Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Harvest Moon

Hallo Leute,

hier ist mal wieder der Onkel Doc.

Kann mir mal jemand bei Harvestmoon für GBA helfen?!?
    - Wie bekomme ich goldenes Erz, damit ich Werkzeug auf Stufe 5 uppen kann?
    - Bei der Option "Errungenschaften" stehen Anzeigen von den kleinen Zwergen da. Wann, Wo und wie komm ich an die ran?
    - Die wichtigste Frage: Wie viele Jahre kann man spielen?

Ich bedanke mich schon!

Mfg Doktor T.

PS: Hühner rulen!§marsch

Gotenks Gast
    Wieviel jahre du zocken kannst weiß ich noch net.

Aber erz kriegst du in der Mine bei der quelle.

Stufe fünf von den Werkzeugen habe ich auch nicht (geht das überhaupt bei mir werden nur vier angezeigt )

Um zu den Zwergen zu kommen ( Erntewichtel ) Must du den Pfad neben der kirche hochgehen ( ist ein kleiner pfad ) da ist dann so ein kleines Gebäude und da drin sind die,aber die Arbeiten erst für dich wenn ihr freunde seit das heißt du must jedem zwerg (erntewichtel) was schenken was zu ihm past,also einfach anlabbern dann weißt du was sie mögen.

Ich Hoffe ich konnte helfen ^^

Cya Gotenks

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Doktor T.
    - Die wichtigste Frage: Wie viele Jahre kann man spielen?
    Laut der aktuellen GamePro 30 Spieljahre a 40 Tage, 10 pro Jahreszeit, wovon einer ungefähr 20 Minuten in Echtzeit dauert.
    Macht ungefähr 400 Stunden Gesamtspielzeit.

Nachdem ich gelesen habe, dass auch noch die meisten "HM-Traditionen" beim Cube-Teil einfach weggefallen sind, ist es mir bzw. uns endgültig vergangen, wir werden uns das Spiel irgendwann mal günstig kaufen... Charme hin oder her, für ein Harvest Moon Light gebe ich garantiert keine 60€ aus

Reni Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    Nachdem ich gelesen habe, dass auch noch die meisten "HM-Traditionen" beim Cube-Teil einfach weggefallen sind,...
    Welche HM-Traditionen meinst Du genau?

Wenn das auf die Feste bezogen ist kann ich nur sagen, dass ich als ich das hörte skeptisch war. Denn die Feste hatten immer viel Spaß gemacht.
    Aber wenn sich das Game mit der Zeit nich vereinfacht und ich glaub das wird es nicht, sonst hätte man ja keine Helfer ^^, hab ich gar keine Zeit für Feste.
    Meine Kuh is ja manchmal schon sauer, wenn ich sie zu spät melke, was fürn Horro wird das erst mit mehr Kühen? ^^
    Und wehe man wagt es ein Tier zu wecken, das mag einen dann gleich weniger.

Mir jedenfalls gefällt AWL. Es gibt viele Leute die man bequasseln kann und denen man versuchen kann alles möglichen anzudrehen.
    Auch das Verkaufen macht Spaß, auch wenn ich keine großes Angebot hab. Und die Suche nach Nahrung für meinen Armen Farmer war anfangs eine echte Herausforderung. Denn was soll ich essen, wenn ich noch nix angebaut hab und meine Milch verkaufen will? ^^
    Dann kam die Erlösung. "DIE ANGEL" ^^
    Ich Fische mindestens 5 mal am Tag. So besorg ich das Essen für meinen Farmer.

Jedenfalls, würde ich mich von den miesmacherischen Texten nicht abschrecken lassen. Versuch das Game mal anzuzocken und mach dir dein eigenes Bild von. Und seit wann haben Redakteure von Gamezeitschriften Ahnung von Games?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gotenks
    ... aber die Arbeiten erst für dich wenn ihr freunde seit das heißt du must jedem zwerg (erntewichtel) was schenken was zu ihm past,also einfach anlabbern dann weißt du was sie mögen.
    Also bei BtN wars so, dass die alle Mehl mochten. Ich hab da jedem Zwerg jeden Tag ne Packung Mehl geschenkt und schon bald hätten die für mich gearbeitet, wenn ich sie gelassen hätte, aber die haben nur rumgepfuscht. ^^
    Und da die GBA Version ja, eigentlich die PS Version mit neuen Features ist, denk ich mal, dass sich da nix ändert.

