Hallöle alle miteinander!!!
Also ich muss das jetzt mal fragen, weil ich das ganze für ein Gerücht halte:
Soll etwa noch ein dritter Teil von Final Fantasy X rauskommen???
Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich...und was meint ihr dazu??
Hallöle alle miteinander!!!
Also ich muss das jetzt mal fragen, weil ich das ganze für ein Gerücht halte:
Soll etwa noch ein dritter Teil von Final Fantasy X rauskommen???
Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich...und was meint ihr dazu??
Ich habe gestern Abend mal knapp 2 Stunden FFX-2 gespielt - und mein erster Eindruck: ungewöhnlich! Um eins vorweg zu nehmen, dass Spiel macht sehr viel Spaß und sieht grafisch wirklich super aus (auch wenn sich im Vergleich zu FFX nicht viel getan hat ...)![]()
, aber für ein Final Fantasy ist der Style dieses Spieles sehr gewöhnungsbedürftig.
Die meisten von euch, die das Intro von FFX-2 bereits gesehen haben, werden mir wohl zustimmen, dass FFX-2 irgendwie anders aussieht als die anderen Teile. Und was im Intro so stylish anfängt, entwickelt sich auch so weiter 8) ... Es ist sehr ungewohnt, dass die FF-Charas in extrem modebewußten und sexy Klamotten durch die Gegend flitzen. Ich will damit jetzt übrigens nicht sagen, dass alle FF-Charas vorher nur in Lumpen rumgelaufen sind (Gott bewahre!), bisher hatten wohl die meisten Figuren sehr schicke Klamotten, aber irgendwie waren diese nicht so "trendig" wie die von FFX-2. Wie hier irgendjemand schon erwähnte: "FFX-2 sieht ein wenig aus wie ein Girlie Spiel".
Die Menus von FFX-2 sind ebenfalls ungewohnt stylish gestaltet. Blinkende Zeiger und andere Spielereien sind keine Seltenheit, das ganze sieht sehr, sehr bunt aus. Die Menus sehen zwar sehr nett aus, aber als alte FF-Häsin muss ich mich erst mal daran gewöhnen. Okay, vom Design des Spieles konnten sich die meisten ja schon ein Bild machen, deshalb gehe ich jetzt mal nicht weiter ins Detail.
Zum Kampfsystem: Durch Drücken des L1 Buttons kann man jederzeit im Kampf zwischen den einzelnen Jobklassen um schalten. Am Anfang stehen einem vier Jobklassen zur Verfügung. Bei wechseln der Jobklasse erscheint eine ziemlich aufwändig gestaltete Animation, in der die Charas die Klamotten wechseln. Diese Animationen sind sehr effektgeladen und man kann sie schon fast mit einer Art Summon-Magic-Animation bezeichnen. Damit die langen Job-Wechsel-Animationen nicht irgendwann an den Nerven zerren, kann man sie im Menü übrigens auch auf "kurz" schalten
.
Man kann nicht sofort von jedem Job zu jedem anderen Job wechseln. Die ersten vier Jobs sind in einer kleiner Art Sphere-Grid angeordnet und sind mit Linie miteinander verbunden. Man kann nur dann von einem Job zum anderen wechseln, wenn diese mit einer Linie miteinander verbunden sind. Das heißt also, dass man manchmal mehrere Schritte benötigt, um zu dem gewünschten Job zu kommen. Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie ich das jetzt meine (kann's gerade nicht besser erklären §doof)
In den Options kann man sich aussuchen, wie das Job-Sphere-Grid angeordnet sein soll. So kann z.B. man Entscheidungen treffen, von welchem Job man sich in welchen anderen Job verwandeln kann. Zudem kann man festlegen, welcher Jobklasse der Chara am Anfang eines Kampfes angehören soll.
Dass jede Job-Klasse über ihre eigenen Fähigkeiten verfügt, dürfte ja klar sein. Sehr niedlich finde ich die Idee, dass Square den Job-Klassen aber auch ihre eigenen Animationen spendiert haben. So gibt es zum Beispiel eine "Tänzer" Job Klasse. Wenn ein Chara dieser Klasse angehört, dann tanzt der die ganze Zeit auf der Stelle vor sich hin und um ihn herum schwirren kleine Musiknoten - sieht sehr knuffig aus.
