-
General
@Enkidu: Auch ich habe FFVII als viel grösser empfunden als die folgenden Teile (X kenne ich jedoch gar nicht). Das kann aber auch daran liegen, dass VII mein erstes FF war und ich schlicht und einfach von der Grösse erschlagen wurde.
Die Entwicklung die du ansprichst, würde ich aber sehr auf die Ost-RPGs beschränken. Man denke an Morrowind... Auch allgemein entwickelt sich das Genre im Westen eher so, dass die Spiele grösser werden.
@WC: Kann nicht eine grosse Welt, die du entdecken und retten willst ein Ding sein, dass dich an die Geschichte bindet
.
So, jetzt noch ein eigener Wunsch für die RPG-Industrie: Irgendwie block ich grad ab, wenn ich so viel nackte Haut seh, wie auf den Bildern, die ich schon von FFXII kenne. Nicht, dass ich ne Abneigung gegen Erotik hätte, doch mit Sex zu werben ist uralt und urbillig. Da würde man besser im Spiel freizügiger sein an den Stellen wo's passt (wie in Gothic II
) und es nicht auf den ersten Bildern schon anpreisen was man dann ja doch nicht geboten kriegt.
Geändert von Pyrus (10.02.2004 um 11:45 Uhr)