Zitat Zitat
Original geschrieben von NayNay
Laut der aktuellen GamePro 30 Spieljahre a 40 Tage, 10 pro Jahreszeit, wovon einer ungefähr 20 Minuten in Echtzeit dauert.
Macht ungefähr 400 Stunden Gesamtspielzeit.
Stimmt so nicht ganz. Man spielt nämlich nicht die vollen 30 Jahre, sondern nur 10.
Und eine 1 Stunde im Spiel entspricht 1 Minute in Echtzeit. Das macht 24 Minuten pro Tag, und rund 18 Minuten eigentliche Spielzeit pro Tag, wenn man die 6 Stunden Schlaf des kleinen Farmers abzieht.
Das ergibt dann insgesamt, über die 10 Jahre hinweg, eine Spielzeit von ca. 120 Stunden. (in der PAL wohl etwas mehr, dank 50Hz only und Balken -.-)

Ansonsten kann ich mich Reni nur anschliessen. Das Spiel einfach mal anspielen und dann entscheiden.
Traditionsbrüche hin oder her, das Spiel macht einfach süchtig und ich kann es nur empfehlen. ^^

Ich befinde mittlerweile am Ende des Sommers im ersten Jahr, bin glücklich verlobt mit Muffy und steh (wie immer) kurz vorm Bankrott. XD
Ich hab den Fehler gemacht und mich Anfangs zu sehr auf das Anbauen von Gemüse fixiert. Der Nachteil ist natürlich, dass man so den ganzen Tag über fast nur am Gießen ist und die Wartezeit bis zum Ernten verdammt lang ist. Besonders viel verdienen kann man damit auch nicht. -.-
Jetzt hab ich mich völlig umgestellt und konzentrier mich mehr aufs Fischen. Am Tag kann man da so einiges fangen und für gutes Geld an Van verkaufen. Da verdien ich um einiges besser dran und hab gleich viel mehr Freizeit. ^^
Ansonsten leben 2 Kühe (m + w), 2 Hühner (m + w), 1 Küken (+ 2 weitere befruchtete Eier), 1 Hund und 1 Pferd auf der "Konoha-Farm". XD
Das dumme ist, dass meine alte Kuh kaum noch Milch gibt. Dabei war sie bisher meine Geldquelle Nr.1.
Hat irgendwer Tipps, was ich auf meiner Farm noch machen könnte und vorallem wie ich meinen Kontostand am besten aufstocke? Bin für jede Hilfe dankbar. ^^

Erzählt doch mal wie's auf eurer Farm zugeht. ^^

PS. Zum Thema Essen: Ich hab meinen Bauer anfangs immer mit dem Unkraut, das neben dem Haus wächst, gefüttert. XD
Irgendwie schien ihm das nicht zu passen, nach einiger Zeit sah er ziemlich traurig aus. ^^"
Jetzt hab ich neben dem Haus ein paar Rüben angepflanzt, aus denen ich ihm immer einen Salat zubereite.
Falls jemand noch mehr Rezepte gefunden hat, nur her damit. ^^