Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spiele und ihre Geschichten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spiele und ihre Geschichten

hy moin whatever
    Gestern Abend wollte ich mal wieder eines meiner PSx/PS2 Games zocken und konnte mich wie immer mal nicht entscheiden ^^
    Also habe ich mich davor gesetzt und einfach mal so drüber nach gedacht wie ich diese Spiele eigentlich bekommen habe.
    Dabei fiel mir auf, dass fast jedes meiner Spiele eine eigene kleine Geschichte hat.

Das Älteste Spiel was ich habe FF9 zum Beispiel
    Es erinnert mich an meinen Geburtstag in dem Jahr in dem es bei uns raus kam. 2000 war das glaub ich ^^
    Ich weiss noch genau, das ich mir als Wartezeitüberbrückung bis dahin Legend Of Dragoon gekauft hatte.
    und letzenendes bekam ich FF9 zum Geburtstag geschenkt.

Weiter gehts mit SoulReaver 2
    Frühjahr 2002 wollte ich mir dann endlich eine PS2 kaufen
    und war in der Zeit so von SouelReaver 1 gefesselt, dass ich mir sagte mein erstes game für die PS2 wird SR2
    Aber da ich nicht soviel Geld ausgeben wollte hab ich mich im Forum umgesehen und bin da auf einen User getroffen ders mir für weniger geld verkauft hat ^^ Danke Lucy insgesamt war es dann doch noch teuer mit dem ganzen Paket auf einmal aber naja es wars mir wert.

Final Fantasy 6 Gabs ja dann auch irgendwann als Pal Version.
    Idiotischerweise trotz sehr detailirter absucher aller Händler und Läden hier in meiner Stadt fand ich es nicht Ka wieso ^^
    Ein Freund von mir hat sich dann damals angeboten es bei ihm zu kaufen und mir zuzuschicken ^^ Das Spiel errinert mich immer an ihn und ich finds toll. Wegen dieser Aktion sind wir uns sozusagen NOCH näher gekommen ^^ Als ich das Paket erhielt (es war ein Samstag) hab ich einfach mal bei ihm angerufen und mich bedankt ^^
    Er fands Toll und ich lustig. Bayern sind eben nicht leicht zu verstehn XD

ich Glaube ich könnte noch eingie Spiele Aufzählen bei denen das so gewesen ist. Komischerweise hat es immer mit dm Forum und einem User zu tun. Ich weis auch nicht wieso ^^
    -----------
    Naja das sind so ein paar kleine Anekdoten die ich über einige Spiele habe ^^ Was mit euch könnt ihr auch sowas von euren Games berichten ^^
    Das ist jetzt nicht beschränkt auf PS games ^^ Ich hab nur eben diese als beispel genommen ^_-

Also naja, ich hab nur ps und ps2 aber ein paar Spiele haben schon recht merkwürdige Vorgeschichten

FF VIII zum Beispiel, das war mein erstes FF. Ich hab es zum Geburtstag bekommen. Gewünscht hab ich es mir, weil ich unbedingt ein neues Spiel auf PS haben wollte und mir nichts anderes eingefallen ist Ich hatte damals keine Ahnung um was für ein Genre es sich dabei handelt. Ich hatte einmal den Trailer in der Werbung gesehn, die Grafik hat mir gefallen und darum hab ichs mir gewünscht ^^.

Naja, als erstes Spiel für meine PS2 hab ich mir dann FF X gekauft. Die "lustige" Vorgeschichte dabei handelt eigfentlich weniger vom Spiel, sondern eher von der Konsole selber
    Ich wollte sie mir bei Ebay kaufen, bin aber auf einen Betürger reingefalln, der mir dann eine Adressliste zuschicken wollte, wo ich mir die Konsole für 111 € kaufen kann... Diese Liste hätte mich 230 € gekostet
    Naja, ich hab ihm dann Feuer unterm Hintern gemacht und mit ner Strafanzeige gedroht - 2 Tage später hatte ich mein gesamtes Geld wieder auf dem Konto

Oh, ich kann zu fast jedem meiner Spiele eine nette Anekdote erzählen... aber ich erzähl mal die interessantesten

FF7/FF8: Ich war dereinst N64-Only-Besitzer und hab mir daher die PSX eines Kollegen ausgeliehen (inkl. FF7). Das Spiel hat es mir sehr angetan, also hab ich mir auf Weihnachten den Soundtrack zu FF7 und FF8 gewünscht. Meine Grosseltern wollten die beiden CDs kaufen, aber weil sie nicht sehr viel über Spiele und Musikcds wissen, haben sie die Spiele gekauft. Daraufhin kam ich durch meine Mutter zur PSX.

