Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Harvest Moon

GBA-Version kommt am 19.2., Cube-Version am 25.3.!

Michael

Ich habe Harvest Moon noch nicht gespielt, finde das Spiel ich aber auch interessant. Ich überlege mir auch, es für den GC zu holen.

Es ist ein wirklich innovatives Spielprinzip!

Ich hab' mich ja bisher extrem auf den neuen Teil für den Würfel gefreut, aber in den letzten Tagen bin ich irgendwie immer skeptischer und vor allen Dingen unsicherer geworden, ob ich mir nicht eventuell zuviel versprochen habe...
    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ich bisher über das Spiel gehört habe, regt eindeutig zu Zweifeln an. Nämlich gar nichts.
    Wenn man Ubisoft trauen kann, sich nichts verschoben hat und mich mein Gedächtnis nicht täuscht, da die Seite grad down ist, soll das Spiel am 25. dieses Monats erscheinen.
    In den renomierten Videogame-Magazinen wurde HV: A wonderful Life bisher mit keinem Wort erwähnt, nicht mal für die neue Maniac-Ausgabe am 2. April ist ein Test angekündigt und das war bisher nie ein gutes Zeichen in Bezug auf die Qualität des Spiels.
    Die bisherigen -wenn auch wenigen- Durchschnitts-Ratings bei gamerankings.com sind auch nicht berauschend. Falls der Schnitt sich nicht heben sollte, kommt der neue Teil weder an BtN, noch an FoMT heran... Das macht das Spiel natürlich nicht unbedingt schlecht, aber ich persönlich hatte mir mindestens "Back to Nature Niveau" erhofft und da ist das schon relativ herb...
    Ich kann nur hoffen, dass sich das noch ändert

Ich befürchte auch fast, dass sich der Release nach hinten verschieben könnte, aber schau'n wir mal. Die US Version (die ich mir bestellt habe) sollte eigentlich Anfang März kommen, mittlerweile heißt es aber Mitte MÄrz :/. Naja, ich bin trotzdem optimistisch, dass ich das Spiel noch irgendwann diesen Monat daddeln kann .

Zur Qualität des Spieles kann ich eigentlich nur sagen, dass ich persönlich nach wie vor sehr hohe Erwartungen daran setze. Von der Famitsu hat das Spiel letztes Jahr immerhin ne Wertung von 31 von 40 bekommen. Okay, sicherlich keine Traumwertung, aber auch garantiert nicht schlecht. Naja, und dann muss man einem Spiel wie Harvest Moon auch noch zu gute halten, dass es Geschmackssache ist. So richtige absolute Traumwertungen mit Höchstpunktzahlen hat doch eigentlich kaum ein Teil bekommen, zumindest, wenn man mal auf gamerankings nach dem Titel sucht. Außer ein paar Wertungen im tiefen 80iger Bereich findet man dort auch nix. Back to Nature hat z.B. auch gerade mal 80,6% bekommen. IHMO viel zu wenig für dieses absolut geniale Spiel. Und Friends of Mineral Town, welches eins meiner Alltime Favorite GBA Spiele ist, musste sich sogar nur mit ner Durchschnittsratio von 79,7% zufrieden geben.

Auf die momentan sehr niedrige Wertung von A wonderfull life würde ich im Moment noch nicht allzuviel setzen. Es sind gerade mal vier Wertungen in der Statistik. Die höchste beträgt sogar 91%. Das ganze wird dann nur von der niedrigsten wieder runtergezogen, die beträgt nämlich nur 66%. Darin spiegelt sich doch eigentlich nur wieder, dass das ganze echt eins jener Spiele ist, die man entweder liebt, oder hasst. Harvest Moon ist nun mal nicht jedermanns Sache. Letztendlich heißt es natürlich abwarten, denn wirklich über das Spiel urteilen kann man ja erst, wenn man das Spiel selber gezockt hat - und ich freue mich darauf.

Gruß,

Chocobo

Tsss...wenn ich immernoch darauf achten würde was die lieben Magazine sagen, hätte ich das Spielen inzwischen gänzlich aufgegeben.