Wie Lulus "Limit Break" bei FFX (argh, welchen Namen hatten diese Special Moves dort nochmal?) gibt es auch hier Attacken, deren Stärke abhängig von ist, wie oft/schnell eine bestimmte Taste (bisher gibt's das nur mit R1) in einem bestimmten Zeitrum gedrückt wird.
Das Kampfsystem an sich läuft sehr schnell ab, was unter anderem daran liegt, dass es in FFX-2 die Kämpfe wieder im ATB (Active Time Battle) ablaufen. Bei Bedarf kann man den ATB zwar auch ausschalten, aber wer will das schon 8)? Da sich der Zeitbalken bei FFX-2 sehr schnell auffüllt sind die Kämpfe in der Regel schneller vorbei als bei seinem Vorgänger.
Neu im Vergleich zu seinen Vorgängern ist, dass die Charas im Kampf nicht mehr "steif" auf ihrem Punkt stehen bleiben. Zwar springen die Charas wie gewohnt nach einer Attacke brav auf den Platz zurück, von dem sie angegriffen haben, ändern aber dennoch im Kampf gelegentlich die "Formation". Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn bereits alle Gegner bis auf den letzten besiegt wurden. In diesem Fall bleiben die Charaktere dann nicht in einer dreier Reihe stehen, sondern positionieren sich um den Gegner herum.
Zauber habe ich bisher noch nicht so viele gesehen, aber die Kampf- und Zauberanimationen haben mir bisher, vom grafischen Aspekt her, sehr gut gefallen. Die Kamera steht im Kampf ein wenig gewöhungsbedürftig. Ihr verfolgt das Kampfgeschehen von schräg oben ...
Storymäßig scheint FFX-2 in verschiedene Levels aufgebaut zu sein, was es genau damit auf sich hat, kann ich leider noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass im Menu angezeigt wird, auf welchem Storylevel man sich gerade befindet. Ich befinde mich übrigens zur Zeit gerade auf Level 1. Zusätzlich wird im Menu angezeigt, wieviel Prozent man schon geschafft hat. Merkwürdigerweise habe ich nach meinen 2 Stunden Spielzeit schon ganze 8% geschafft ...
Wie schon mehrfach erwähnt, ist FFX-2 nicht mehr so gradlinig wie seine Vorgänger. Das Spiel besteht aus unterschiedlichen Missionen wobei man nur bei den ersten 2 Missionen fest vorgeschrieben bekommt, dass man diese machen muss. Die erste Mission ist aber so kurz, dass sie eigentlich als gar keine Mission zu werten ist. Nach diesen besagten Missionen, kann man selber aussuchen, welche Mission man als nächstes erfüllen möchte.
Zur Zeit ist es bei mir so, dass ich zwei andere Mission vorgeschlagen bekomme. Diese beiden sind mit einem Activ Link Zeichen auf der Weltkarte gekennzeichnet. Ich kann aber auch jede andere Lokation auf der Weltkarte besuchen, auch wenn der Ortschaft zur Zeit noch keine Mission zugeordnet ist. Diese Ortschaften (zum größten Teil Lokations aus FFX) können dann frei erkundet werden. Beim Erkunden dieser Ortschaften könnt ihr auch neue Missionen freischalten. Beim Erforschen der unterschiedlichsten Gebiete stellen sich euch manchmal kleinere Hindernisse wie zum Beispiel Abhänge, oder Felsvorsprünge in den Weg. Doch zum Glück haben die Charas klettern und springen gelernt und durch einen beherzten Knopfdruck (zum richtigen Zeitpunkt) überwinden YuRiPa auch die größten Klippen =). YuRiPa scheint übrigens der Name der Gruppe von Yuna, Rikku und Paine zu sein ...
Das mit dem Klettern und springen ist zwar ne nette Idee, wirklich atemberaubend ist das ganze aber nicht. Es bringt zwar ein wenig Abwechslung ins Gameplay, letztendlich sind die Kletter-und-Sprung-Passagen aber so simpel gestaltet, dass man das ganze auch hätte weglassen können. Das einzige, was man vielleicht als ein wenig fordernd bezeichnen kann, ist der Fakt, dass man manchmal ein bisserl genauer hinschauen muß, um zu sehen wie man weiterkommt. Manchmal wollen die Felsvorsprünge, mit dessen Hilfe man sich in den nächsten Level-Abschnitt ziehen kann, erstmal entdeckt werden ...