Geändert von Reni (27.03.2004 um 10:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    Laut der aktuellen GamePro 30 Spieljahre a 40 Tage, 10 pro Jahreszeit, wovon einer ungefähr 20 Minuten in Echtzeit dauert.
    Macht ungefähr 400 Stunden Gesamtspielzeit.
    Stimmt so nicht ganz. Man spielt nämlich nicht die vollen 30 Jahre, sondern nur 10.
    Und eine 1 Stunde im Spiel entspricht 1 Minute in Echtzeit. Das macht 24 Minuten pro Tag, und rund 18 Minuten eigentliche Spielzeit pro Tag, wenn man die 6 Stunden Schlaf des kleinen Farmers abzieht.
    Das ergibt dann insgesamt, über die 10 Jahre hinweg, eine Spielzeit von ca. 120 Stunden. (in der PAL wohl etwas mehr, dank 50Hz only und Balken -.-)

Ansonsten kann ich mich Reni nur anschliessen. Das Spiel einfach mal anspielen und dann entscheiden.
    Traditionsbrüche hin oder her, das Spiel macht einfach süchtig und ich kann es nur empfehlen. ^^

Ich befinde mittlerweile am Ende des Sommers im ersten Jahr, bin glücklich verlobt mit Muffy und steh (wie immer) kurz vorm Bankrott. XD
    Ich hab den Fehler gemacht und mich Anfangs zu sehr auf das Anbauen von Gemüse fixiert. Der Nachteil ist natürlich, dass man so den ganzen Tag über fast nur am Gießen ist und die Wartezeit bis zum Ernten verdammt lang ist. Besonders viel verdienen kann man damit auch nicht. -.-
    Jetzt hab ich mich völlig umgestellt und konzentrier mich mehr aufs Fischen. Am Tag kann man da so einiges fangen und für gutes Geld an Van verkaufen. Da verdien ich um einiges besser dran und hab gleich viel mehr Freizeit. ^^
    Ansonsten leben 2 Kühe (m + w), 2 Hühner (m + w), 1 Küken (+ 2 weitere befruchtete Eier), 1 Hund und 1 Pferd auf der "Konoha-Farm". XD
    Das dumme ist, dass meine alte Kuh kaum noch Milch gibt. Dabei war sie bisher meine Geldquelle Nr.1.
    Hat irgendwer Tipps, was ich auf meiner Farm noch machen könnte und vorallem wie ich meinen Kontostand am besten aufstocke? Bin für jede Hilfe dankbar. ^^

Erzählt doch mal wie's auf eurer Farm zugeht. ^^

PS. Zum Thema Essen: Ich hab meinen Bauer anfangs immer mit dem Unkraut, das neben dem Haus wächst, gefüttert. XD
    Irgendwie schien ihm das nicht zu passen, nach einiger Zeit sah er ziemlich traurig aus. ^^"
    Jetzt hab ich neben dem Haus ein paar Rüben angepflanzt, aus denen ich ihm immer einen Salat zubereite.
    Falls jemand noch mehr Rezepte gefunden hat, nur her damit. ^^

Harvestmoon

Danke für eure Tips, die Zwerge habe ich gefunden und einer Arbeitet auch schon für mich.
    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich mein Werkzeug auf die höchste Stufe uppen kann.

Mfg Doktor T.§marsch §marsch §marsch §marsch

Gotenks Gast
    @Doktor T. : Kein Thema wir helfen gerne ^^

@NayNay : Das weiß ich auch wie lang man bei HM a Wonderfull life zocken kann,es ging aber um die GameBoy Advance version von HM.^^

@Topic : Das einzigste was ich noch nicht weiß ist wie man Samen mit einander ( bzw pflanzen ) Kreuzen tut so das man was neues erhält.
    Weiß da einer von euch zufälligerweiße wie das geht!!!!!!!!

So dann habe ich noch ne Frage zu Harvest Moon Friends of Mineral Town : Und zwar ich hab das Game als R.m auf meiner Festplatte.
    Jetzt wollte ich ma wissen weil bei mir sich die Herzen bei mir nicht verändern bei der Damen welt ob das mal ist nach ungefähr 250 Geschenken??????????? Falls das nicht normal sein sollte weiß ich dann schon bescheid und muss dann nach nem neuen suchen !!!!