Wenn ich mir anschaue was manche Magazine von Harvest Moon halten, oder im allgemeinen von Spielen die ich persönlich genial finde, dann wird einem teilweise wirklich übel.
    Es gibt zwei Dinge auf die ich gelernt habe zu vertrauen...die Meinung aus diversen Spieler-Foren und meine eigene. ^^

Wenn ich große erwartung in etwas setze, dann lass ich mich entweder überraschen oder akzeptiere die zu große Euphorie schulterzuckend.
    War dann ja wohl ein klassischer Fall von selbstverschuldung.
    Ich erwarte das wundervolle Leben mit Spannung und will eigentlich auch garnicht mehr allzulange warten! Aber...nunja, solange kann ich mich ja noch in Mineralstadt rumtreiben, Wein verschenken und weiterhin daran arbeiten ohne größere Stürme den Sommer zu überleben.

Also in der N-Zone war ein Bericht und ein Interview, das hörte sich alles ganz positiv an. Das mit der Maniac hat mich aber auch gewundert, da wurde wirklich kein Test angekündigt...
    Naja, ich warte erstmal ab, imo kommt das Spiel wirklich nicht mehr im März

warum schau ich bloss so gut wie nie ins konsolenforum,so ein schöner thread hier und ich hab nix mitbekommen.
    ich werd mir bald friends of mineral town bei ... bestellen, wenn man ne gutschrift hat soll man sie auch nutzen. ich freu mich schon richtig doll drauf und werd garantiert nicht enttäuscht werden (war ich noch nie bei Harvest Moon^^ ). da ich schon btn kenn freu ich mich besonders auf die neuerungen, die minispiele und das ausmerzen dieser übersetzungsfehler (oder was das war).ich werd sicherlich gleich beim ersten weglegen den frühling durchhaben.

awl kann ich mir nich holen da ich keinen gc hab

bis jetzt hab ich das hm fürn snes, teil eins und zwei fürn gb/gbc (teil3 wird importiert wenn ich mal genug geld übrig hab) und btn gezoggt (das letztere noch nich durch, da ich bis vor kurzen die version mit dem hochzeitsbug hatte, wird aber bald nachgeholt). die restlichen teile sind aufgrund nicht vorhandener konsole/chip nicht in meinem besitz, leider.

nur ne frage, hat sich jemand btn for girls importiert und mal gezoggt, ich wüsste nämlich mal welche unterschiede es zur normalen version gibt (hab bis jetzt nur einige auf fansites lesen können).

Ich hab mir damals zu den alten Snes-Zeiten mal Harvest Moon für den Snes zugelegt.
    Boah, ich habe dieses Spiel geliebt!
    Nur irgendwie hatte ich am Ende des Spiel nie mehr als 25%, dabei hatte ich 13 Kühe, unendlich viele Hühner und alles ._. Naja, aber alles erst im letzten Jahr, vielleicht lag's daran.
    Nach längerer Zeit mochte ich dann Harvest Moon plötzlich nicht mehr, weil alle meine Freunde das andauernt spielen wollten...
    Hab's dann auch irgendwann mit meinen Snes verkauft (was ich heute noch bereue).

Dann bekam ich Harvest Moon: Back to nature zwischen die Finger und meine Leidenschaft für Harvest Moon ar wieder da *-*
    Naja...ich würd auch gerne die neueren Teile zocken, aber da ich keinen GC hab...naja...Vielleicht hol ich es mir demnächst für den GBA, da gefällt mir die Grafik auch besonders gut.

Hab mir heute die neue N-Zone gekauft, und dort hat das Spiel "nur" 78 % erhalten. Für eine Zeitung wie N-Zone, die meistens eher den obersten Teil der Wertungsskala ausnutzt, wirklich nicht gerade viel
    Hat das Game vielleicht schon wer, und kann was darüber berichten?

Ich habe das Spiel seit Montag - und ich bin begeistert. Okay, grafisch ist das Spiel nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber es macht einfach Spaß. Auf mich hat es von der ersten Minute an diesen Harvest Moon Charme versprüht, der einen gar nicht mehr mit dem Spielen aufhören lassen will.