Am Ende einer erfolgreichen Mission erhaltet ihr ein Sphere-Teil, allerdings habe ich noch nicht so genau verstanden, wofür die Teile gut sind ... Das einzige, was ich kapiert habe ist, dass ihr durch eine kleine Zwischensequenz irgendwelche Sachen in Erfahrung bringen könnt ...
Leider kann ich zur Story nicht viel sagen. Zum einem, will ich hier keinen spoilern und zum anderen muss ich ehrlich zu geben, dass ich aufgrund der Sprachbarriere bisher nicht wirklich viel verstanden habe ... Falls es irgendwen interessieren sollte, wollte ich noch sagen, dass das Game bisher gerade mal zwei Filmsequenzen hatte! Einmal das Intro und dann noch eine kurze FMV ziemlich am Anfang.
Ich könnte jetzt noch einiges mehr erzählen, aber da ich kaum glaube, dass überhaupt jemand bis hierhin mitgelesen hat, lasse ich es lieber sein. Mir gefällt FFX-2 auf jeden Fall und ich werde das Game bestimmt die nächsten Tage noch zahlreiche Stunden zocken
.
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Wieso müsst ihr euch eigentlich alle FF Spiele sofort kaufen obwohl keiner weiß was passiert. Lieber warten als unnötig geld ausgeben.
Aber wegen dem Gerücht wegen FFX-3 ich meine auch das es nur ein Gerücht ist und kein dritter Teil rauskommt...
Don´t worry. I can fly!
Also ich kann absolut nichts negatives daran sehen, dass man über ein spiel nachdenkt, erst recht nicht, wenn sie so gut sind wie die FF's...bei FFX hab ich noch ne 2 volle wochen über das ending gebrütet...bin zwar keine schritt weitergekommen, aber es hat mir irgendwie doch geholfen...Zitat
@chocobo
Hört sich super an
Das mit den wenigen zwischensequenzen und den bereits 8%-durchgespielt ist allerdings ein wenig schade, aber egal...das game ist bestimmt ein hammer![]()
Geändert von Silver1987 (18.03.2003 um 22:02 Uhr)
Name: Silvershade
Server: Odin
Rasse: Elvaan
Job: WAR lvl 15 / MNK lvl 10 <-- static
Land: San d'oria
Wenn 2 Stunden 8% der Spielzeit sind und man den Aspekt beachtet ,dass es je nach Spielweise andere Story-Szenen gibt ,ist das überraschend viel .
™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!
naja...es wäre auch möglich, dass der zähler nach jedem beenden des spiels wieder auf null gesetzt wird, was mir persönlich aber sehr unwahrscheinlich erscheint...
ausserdem hab ich ja noch vernommen, dass man das game problemlos in 30 stunden durchspielen könne...
Davon gehe ich auch aus .Zitat
Und 30 Stunden sind jetzt nicht unbedingt wenig . (Da gibt es durchaus einige FF´s die ich schneller durch hatte)
™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!
aber so ein game ist doch ein kunstwerk...da fliegt man nicht nur kurz durch...ich mein, wenn ich ein spiel spiele, dass so gut gemacht ist wie jetzt FFX z.b. dann will ich alles sehn, von a-z, alles erleben, jede sequenz gesehen haben, wirklich aaaaaaaaaaalles!!!
FFX hab ich zweimal durchgespielt...das erste mal 120 Stunden
Das zweite mal ca. 200 Stunden
Wenn du eine gewisse Anzahl an Missionen beendet hast, steigst du im Story-Level auf; dadurch hast du dann Zugriff auf neue, schwerere Missionen. Ergo wird also verhindert, dass man gleich nach Beginn des Spiels gegen den letzten Boss kämpft o.Ä.Zitat
Die "Job-Sphere-Grids" sind BTW eigentlich die Result Plates, die Tänzerin ist eine Sängerin/Singprinzessin (Utahime).
Bäh, ist dieser Spoiler-Tag hässlich. ^^
>> Pure Vernunft darf niemals siegen.
@Silver1984: Das meinte ich auch nicht. Ich habe bis jetzt bei jedem Teil mir den Kopf über bestimmte Dinge zerbrochen, aber das erinnert mich schon von der Verwirrung her an "Vanilla Sky" (okay, der Film war total krank und nicht mit diesem genialen Spiel zu vergleichen, aber...)