Cya Gotenks

Reni Gast
    @Gotenks
    Nein, ist eigentlich nicht normal bei so viel Geschenken.

Das mit dem Kreuzen hab ich auch keinen Plan, kann sein das man da erst ne Erfindung vom Prof braucht.

@Kite
    Da mir di Zutaten fehlen, hab ich mir die ganzen Rezepte noch nicht notiert bzw. gemerkt.
    Das einzige was ich behalten hab ist Fisch mit Butter gebraten.
    Wie man allerdings ein neues Rezept kocht weiß ich nicht. Kann sein, dass man Salat auswählen muss und dann die Zutaten des neuen Rezeptes auswählt und es dann übertragen wird.

Das die Kuh kaum noch Milch gibt, könnte daran liegen, dass sie erst wieder Kalben muss um mehr zu Produzieren. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. ^^

Das Unkraut oder was da wächst, füttere ich an meinen Hund. ^^

----
    Anderseits hätt ich mal ne Frage.
    Gibts bei AwL auch wieder sowas wie Powerbeeren? Mein Farmer klaapt nachm gießen der ganzen Beete fast zusammen, dabei ess ich aber genug, denk ich zumindest mal. ^^

Gotenks Gast
    @Reni : Thanks ^^

@Topic : Hier mal ne Auflistung der Rezepte die ich schon gefunden habe.

Salate

Pickels Light : Rübe
    Tomamelo : 1 Tomate und 1 Melone
    Tomacarro : 1 Tomate und 1 Karotte
    Salat : 1 Ei, 1 Tomate und 1 Gretoma ( Was das sein soll ???? )

Suppen

Süßkartoffelsuppe : 1 Süßkartoffel
    Tomatensuppe : 1 Tomate und 1 Karotte

Was anderes

Marinade : 1 Fisch ( egal welche sorte ), 1 Beifuß ,1 Tomate oder Karotte

Das ist alles was ich bis jetzt kenne.

Cya Gotenks

Hi Leute!

Mein Girl hat folgendes Problem, sie ist grad am Harvest Moon AWL spielen und wollte diese GBA Anbindung nutzen. Nur funktioniert das nicht!
    Der Wichtel sagt immer nur das sie mit B abbrechen kann!

Muss man event. eine gewisse Spielzeit am GBA haben damit das funkelt?? Sie hat noch nicht sooo weit am GBA gespielt weil es zu identisch mit Back To Nature war.

Oder machen wir was falsch!

btw. Ich hab ein Original GBA GC Kabel! Also am Kabel kann es nicht liegen weil mit Crystal Chronicles funktioniert alles besten!!

§3help

Hi Gerard und willkommen im Forum ,

damit das Link Feature funktioniert, musst du bei der GBA Version zur Harvest Godess gehen. Diese befindet sich in dem Fluss mit dem Wasserfall oberhalb der Hot Spring. Um die Harvest Godess erscheinen zu lassen, musst du einen Gegenstand (z.B. eine Blume) ins Wasser werfen. Sie fragt dich, ob du das Link Feature nutzen möchtest. Wenn nun auch noch die GCN Version Link bereit ist (sprich du vor diesem Weg stehst der den Berg hinauf führt), dürfte einem Datenaustausch nichts mehr im Wege stehen.

Sorry übrigens, dass ich dir nur englische Namen geben kann, aber ich besitze von beiden Spielen nur die US Version.

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Hi Gerard und willkommen im Forum ,
    Danke schön

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    damit das Link Feature funktioniert, musst du bei der GBA Version zur Harvest Godess gehen. Diese befindet sich in dem Fluss mit dem Wasserfall oberhalb der Hot Spring. Um die Harvest Godess erscheinen zu lassen, musst du einen Gegenstand (z.B. eine Blume) ins Wasser werfen. Sie fragt dich, ob du das Link Feature nutzen möchtest. Wenn nun auch noch die GCN Version Link bereit ist (sprich du vor diesem Weg stehst der den Berg hinauf führt), dürfte einem Datenaustausch nichts mehr im Wege stehen.
    Weißt du, da wären wir nie drauf gekommen weil in keiner Anleitung darüber was steht oder erwähnt wird

Ich gehe es ihr gleich sagen

Danke Danke Danke!!!