Tenchu 3: War ziemlich peinlich... Ich wollte gerade ein anderes SPiel bezahlen, als ich Tenchu entdeckte... Naja, die Sache wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht laut "HALT" gerufen hätte. Zumindest die anderen Kunden haben sich sehr gewundert.

BoF2: Das erste Spiel mit Tag-Nacht-Wechsel, das ich besass. Um so überraschender war es für meinen Vater, als sich der Bildschirm plötzlich orange verfärbte. Er hätte fast den Fernseher entsorgt...

Super Mario Bros 3:
    Ich hatte mir das Spiel gerade gekauft und nachdem ich ausnahmsweise mal das Gamepad beiseite gelegt hatte, schnappte sich mein Onkel das Ding und fing an zu daddeln. Dann kam er zu einer Stelle an der Mario sich an den Anker des Luftschiffes springt. Er sass total verkrampft davor und versuchte mit letzter Kraft den rettenden Anker zu erreichen.

Ich fand das sehr amüsant. ^^

Sonic the Hedgehog
    Auch sehr schön war, als meine Oma damals meinte SONIC THE HEDGEHOG wäre eine Zeichentrick Serie, als ich es auf dem Fernseher gedaddelt hab. Ich erinnere mich leider nicht mehr daran was sie gesagt hat (schon fast 10 Jahre her, oder?) aber sie hat jedenfalls nicht durchschaut das es KEIN Zeichentrick ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe

BoF2: Das erste Spiel mit Tag-Nacht-Wechsel, das ich besass. Um so überraschender war es für meinen Vater, als sich der Bildschirm plötzlich orange verfärbte. Er hätte fast den Fernseher entsorgt...
    Breath of Fire II hat 'nen Tag und Nacht-Wechsel? Daran erinner ich mich ja gar nicht mehr.

@ Topic:
    Bei mir sind die Geschichten eher leidvoll, als lustig. FFX hat mir mein Vater aus Amerika mitgebracht, als er meine Schwester da besucht hat. Sie meinte ich würde mich darüber freuen und das stimmte auch, nur leider wusste sie nichts von PAL und NTSC und wusste nicht, dass ich es nicht spielen kann. Als ich dann mit PS2 zu meinem Vater gefahren bin, war die Enttäuschung groß, obwohl ich ja wusste, dass ich es nicht spielen konnte. Für etwas mehr als 80 € habe ich mir dann einen Monat später die PS2 umbauen lassen, habe noch 'nen Action Replay dazu bekommen und war glücklich.

Bis dann XenoSaga kam. Was ich mir meine andere Schwester für 30 € ergatterte, tja, leider konnte ich auf meiner damaligen PS2 nur gebrannte US Versionen Spielen und ein 9 Gigabyte Spiel ist leider nicht zu brennen. Und da ich - als großer XenoGears Fan - total heiß auf XenoSaga war, musste eben noch 'ne PS2 mit hochwertigerem Chip her.

FFVIII hatte ich mir mal gekauft, weil sich meine Schwester gerad 'nen PC geholt hat - vorher hatten wir nie einen - und da ich die Werbung gut fand und gerade Taschngeld bekommen hatte, hab ich es gekauft. Tja, danach war das Problem, dass es ihr PC und mein FFVIII war und wir beide gleichzeitig spielen wollte. (Das selbe Problem gab es übrigens auch bei diversen anderen Spielen.)

Zum Kauf von Koudelka hat mich ein dicker, seltsamer Mann überredet. ô.o Ich stand im Kaufhaus und wusste nicht, ob ich mir das Spiel kaufen sollte, es war damals sehr billig, nur 30 DM. Der Mann hat mir dann vom Spiel erzählt und dass er es gerne spielt und wie gut es ist etc. und ich habe es mir dann geholt. Vielleicht ist hier ja sogar wer der mal einem kleinen Jungen bei Karstadt in Essen überredet hat sich Koudelka zu kaufen. (Die Welt ist schließlich klein.^^)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, hinter ein paar Spielen bei mir steckt auch eine Geschichte. Meistens nichts besonderes, doch das ist egal.

