mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
    Zitat Zitat
    Zitat von Axl
    Wo steht dass denn, dass man es so ausspricht? Eine Quelle wäre schön.
    Tausende Quellen, das wurde damals doch unheimlich oft gesagt. Jetzt unter anderem noch hier:

http://ps2.ign.com/articles/375/375622p1.html
    http://www.gamespy.com/previews/february03/ffx2ps2/
    http://www.gamepro.com/gamepro/famit...ws/26735.shtml

Dann wären da noch eben alle die Videos und TV-Spots, wo es "ten two" gesprochen wird, die Furigana-Schreibweise in Magazinen und selbstverständlich einfache Logik - das "X" steht eben für die römische Zahl, oder ist "VII" für dich auch, wie schon von Enkidu erwähnt, "vau i i"?

@Galuf:

Uhm, na ich weiß nicht, ob der wirklich gut erklärt. Dass Potions oder Phoenixfedern überhaupt eine Erklärung brauchen, wäre ja schon fraglich, aber das kommt wohl auf die Zielgruppe von Giga an. Aber dann solche Sachen à la "Kombos sind zum Kombinieren da" oder ähnlich...

Dass er aber auf die mögliche storytechnische Verbindung zwischen X-2 und VII über Shinra nicht eingeht, ist in diesem Rahmen schon verzeihlich, denke ich.

Ich weiß nicht - ist schon bisserl arrogant wie manche über Michael herziehen, der nach Etienne derzeit immernoch einer der besseren Mods bei Giga ist.

Er hat sowohl die Sache mit dem Kampfbrecher erklärt als auch Dschuna wieder richtig gestellt...das ist sogar schon mal unsere "Dschaffie" passiert, dass sie ein "Y" wie ein englisches "J" ausgesprochen hat.
    Also regt euch ab - er hat es ganz gut erklärt dafür, dass er erst 3 Stunden damit spielen konnte.

Und was die Tag-Team-Moderation angeht:
    Die haben wohl durch Krankheiten derzeit einen Engpass an Mods - sonst würden sie ja nicht diese Hüssein moderieren lassen.

Mich wundert nur, dass der PC-Mod-Nachwuchs offenbar so dünn gesät sein muss, dass man gezwungen ist solche Leute wie Felix zu nehmen.

Ich will jetzt niemanden angreifen, aber:

Sollten wir nicht lieber über DAS SPIEL disskutieren,
    anstatt den Mod zu kritisieren?!
    Egal was der falsch oder richtig getan hat, das Augenmerk lag bei mir auf der PAL-Version von Final Fantasy X-2...

Meinung:

+ Sieht nett aus und ist auch lustig! (Girlie- Getue nicht ernst nehmen!!)

- BALKEN!!! ARGH!

Über die Geschwindigkeit kann ich nichts sagen #
    Aber nun zum Thema, meine Damen und Herren, ok? Danke!
    Norm schränkt ein!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CronoBreak
    Omg lol er hat Paine rikku mit Kraftbrecher angreifen lassen ROFL
    ich glaube eher, dass es nur zu schnell war und du´s nicht richtig gesehn hast... hab zwar gestern nur zwei takes gesehn, aber war es nicht so, dass man nach "attack" nicht einen gegner via pfeil anwählen kann, sondern per text im auswahlfeld unten links?
    kam mir so vor
    da stand doch immer sklave oder so

und was ich noch sehr komisch finde, wobei ich sagen muss , dass ich mich im vorfeld nicht wirklich übers kampfsystem informiert habe, dass die atb balken verschieden lang sind, gabs das schonmal vorher in so einer form?
    ich fand das spiel auf jeden fall nett, ich mein ich hätte es mir sowieso geholt, aber gut wars trotzdem...
    und zu den moderatoren:

einer von denen kriegt jeden tag 1-2 spiele vorgesetzt
    die MUSS er präsentieren und halbwegs "positiv" rüberbringen, damit nich sowas entsteht wie hier und dann auch noch bei games die er gar nicht mag...
    einige leute haben das im griff gehabt , wie damals hannes, und... wie is noch der glatzkopp?der am anfang war der mit jochen moderiert hat?
    georg?
    auf jeden fall sollte man sie nicht bei jedem spiel so kritisieren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Doitaiya
    Ich will jetzt niemanden angreifen, aber:

Sollten wir nicht lieber über DAS SPIEL disskutieren,
    anstatt den Mod zu kritisieren?!
    Egal was der falsch oder richtig getan hat, das Augenmerk lag bei mir auf der PAL-Version von Final Fantasy X-2...

Meinung:

+ Sieht nett aus und ist auch lustig! (Girlie- Getue nicht ernst nehmen!!)

- BALKEN!!! ARGH!