Da ich gerade ein wenig unter Zeitdruck stehe (hmm, um genau zu sein will ich nur Harvest Moon zocken gehen ), schreibe ich nur mal ganz schnell in Stichpunkten auf, was mir bei diesem Spiel im Vergleich zu anderen Harvest Moons aufgefallen ist. Ich setze mal nen Spoiler-Kasten. Dort steht nix wirklich geheimes drinne, aber falls jemand sich von den "neuen Features überraschen" lassen will, dann will ich ihm nicht die Freude verderben ...

So, das sind jetzt nur einige der neuen Sachen, es gibt sicherlich noch mehr, aber mir fallen beim Schreiben so spontan keine weiteren ein ... Übrigens alle Skeptiker: Spielt das Spiel doch einfach mal an, um herauszufinden, ob es euch zusagt, oder nicht. Und wenn hier auf Wertungen steht: Von der Edge hat das Game 8/10 bekommen. Die Edge ist IHMO eine recht seriöse aber vor allem strenge Zeitung (ist übrigens auch eine der wenigen Zeitungen die ich regelmäßig lese). Dort ist eine 8/10 Wertung nicht zu verachten. Letztendlich sollte man sich aber eh nie auf Wertungen, sondern sich nur auf den eigenen Geschmack verlassen (*mich noch einmal wiederhol*).

Gruß,

Chocobo

@ SOM
    Das mit der N-Zone hat mich auch überrascht. Gerade von einem Pro-Nintendo-Magazin hätte ich eigentlich mehr erwartet.
    Aber inzwischen hat sich mein Gewissen relativ beruhigt, was die Wertungen angeht. Immerhin ist der Schnitt bei Gamerankings auf 81% gestiegen und das ist ein Bereich, mit dem ich vollauf zufrieden bin, mehr als den Vorgängerstatus verlang' ich nämlich nicht

Btw, heute abend (ab 22 Uhr) wird Harvest Moon im Konsolenbereich von Giga-Games gezeigt.
    Ich werd's mir mal anschauen, vielleicht bekommt man ja mal ein paar nette Eindrücke

*edit @ SOM
    Ich glaube auch nicht, dass es sich irgendwie verschlechtert hat, aber allein die Möglichkeit ist ein furchtbarer Gedanke *nervöses Zucken im Auge krieg ... Daher schau' ich schon immer ganz gern nach den Durchschnittswertungen (Gamerankings, in der Maniac und in der GamePro), so ein paar Detailinfos können ungemein beruhigen *gg ^^

Geändert von NayNay (25.03.2004 um 02:48 Uhr)

@ NayNay

Danke für den Tipp, werd heute dann mal Giga gucken
    Eigentlich sind mir die Wertungen eh (ziemlich) egal, da ich das SNES HM einfach nur geliebt habe (und ich glaube kaum, dass sich die Serie so sehr verschlechtert hat)

Gotenks Gast
    Ich habe Harvest Moon a wonderfull life mir gestern geholt und muss sagen das mich sehr viel an dem Game überrascht hat nicht nur das es nur noch 10 Tage pro Jahreszeit gibt sondern das es auch nur noch drei Mädels gibt die man Heiraten kann,dafür dauert jetzt ein tag länger als in allen anderen Harvest Moon games.

Man sollte auch regelmäßig was essen sonst knurrt dem armen bürschen nämlich der Magen

Cya Gotenks

Havest Monn

Ich grüße euch, große Züchter und Farmer!

Ich bin ebenfalls hin und weg von HM und ich konnte es früher Tagelang spielen. Mein alter Snes ist leider kaputt...sonst würde ich wahrscheinlich heute noch wochenends wieder das Spiel abstauben und es gründlich Zocken.
    Ich habe auch die GB Version gespielt und fand sie auch sehr gut, obwohl ich da nie die goldene Sichel bekommen hab...^-^"
    Alles in allem, das Spiel ist geil, das Spiel wird gekauft und dann gespielt!

Es grüßte euch, Dermafistro.