Bis jetzt gab es ja keine Double-Geschichten dieser Art...Vielleicht nur was Vivi betrifft...
@chocobo: einen wichtigen punkt hast du vergessen, zu dem du bestimmt auch etwas sagen kannst - mich würde sehr interessieren, was du bis jetzt von der musik hältst, auch im vergleich zu FFX o.ä.![]()
boah...habt ihr das gelesen?Zitat
Das veringert die aussichten auf nen europa-release meiner meinung nach beträchtlich![]()
Wisst ihr was das für mich bedeuten würde, wenn FFX-2 nicht in Deutschland erscheint...![]()
Das finde ich scheiße, wir kaufen die FF-Teile schließlich auch.
Finde ich nicht fair...
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn der Andrang auf das Game größer ist als die bis jetzt produzierte Zahl, dann werden sie mit Sicherheit nachproduzieren, sonst würden sie sich doch Gewinn durch die Lappen gehen lassen.
Arrive - RAISE HELL! - Leave
Naja, es gibt jetzt eigentlich nur die Möglichkeiten:
1. Square hat nen großen Bug ferstgestellt und muss den erst beheben. ---> eher unwahrscheinlich
2. Square bringt für jeden Markt nur eine bestimmte Anzahl an Exemplaren heraus. ---> wäre gut denkbar
3. Square produziert diese Version nicht mehr, da man bereits an einer Internationalen Version arbeitet. ---> halte ich für am wahrscheinlichsten
4. Square produziert wieder FFX-2 aber nur noch für GC (das wäre auch die endgültige Rückkehr zu NIntendo). ---> möglich ist alles (aber ich hol mir ja am Freitag eh nen GC als Metroif Prime Pack)
Also ich halte Möglichkeit 3 für am wahrscheinlichsten. Wären wohl noch ein paar Missionen und (falls noch nicht vorhanden starke Optionale Bosse).
Was meint ihr?
Genauso gut kann das ganze, wenn es denn stimmt, nur eine Marketingstrategie sein, sie sagen es werden keine weiteren mehr produziert, so werden alle die die sich gesagt haben ich warte erstmal bis es billiger ist, aus ihren Löchern gelockt und kaufen das Game und dann kommt doch noch ein Schwung neu-produzierter FFX-2s
P.S Wenn ich eine deiner Möglichkeiten für wahrscheinlich halte, dann nur die 3.![]()
Geändert von dread (19.03.2003 um 14:46 Uhr)
Arrive - RAISE HELL! - Leave
Schaut mal Leute.
Hier gibts ziemliche coole Videos zu FFX-2. Vorallem der Costume-Change ist fett.
Schauts euch ma an!
http://ryochan.free.fr/
Waiting for: Final Fantasy XI US PC-Version
Hey Leute!!!
Na was geht bei euch??? Ich hab mir grad "The Ring" reingezogen...ICH HAB NOCH NIE SO EINEN KRASSEN FILM GESEHEN!!!
Ich empfehle ihn allen, die keine Angst vor Horror haben...vor dem werden die garantiert Schiss haben.
Aber jetzt zum Wichtigsten:
FINAL FANTASY
Ich bin grad am runterladen, von zwei Videos aus FFX-2
Bin schon sehr gespannt
Also
Schlaft schön...ich kann heut bestimmt nicht schlafen![]()
>.< Ich glaub, jetzt hab ich mich selbst gespoilert!!!! Der Link ist gut, aber ich hab mir des 1000 Dingsda- Musikvideo und das andere mit Namen "destiny" gerade gesaugt... Jetzt habe ich neben einem schlechten Gewissen und einigen vermutlichen "Erkenntnissen" nur noch mehr Fragen...Zitat
![]()
Keine Frage, der Costume-Change sieht cool aus!!! Aber ich glaub mit dem Rest hab ich mir ins eigene Fleisch geschnitten, wenn ihr wisst, was ich meine...
Also ich würde sagen: Download auf eigene Gefahr!!! Spoiler-Gefahr!
Und hier meine "Erkenntnisse":
(Lesen nur auf eigene Gefahr und unter der Bedingung, das Video "destiny" zu kennen!)
Geändert von ZeroSizta (20.03.2003 um 03:19 Uhr)