Ich habe das Spiel seit Montag - und ich bin begeistert. Okay, grafisch ist das Spiel nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber es macht einfach Spaß. Auf mich hat es von der ersten Minute an diesen Harvest Moon Charme versprüht, der einen gar nicht mehr mit dem Spielen aufhören lassen will.

Da ich gerade ein wenig unter Zeitdruck stehe (hmm, um genau zu sein will ich nur Harvest Moon zocken gehen ), schreibe ich nur mal ganz schnell in Stichpunkten auf, was mir bei diesem Spiel im Vergleich zu anderen Harvest Moons aufgefallen ist. Ich setze mal nen Spoiler-Kasten. Dort steht nix wirklich geheimes drinne, aber falls jemand sich von den "neuen Features überraschen" lassen will, dann will ich ihm nicht die Freude verderben ...

So, das sind jetzt nur einige der neuen Sachen, es gibt sicherlich noch mehr, aber mir fallen beim Schreiben so spontan keine weiteren ein ... Übrigens alle Skeptiker: Spielt das Spiel doch einfach mal an, um herauszufinden, ob es euch zusagt, oder nicht. Und wenn hier auf Wertungen steht: Von der Edge hat das Game 8/10 bekommen. Die Edge ist IHMO eine recht seriöse aber vor allem strenge Zeitung (ist übrigens auch eine der wenigen Zeitungen die ich regelmäßig lese). Dort ist eine 8/10 Wertung nicht zu verachten. Letztendlich sollte man sich aber eh nie auf Wertungen, sondern sich nur auf den eigenen Geschmack verlassen (*mich noch einmal wiederhol*).

Gruß,

Chocobo