Naja, theoretisch hast du natürlich schon recht... nur werden vermutlich die meisten Leute hier schon die JP oder US Version von FFX-2 gezockt haben (wie der GIGA-Redi immerhin bemerkt hat!), insofern gibts da kaum mehr was zu "diskutieren", was nicht schon gesagt wurde....Zitat
Und über andere, "Unwissende" zu lästern hat halt noch was Amüsantes an sich... lol...
Aber OK, zum Thema: Was das Girlie-Getue angeht... yup, auch mich hat das am Anfang schon ziemlich gestört... aber nach 2-3 Stunden gewöhnt man sich dran... und FFX-2 offenbart sich einem als wirklich gelungenes Game, v.a. das Kampfsystem ist IMO seit FF5 eines der besten in FF.
All die kleinen Happy-Ends der Story fand ich auch super, nur leider wirkte die ganze XXX/YYY-Story etwas aufgesetzt (vermutlich sollte ich hier ja nicht zu fest spoilern), ich hätte lieber gewusst, was GENAU vor 1000 Jahren passiert war...
Richtig gestört haben mich persönlich die gut ein Dutzend Mini-Games, die zu etwa 90% einfach nur schlecht waren, IMO natürlich... GunShooting, Nagi-Plains-Sachen, Thunder Plains Towers aber auch BB... das hätte man getrost weglassen können und durch EIN einziges, aber gutes Mini-Game ersetzen können, z.B. Triple Triad aus FFVIII... IMO nachwievor das beste FF-Mini-Game aller Zeiten.
Weiter hat mir aber gefallen, dass in FFX-2 erstemals in einem FF ein New Game+ eingebaut wurde sowie ein 100 Stockwerde tiefer Bonus Dungeon vorhanden war...
Liegt daran, dass die Balken sich jetzt alle immer gleich schnell auffüllen, aber bei einem höheren Agility-Wert wird der Balken eben kürzer, was gleichbedeutend mit nem schnelleren Aufladen in den vergangenen FFs ist.Zitat