Reni Gast
    Ich bin inzwischen im Herbst und am 5. war laut Kalender ein Erntefestival. Leider wusste ich nicht wann und wo und wie. ^^
    Ich würde euch daher mal bitten an dem Tag mal die Augen offen zu halten, falls ihr da nicht mir gießen beschäftigt seid. Vielleicht findet es ja jemand von euch. ^^

*wink*

Gotenks Gast
    Das habe ich mich auch schon gefragt wo das sein könnte,aber da war nix.

Meine Mutter ist jetzt im zweiten Jahr Frühling 3 Tag,laut Kalender gibts auch ein Neujahrsfest was aber auch nirgends zu sehen war,das einzigste was neu ist das es neue Nachbarn gibt.

Naja und halt das haus is ausgebaut worden wegen heirat und Kind ^^

Das Tolle daran ist das die Kuh keine Milch mehr gibt wenn jemand weiß woran das liegen könnte sag mal einer bescheid.

Cya Gotenks

Edit : Ich hab neue Rezepte gefunden ^^

Irgendwas,keine ahnung wohin das kommt :

? : 2 Früchte , 1 Tomate
    ? : 1 Erdbeere , 1 Butter , 1 Ei
    ? : 1 Butter , 1 Milch , 1 Ei
    ? : 1 Ei und 1 Butter

Geändert von Gotenks (28.03.2004 um 23:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gotenks
    .... Das Tolle daran ist das die Kuh keine Milch mehr gibt wenn jemand weiß woran das liegen könnte sag mal einer bescheid.
    ...
    Kuh muss ein Trank trinken damit sie wieder Milch gibt.
    Sozusagen neu befruchten *gg*
    So wie in echt ..... naja fast

Reni Gast
    Also das Erntefestival soll am 5. Herbst abends in der Bar sein hab ich mir sagen lassen.

Kühe geben nur 40 Tage lang Milch nachdem sie gekalbt haben. Demzufolge muss sie erst wieder kalben um erneut Milch zu geben.

Gerards girl:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reni
    Also bei BtN wars so, dass die alle Mehl mochten. Ich hab da jedem Zwerg jeden Tag ne Packung Mehl geschenkt und schon bald hätten die für mich gearbeitet, wenn ich sie gelassen hätte, aber die haben nur rumgepfuscht. ^^
    Also bei mir pfuschen die Wichtel nicht herum (ok,ok ich habe nur Chef und noch einen 2.). Man muß mit ihnen "spielen", um sie zu trainieren.
    Weiß wer, ob im neuen Spiel die Wichtel auch helfen- und was die essen wollen?

Geändert von Gerard (29.03.2004 um 05:31 Uhr)

Reni Gast
    Naja gepfuscht haben die nicht wirklich, Die haben nur dämlich gegossen. Die gossen mal hier und mal da und brauchten so viel mehr Zeit duchs laufen und haben deshalb nicht alles gießen können.

Ich hab auch schon seit Donnerstag AWL. Ich muss sagen ich bin begeistert. Mein Vater und ich haben das Snes HW schon bis zum Umfallen gespielt. Ich befinde mich im 1 Jahr 6.Herbst, das Erntefestival findet in der Blauen Bar statt(ist aber mehr ne Zwischenzene als ein Fest).
    Ab wieviel Herzchen kann man eine Frau Heiraten?? Hab bei Celia schon 4 und eine Verlobung.
    Ansonsten wünsche ich euch noch viel spass und Erfolg beim Weiterfarmern.

Gotenks Gast
    So ich hab neue Tipps ^^

1. Im 2 Jahr solltet ihr mal zwischen 05:00 Uhr PM und 10:00 PM Uhr zu Takakura in sein Haus gehen.Da steht dann so ein riesger Pflanzentyp oder was das darstellen soll mit dem müst ihr labbern dann könnt ihr euer Samen Kreuzen ^^.

2.Mit der Samenmaschine könnt ihr aus einer Feldfrucht 2 Samenpäckchen machen.

3.Um Feldfrüchte der Stufe A und S zu kriegen müst ihr sie Düngen und zwar 30 mal für Baumfrüchte und 4 mal für Feldfrüchte bzw 60 und 8 mal für S rang.

Sollten dazu noch fragen sein ich beantworte sie gerne ^^

Cya Gotenks