Zitat Zitat
Original geschrieben von blutfeuer
bist du sicher ?
Du kannst ja Googlen gehen!
Zitat Zitat
Original geschrieben von blutfeuer
du hast mir aber noch nicht erklärt, warum der thread im ff-forum steht. was hat ein mann, der vor ner ganzen weile (anscheinend sogar mehrmals) gestorben ist, mit final fantasy zu tun ?
Wie bereits im ersten Posting geschrieben:
Karl Ranseier verstarb in jeder Samstag-nacht-Folge eines anderen Todes.
Und in diesem Thread sollen FF- oder RPG-Ring-bezogene Todesgeschichten und Lebensläufe von ihm rein.
So in etwa wie Knuckles Original.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Leon der Profi
ich versteh den thread nicht. kann mir wer sagen seit wann, wo und wieso diese erfundene figur entstanden ist und warum man auf ihr herumhackt?

soweit ich ja mitbekommen habe soll es ein user sein dessen hobby das sterben ist und den man irgendwie verarschen soll ja?
*rofl*
Das ist ja fast besser als unsere Geschichten ^^
Also nochmal für unsere Küken ^^:
Karl Ranseier ist eine Figur aus einer Comedy-Sendung ("RTL Samstag Nacht"), die bei RTL lief, als du in der Grundschule noch Liebesbriechen rumgehen lassen hast.
In dieser Sendung gab es einen gefakten Nachrichten-Block, wo man witzige News auf's Korn nahm.
Und u.a. wurde jedesmal das oben gepostete Bild von einem gewissen Karl Ranseier eingeblendet und sein Tod vermeldet - als ob ein Promi oder wichtiger Wissenschaftler verstorben wäre.
Dabei änderte sich jedesmal der Lebenslauf und die Todesursache.
Es ging aber jedes mal darum, dass dieser Ranseier Zeit seines Lebens ein Versager war und einen ziemlichen dämmlichen Todes starb.