Wie fandet ihr gestern die Präsentation bei Giga? IMO haben die das total schlecht gemacht, alle sagen jetzt nur (die, die kein HM kannten) "langweiliges Spiel, da pflanzt man ja die ganze Zeit und geht dann schlafen". Klar sollte man eigentlich checken, dass dies absicht war, aber für Leute die nur nebenbei gucken wirkte das schon extrem öde. Die Stadt wurde auch kaum gezeigt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Wie fandet ihr gestern die Präsentation bei Giga? IMO haben die das total schlecht gemacht, alle sagen jetzt nur (die, die kein HM kannten) "langweiliges Spiel, da pflanzt man ja die ganze Zeit und geht dann schlafen". Klar sollte man eigentlich checken, dass dies absicht war, aber für Leute die nur nebenbei gucken wirkte das schon extrem öde. Die Stadt wurde auch kaum gezeigt...
    Naja, sonderlich viel zu zeigen gibt's da auch nicht. ^^"
    Von Stadt kann da kaum die Rede sein, selbst Dorf wäre noch übertrieben. Überhaupt ist das Gebiet, in dem man sich bewegen kann, diesesmal sehr eingeschränkt.
    Dafür wirkt es alles sehr idyllisch, ein Ort an den man sich gerne zurück zieht. ^^

Aber stimmt schon, teilweise konnte ich deren Kritik nicht so ganz nachvollziehen.
    Vorallem die enormen Seitenhiebe gegen die Grafik. (von wegen die Programmierer haben mit nem N64-Kit gearbeitet -.-) Sicher ist die Grafik nicht das Nonplus-ultra, aber soo schlecht ist sie doch nun wirklich nicht und ihren Zweck erfüllt sie allemal.

Ich fand's gestern auch nicht unbedingt berauschend, was die Heinis da gezeigt haben bzw. wie sie das gemacht haben. Das erste Take war ja noch halbwegs unterhaltsam, aber danach hat es dem ganzen irgendwie an Essenz gemangelt und war sowieso -wie immer- viel zu kurz. Dass die Typen dauernd alles niederlabern macht die Sache natürlich nicht besser

Was Gotenks über die 10 Tage sagte hat mich jetzt allerdings wieder arg unschlüssig gemacht. Ich habe das Gefühl, dass ich das Spiel absolut nicht einschätzen kann und das ist absolut grauenhaft. Schwache/r Sound bzw. Grafik sind die eine Sache, mir kommt's bei HM nur auf die Zweckmäßigkeit dessen an, aber diese 10 Tage wurmen mich jetzt ehrlich

Wenn das so weitergeht, kaufe ich mir "Back to Nature" *gnarf

*edit @ SOM
    Ich kann auch nur hoffen, dass Gotenks sich vertippt hat, denn in der Richtung hatte ich gestern abend nichts mitbekommen (war beim letzten Take duschen *g)

Geändert von NayNay (26.03.2004 um 05:13 Uhr)

10 Tage?O_o Waren es nicht 30 oder 40?
    Haben die imo gestern noch gesagt

Ich bin auch recht Begeistert von Harvest Moon

Ich habe zwar erst den SNES und den GBC Teil gespielt aber ich finde diese spiele voll genial.
    Das is doch mal was wo man sich ausruhen kann, nicht wo man durch die gegend Rennt und andere Abballert.
    Also wenn ich kein Bock auf geballere oder irgentein Autorennen oder Kampfspiel dann spiele ich immer gerne ne Runde Harvest Moon

Gotenks Gast
    Vertippt habe ich mich mit sicherheit nicht.Den ich hab das Game daheim und bin grad im ersten Jahr im Sommer 2 Tag.

Du must auch bedenken das die Zeit viel Langsamer abläuft als wie in den anderen Teilen.

Deswegen 10 tage pro Jahreszeit macht insgesamt 40 Tage im Jahr.

Ich hab das Game seit Mittwoch und bin erst im ersten Jahr im Sommer,das will schon was heissen,bei Back to Nature hätte ich schön längst geheiratet und mindestens 20000 GM.^^

Back To Nature kann ich eigentlich nicht empfehlen da das Game das einfachste von allen HM Games ist.Ich kann mich noch gut an den erinnern wie ich ende Herbst knapp 80000 Gm hatte ^^ man war das langweilig.

Cya Gotenks