Resident Evil (GC)
    Da ich mir das Game nicht gekauft hatte als es erschien und ich inzwischen Resident Evil Zero besaß, fehlte mir nur noch dieses Game.
    Chocobo war so nett und hat es mir dann zu einem Preis von 15 € in Hamburg gekauft (bei uns kostet es noch immer 30 €). Wenn ich nun RE sehe, muss ich meistens an sie denken.

Chrono Cross (PSX)
    Dieses Game hatte ich mir leider auch nicht zum Release gekauft. *grummel* Tja, und dann passierte es. Square stellte die Produktion des Games schon nach einen Monat ein und das Game wurde dadurch immer rarer. Eher durch Zufall hatte es mein Importspiele-Laden damals dann doch noch bekommen. Ich ging rein und unterhielt mich mit ein paar Leuten, die ich dort immer traf und meinte so nebenbei: "Ich warte noch immer auf Chrono Cross. Hoffentlich bekomme ich es noch!". Auf einmal meinte die Verkäuferin (kannte ich auch schon Jahre lang): "Was? Hast du es noch immer nicht? Hier, das ist dein Exemplar!" Und sie zog es aus der Box für bestellte Sachen heraus. Es ist nicht zu glauben, wie froh ich war es dann endlich in Händen halten zu können.

Front Mission 3 (PSX)
    Eine Odysse. Ich bekam zuerst die PAL Version in die Hände, doch sammle ich auf der PSOne keine PAL Spiele. Also musste die US Version zu einem möglichst günstigen Preis her. Leichter gesagt als getan. Nach wochenlanger Suche fand ich es dann endlich auf der Website von Gamezone als Gebrauchtspiel und bestellte es sofort.
    Leider hat es wohl in der Zeit in der ich es bestellte irgendjemand in Laden selbst gekauft und so bekam ich es wieder nicht...
    Wieder ein paar Monate später fand ich es erneut bei Gamezone auf der Website. Wie es der Zufall wollte, fuhr ich nur zwei Tage später nach München und ging in den Laden. Kaum zu glauben, endlich bekam ich die US Version dieses Games. Nur war die Hülle total im Arsch und die CD sah aus, das einem das kotzen kam. Inzwischen ist die Hülle ausgetauscht und das Game sieht wie neu aus (als wurde die CD nie benutzt).

Final Fantasy VII (PSX)
    Eigentlich kaufte sich mein Bruder die PSX nur für dieses Game.
    Groß war die Freude, als die US Version kam und die PSX schon umgebaut war.

Lunar 2: Eternal Blue Complete (PSX)
    Da mir das Game hier in Deutschland viel zu teuer war (damals wollten sie überall über 200 DM dafür haben), musste ich eine andere Möglichkeit finden. Wieder verhalf mir der Zufall zu diesem Game.
    Eine Kollegin machte Urlaub in den USA und so bekam ich das Game für 60 $, was damals ca. 120 DM entsprach.

Final Fantasy X International (PS2)
    Das war auch eine Geschichte. Da meine PS2 nicht umgebaut war, musste ich mir wohl oder übel die PAL Version dieses Games kaufen. Ende 2002 war es aber endlich so weit und ich konnte eine Multinorm-PS2 in Händen halten. Tja, und dann wurde dieses Game sofort bestellt. Meine PAL Version verkaufte ich dann an Rick Jones zu einem für ihn guten Preis.

Naja, ich denke das waren die wichtigsten. Eigentlich könnte ich zu fast jedem meiner Games was erzählen, aber dann würde ich noch morgen hier sitzen.

Mhh, Story zu nem Spiel...... ich glaube das einzig Interessante wäre Secret of Mana.

Es war damals, vor langer langer Zeit, als das Super Nintendo noch Marktführer war (irgendwie vermisse ich diese Zeit), als ein noch kleiner Lift seine Eltern anbettelte ihm zum Geburtstag doch mal ein solches zu schenken und als Krönung dazu noch das Spiel "Secret of Mana". Tja, der ersehnte Geburtstag kam auch, der kleine Lift öffnete begeistert seine Päckchen und erblickte freudestrahlend Secret of Mana und..... ein NES..... O_o

Da war das Geschrei aber groß und am nächsten Tag ist mein Vater mit mir das richtige kaufen gegangen....

