Oh,das tut wirklich Leid![]()
Hatte ich übersehen.Wird aber nicht mehr vorkommen![]()
Oh,das tut wirklich Leid![]()
Hatte ich übersehen.Wird aber nicht mehr vorkommen![]()
--Greetz : Lyserg, Lachsen, Archon, Evil Twin, Goth und Dragonrune
Klar, damit kann man keine Wettbewerbe gewinnen...aber was solls. *gacker* Und gegeben hats den Screenshot auch noch nirgendwo anders.
Danke, Göfla ;__;
Dann hier der Screen:
![]()
Nichts besonderes, aber wie einige vor mir schon schrieben:
Dabei sein ist alles !
Gruß
~Ar'dun~
--[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
[/FONT]
frage an Jury: Wie werdet ihr das ganze bewerten?
nur ads Sceren oder eigene Kategorien like:
1.Chipset
2.Ausnutzung des Set
3.Screen
oder wie werdet ihr es machen?
Ich würde ma sagen beides, ein guter Mapper muss nämlich sowohl in der lage sein, gute Sets zu finden/editieren/erstellen wie auch das Set möglichst gut ausnutzen, dass es halt Stil hat
Zitat
Hm...da wir keine festen Vorgaben Seitens der Organisation haben, werde ich es keinesfalls aus technischer Sicht bewerten, sondern rein vom Gesamteindruck her. D.h. es gewinnt (alleine bei mir) nicht der beste Mapper, oder Derjenige, der am besten im Internet nach guten Chips recherchiert hat, sondern Derjenige, der es verstanden hat, mit den gegebenen Mitteln, ein atmosphärisches und fesselndes Gesamtkunstwerk zu schaffen.
Wenn die Leitung sich jetzt allerdings neue Regeln zum Bewerten ausdenkt, dann bin ich da natürlich sofort dabei![]()
Ich schließe mich den anderen beiden Jury Mitgliedern an: Der Gesamteindruck ist am wichtigsten...
Solche Bewertungen können ja leider nicht objektiv sein, da es keine genauen kriterien gibt, was so einen Screenshot nun gut aussehen lässt. Es zählt also schon die Meinung des Bewerters.
Meine Meinung ist dazu einfach:
Mapping ist zwar wichtig, aber ohne gute Grafiken bringt es auch nicht viel (es ist ein Screenshot-Contest, kein Mapping-Contest)
Bei den Chipsets kommt es einmal auf dei Qualität der einzelnen Grafik-Elemente an und darauf, wie sie zueinander passen...
Lichteffekt sind auch gut, wenn sie passen.
Im Endeffekt zählt aber wie gesagt der Gesamteindruck... Es muss passen, ganz einfach. Hinzu kommt aber imho noch, was gezeigt wird.^^
Befinden sich wirklich originel designte Objekte, Gebäude, einfallsreiche Landschaften (Beispielweise mit interessanten Klippen-Anordnungen) usw. auf dem Screenshot, ist das für mich immer ein deutlicher Pluspunkt. Sowas kann man nicht immer nur mit guten Mapping erreichen. Dazu gehört auch das gezielte zusammensetzen von Grafiken und meistens kommt man dabei auch nicht drum herum etwas zu editieren.
Nach diesen Gesichtspunkten werde ich bewerten.
Aber verlang nicht von mir zu jedem Aspekt ne exakte Punkt-Bewertung anzugeben etc.
Gerade weil es alles so subjektiv ist, kann man das ganze nicht genau in Zahlen fassen >_<
(natürlich musste ich mal wieder am meisten schreiben, jaaa XD)
C ya
Lachsen
Hab den Sonneneffekt an massivster Stelle erwischt![]()
![]()
Ich mach dann auch mal.
![]()
Bis dene
Gilso
--Einer wird kommen, das Chaos befrein,
und der zerstörung zeuge sein. - Schattenzeit
@Mephisto Danke, dass du uns die letzen Siegeschancen zunichte machst xD
Der Screen gibt dem Wort "Perfekt" einen ganz neuen ausdruck o_O.
Also, wenn mich meine Augen nicht täuschen, gibt es NICHTS schlechtes daran...
--Mächtig.XDZitat
zu mephistos gäbe es nur ne winzige kleinigkeit zu sagen, welche angesichts dieses geiles screens eigentlich unerheblich ist... die pflanzen heben sich ein bisschen ab... aber ok, hast gewonnen... ein wort: GEIL
Arazuhl
--
so hier mein verliererscreen... und wenn jetzt wieder jemand meckert: das ist tatsächlich ein screen aus einem von mir geplantem spiel (noch ohne charset). Und das "set" stammt nicht aus dem Netz, sondern ist säuberlichst in mühevoller Kleinarbeit zusammengesetzt und später gerendert worden - ist halt isografik... ach egal... wenn's nicht dran teilnehmen darf ist auch ok...
grüße tweetie