Über die Geschwindigkeit kann ich nichts sagen #
    Aber nun zum Thema, meine Damen und Herren, ok? Danke!
    Naja, theoretisch hast du natürlich schon recht... nur werden vermutlich die meisten Leute hier schon die JP oder US Version von FFX-2 gezockt haben (wie der GIGA-Redi immerhin bemerkt hat!), insofern gibts da kaum mehr was zu "diskutieren", was nicht schon gesagt wurde....

Und über andere, "Unwissende" zu lästern hat halt noch was Amüsantes an sich... lol...

Aber OK, zum Thema: Was das Girlie-Getue angeht... yup, auch mich hat das am Anfang schon ziemlich gestört... aber nach 2-3 Stunden gewöhnt man sich dran... und FFX-2 offenbart sich einem als wirklich gelungenes Game, v.a. das Kampfsystem ist IMO seit FF5 eines der besten in FF.

All die kleinen Happy-Ends der Story fand ich auch super, nur leider wirkte die ganze XXX/YYY-Story etwas aufgesetzt (vermutlich sollte ich hier ja nicht zu fest spoilern), ich hätte lieber gewusst, was GENAU vor 1000 Jahren passiert war...

Richtig gestört haben mich persönlich die gut ein Dutzend Mini-Games, die zu etwa 90% einfach nur schlecht waren, IMO natürlich... GunShooting, Nagi-Plains-Sachen, Thunder Plains Towers aber auch BB... das hätte man getrost weglassen können und durch EIN einziges, aber gutes Mini-Game ersetzen können, z.B. Triple Triad aus FFVIII... IMO nachwievor das beste FF-Mini-Game aller Zeiten.

Weiter hat mir aber gefallen, dass in FFX-2 erstemals in einem FF ein New Game+ eingebaut wurde sowie ein 100 Stockwerde tiefer Bonus Dungeon vorhanden war...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diabolos

und was ich noch sehr komisch finde, wobei ich sagen muss , dass ich mich im vorfeld nicht wirklich übers kampfsystem informiert habe, dass die atb balken verschieden lang sind, gabs das schonmal vorher in so einer form?
    Liegt daran, dass die Balken sich jetzt alle immer gleich schnell auffüllen, aber bei einem höheren Agility-Wert wird der Balken eben kürzer, was gleichbedeutend mit nem schnelleren Aufladen in den vergangenen FFs ist.
    Geändert von Holystar (10.02.2004 um 13:46 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Mist!!!
    Habs verpasst!
    Am Wochenende werden doch die Sendungen wiederholt, oder?
    Kann mir jemand sagen, wann die Montagssendung wiederholt wird?

Danke.

soweit ich weiss, werden nur jeweils 2 sendungen wiederholt, diese werden aber nicht bekannt gegeben...
    könntest also da nachfragen per mail

aber ich hab die letzten nächte immer mal auf NBC geschaltet und da kam dann nicht die weiderholung von giga sondern nun auch so ein komerzieller rätsel scheiss...
    weiss nicht ob sie überhaupt noch laufen, aber am besten wäre halt ne mail, wo bei die echt nicht oft antworten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Auron0908
    Mist!!!
    Habs verpasst!
    Am Wochenende werden doch die Sendungen wiederholt, oder?
    Kann mir jemand sagen, wann die Montagssendung wiederholt wird?

Danke.
    sorry aber das war bereits eine Wiederholung von 15.00 Uhr
    aber genau weis ich das auch nicht .
    Aber vieleicht haste ja Glück ich drück dir die

Afaik kommt Samstag 22:00 Uhr die WDH von Dienstag, dann um 0:00 Uhr die WDH von Mittwoch, Sonntag um 22 Uhr die WDH von Donnerstag und dann um 0:00 Uhr die WDH von Freitag. Sprich die Montagssendung wird überhaupt nicht wiederholt...

also war grad extra bei denen im chat , die meinten wenn dann nur samstags...
    aber die wussten auch nicht ob nun von gestern oder von heute kommen wird

Users Awaiting Email Confirmation

na ja, der giga moderator war ja nicht so der hammer, aber egal.
    hm, irgendwie kommt mir das game nen tick zu weibisch daher. jaja, coole grafik, cooler sound, super balken (heeeey!), aber dieses gesinge da am anfang... mann, das ist wie bei den spice girls.

also ich kenn das intro schon länger und ich muss sagen auch wenn ich ein mann bin ich finds irgendwie sehr geil
    mal was anderes
    und das es nur ne drei mädels sind könnte auch mal ne schöne abwechslung werden

LOOOL jaja "Zoomeffekt"... ein scheißdreck gab es...
    genau so fette PAL-Balken wie bei FFX und es wurde nichts, aber auch GAR NICHTS verändert. nun steht es fest: square hats einfach verbockt und ich werde mir nie wieder eine PAL version von square-enix kaufen.
    das kann ich nur jedem anderen auch raten.