So fing sowohl meine "Konsolenleben", als auch das meiner Eltern (mit dem NES) an, obwohl die nie über Tetris hinausgekommen sind.
    Naja, die restlichen Spiele, sind alle gekauft oder geschenkt bekommen. Nichts weiter interessantes.

Nur noch ein Nachtrag. Ich weiß bis heute nicht, wie meine Eltern an das alte NES gekommen sind, weshalb ich fragen in diese Richtung leider nicht beantworten kann. Fakt ist, dass sie es auch nicht wieder umtauschen konnte.... wer weiß, wo sie das Ding her haben^^

Zu den meisten Spielen, kann ich eigentlich keine Geschichte erzählen ... Dafür habe ich einfach zu viel *protz*. *Lol* - just kidding, es ist nur so, dass bei mir einfach nicht viele Games gibt, zu denen ich ne spannende Story parat habe.

FFCC ist für mich irgendwie was besonders, und wahrscheinlich werde ich den Tag, an dem ich es gekauft habe auch nicht so schnell vergessen? Warum? Weil ich das Game gleich am ersten Verkaufstag in Tokyo gekauft habe. Ich habe es mir in Akihabara in einem der coolsten Videospielgeschäfte überhaupt gekauft, dem Aso bit City. Mein Kollege aus Japan hat mir übrigens erzählt, dass der Laden leider demnächst dicht macht, aber das tut ja im Moment nix zur Sache ... Naja, zurück zum Thema: Es war nämlich ziemlich beeindruckend, wie in Japan für dieses Spiel Werbung betrieben wurde. Am Eingangsbereich (das auf dem Foto bin übrigens ich) wurde schon mal dezent auf das Spiel hingewiesen - naja, und im Laden selbst konnte man das Game auch kaum übersehen. Sehr imposant fand ich auch diese kleine Werbung die ich bei einem Stadtbummel ausfindig gemacht habe. Für mich war FFCC auch daher was besonders, weil ich es am allerallerersten Erstverkaufstag in den Händen halten konnte. Sonst muss ich ja immer ein bisserl warten, da die Spiele ja auch irgendwie von Japan zu mir nach Deutschland kommen müssen. Okay, ich gebe zu, das war keine wirklich spannende Geschichte, aber was besseres habe ich nicht auf Lager ...

Doch halt: Ich kann euch noch ne traurige Geschichte zu meiner jp. Version von PSO für die XBox erzählen. Wie einige vielleicht wissen, bin ich ein sehr großer Fan des Spieles und habe damals auf dem Dreamcast Nächte mit dem Spiel verbracht . Als das Spiel für die XBox kam, war klar dass ich es haben muss. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ne gemoddete PAL XBox, mit nem Modschalter, damit man den Schalter deaktivieren kann, wenn man Online ist. Nunja, ich hatte von einem Verkäufer gehört, dass es einige XBox (Live) Games geben würde, die "Codefree" sind, damit will ich sagen, dass sie auf allen Konsolen laufen - egal so welchem Land sie kommen. Tja, in der Hoffnung, dass PSO vielleicht auch eins dieser Spiele ist, habe ich meinen jp. Kollegen beauftragt es mir zu kaufen. Er selber wusste leider auch nicht, ob das Game codefree ist - und ich konnte es auch nirgends anders herausfinden. Als das Spiel dann da war, musste ich feststellen, dass es natürlich nicht Codefree ist. Ich konnte es also nur zocken, wenn ich auf meiner PAL Konsole den Mod-Chip aktiviert hatte. Aktivierter Chip bedeutet aber kein XBox Live. Und kein XBox Live bedeutet, dass man das Spiel nur offline spielen kann. Und jeder der PSO schon mal online gespielt hat, wird mir wahrscheinlich zustimmen können, dass PSO online einfach viiiiiiiiel meeeeeeeeeeehr Spaß macht als offline.

