich zurück denke an die guten alten FFVII Zeiten in denen ich noch Stunden mit dem Züchtet des "goldenen Chocobos" verbracht habe wird mir richtig warm ums Herz. Ich freu mich schon total auf FFX-2 (ich nenne es "ix-two", klingt am coolsten). Ich hab jetzt sogar wieder angefangen FFX zu spielen weil ich wahrscheinlich sonst nicht alles verstehe. Schade nur dass wir noch so lange auf das Game warten müssen. Ich weiß noch nicht was ich vom Münzenspiel halten soll aber ich glaube das wird eh nebensächlich. Was haben denn die verschiedenen jap. Magazine zu der Story des Titels geschrieben??? Ich hoffe das Spiel kann storytechnisch halbwegs mit FFX mithalten. Das Gameplay soll ja wieder, wie gewohnt von Square schwierig aber genial sein.
    /mg/