-
@evil twin: tja hab ich wohl halt pech gehabt, eh? *g*
sicherlich trägt ein gutes charset etwas zur atmosphäre bei. aber wenn du ein knallgelebes chocobo in ein horrogame voller grau und brauntöne setzt... wer sagt denn dass das keine atmosphäre hat? Und: die bewertung des charsets bleibt doch letztlich meist eine bewertung der effektivsten suchmaschinenbenutzung oder? grenzt schon an plagiatsgrenzen...
natürlich sind die rtp figuren ausgelutscht und durch massig junkspiele vielleicht auch irgendwie in verruf geraten, weil jeder amateur diese nutzt statt sich umzuschaun und der feine pinkel der im ritterorden der powerrpgmaker mit dem xtausendsten post sich nicht auf das niveau des stümperhaften neulings begeben will indem er rtp nutzt...
aber bitte:
Was ist denn so falsch daran. Ich hab nen priester in nen kathedralenartiges gebäude verfrachtet (naja zumindest mit leicht spirituellem touch) hätte da ein rothaariger chrono trigger bengel besser gepasst? Oder ein Hobbydarthvader nur weil er nicht RTP ist?
Ich setze mich über zwei wochen hin um ne halle zu konstruieren, mit viel liebe zum detail und versuche atmosphäre zu kreieren und am ende ist alles scheiße, nur weil ne rtp figur auftaucht?
Womit man generell zu dem Punkt kommt, das ohnehin alles geschmacksfrage ist. Wie auch dieser Wettbewerb ein allgemeines Propagieren von subjektivismus ist. Und stört das jemanden?
bird.