Tja, was nun? Ich wollte unbedingt online spielen. Also kam ich auf ne ganz schlaue Idee: Ich starte das Spiel mit aktivierten Mod-Chip und sobald es geladen ist, deaktiviere ich den Chip wieder und gehe online. Ich habe mich vorher versucht zu erkundigen, ob diese Vorgehensweise von Microsoft registriert werden würde, aber weder Internet noch Freunde konnten mir weiterhelfen, da es keiner wusste. Ich habe also das Risiko auf mich genommen und es riskiert. Die Folge war, dass mein XBox Live Account einen Tag später gesperrt war . Die Leute von Microsoft haben es also doch bemerkt, dass meine Konsole gechippt war ! Tolle Wurst, ich habe mir den Chip garantiert nicht eingebaut um zu kopieren, sondern lediglich um Importe zu zocken ! Das ganze konnte man dann natürlich auch nimmer rückgängig machen und sehr zu meinem Leidwesen musste ich erfahren, dass ich ne komplett neue XBox brauche, wenn ich jemals wieder online zocken möchte. Meine alte ist nämlich für immer des XBox Live Netzes verwiesen !

Wie dem auch sei: Ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue PAL XBox gekauft - mit der gehe ich jetzt auch online. Die alte habe ich behalten, da ich sie für Importspiele brauche. Gestern habe ich übrigens die PAL Version von PSO für die XBox bekommen, jetzt kann ich das Spiel endlich doch online spielen - und bin wieder einigermaßen zufrieden .

Hmm, auch nicht die spannenste Geschichte, was? Bevor ich euch noch mit weiteren Anekdoten langweile, spiele ich lieber noch ne Runde PSO - jetzt kann ich das ja endlich wieder .

Gruß,

Chocobo

ja daran denke ich auch andauernd, ich stelle hier aber mal die geschichte meines absoluten lieblings Spiels vor:¨

The Legend Of Zelda : Ocarina Of Time

nundenn ich habs mir damals einfach mal gejauft weils sich jeder gekauft hat. Doch schon doch schon im Deku Baum habe ich gemerkt wie sehr mir dieses Spiel zusagt, einfach fantastisch. ich habe es dann einem guten freund empfohlen, welcher es sich auch grad zum geburtstag gewünscht hat. als er es dann hatte, haben wir uns jedes wochenende zum spielen verabredet, und er hat ungefähr hundert mal bei mir übernachtet und umgekehrt. ach gott war das herrlich, bis 3 uhr haben wir gezockt. Und in der schule war auch immer OoT das thema nummer eins.ich glaube das ich an kein spiel so viele erinnerungen habe wie an Ocarina of Time.

natürlich habe ich jetzt hunderte andere weggelassen, aber das war das wichtigste ^__^

Zu zwei meiner Spiele fallen mir spontan lustige Geschichten ein.
    Mein allererstes Rpg damals war Final Fantasy Adventure(Mystic Quest).

An dem Tag als ich es bekommen hatte,musste ich zum Zahnarzt mir zwei Zähne ziehen lassen.Für meine Spange,die ich mittlerweile schon lange nicht mehr habe.
    Ich hatte dermaßen Schiss gehabt,gezappelt und rumgeschrien,dass mich zwei Schwestern festhalten mussten.
    Weil ich mich so tapfer geschlagen habe durfte ich mir ein Spiel aussuchen.Das war dann Mystic Quest.

Bevor ich dann etwas meine Playstation bekam,wollte ich mich in einem kleinen Gameshop über Rollenspiele informieren.
    Mir wurde FINAL FANTASY 7 an Herz gelegt,was ich auch gleich anspielte.Ich war so begeistert von dem Spiel und bin danach regelmäßig immer wieder dorthin gegangen umn es zu testen.
    Habe deswegen den Anfang bis zum ersten Boss bestimmt 10mal gezockt bis ich endlich geschenkt bekam.

Ich habe auch eine ziemlich komische geschichte, und zwar über MGS1...

Ich habe das spiel bis zum schluss gespielt wo...

Da habe ich gedacht das spiel ist stehen geblieben, und was habe ich gemacht?
    Den Playstation ausgeschaltet und das spiel VERkauft, danach ein neues GEkauft, und habe wieder bis dorthin gespielt, bis ich herausfand dass es gar nicht stehen blieb...

Und das war's, eine ziemlich dumme zeit und geld verschwendung...