Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: sega hatte das bonus system vorher!!!

sega hatte das bonus system vorher!!!

ha mir ist eben beim öffnen einer meiner japanischen soundtrack cds was eingefallen:
    bei den japanischen dc spielen war doch immer sone karte dabei wo auch irgendne zahl draufstand und dann was von dreamshop.co.jp.
    und soweit ich mich noch an irgendne zeitschrift (maniac?)erinnere..stand da ganau das drinn.nämlich das man dann dreampoints oder wie das eben hiess bekamm und sich dann exklusive sachen in diesem shop damit kaufen konnte.also hat nintendo das bonus programm nicht erfunden.
    interessiert keinen aber ich mussts einfach schreiben.

so what ?

wie kommst du denn darauf, dass big n das "bonusprogramm-system" erfunden hat ?

Ich hab meiner Aral Tankstelle vor nehm Jahr schon empfholen Nintendo zu verklagen weil sie ihre Bonuse nicht wie jeder offiziel ins Payback System einfügen.

Get real, kid. Rabatt Marken gabs schon vorm Krieg.

was heisst hier kid du qfretchen?
    wollte ja nur mal gucken ob evtl.einer was konstruktives postet und das bestätigen kann dann hätt ich endlich mal argument was mein motzen über die hohe anzahl sterne die man für die zelda disc verlangte unerlegen würde wenn alle wieder nintendo für ihr revolutionäres bonus programm loben..

edit:

SNEAAAAARK (oder so)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    was heisst hier kid du qfretchen?
    wollte ja nur mal gucken ob evtl.einer was konstruktives postet und das bestätigen kann dann hätt ich endlich mal argument was mein motzen über die hohe anzahl sterne die man für die zelda disc verlangte unerlegen würde wenn alle wieder nintendo für ihr revolutionäres bonus programm loben..

edit:

SNEAAAAARK (oder so)
    Und wer zum Hänker lobt Nintendo dafür? o_O
    Lobe ja auch nicht MS weil sie ihre Konsolen zum Spotpreis rausschmeissen. Ist ja nicht so dass die Konsolenmacher ne Spendierader haben sondern einfach Hardware verkaufen wollen. ^_~ Tja und Software sells Hardware. *g*

Is doch egal wer so ein Bonussystem zuerst hatte
    Ham doch zigtausende.

Sega hatte sonst aber vieles vorher^^
    Mit Konsole ins Internet
    HeadUp-Display
    Analogpad
    .
    .
    .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Zocker
    Is doch egal wer so ein Bonussystem zuerst hatte
    Ham doch zigtausende.

Sega hatte sonst aber vieles vorher^^
    Mit Konsole ins Internet
    HeadUp-Display
    Analogpad
    .
    .
    .

... und sie gehen auch vorher baden.

analogpad ? dachte der von n64 war damals die revolution - nicht zu vergessen ist auch namcos negcon (benutze es noch heute).

Nope! Das gabs fürn Saturn (bei Nights dabei)
    Auch die RAM-Erweiterung gabs schon für selbigen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Zocker
    Nope! Das gabs fürn Saturn (bei Nights dabei)
    nintendos n64 und super mario 64 erschien aber einige tagen vor segas nights. auch wurde das n64-pad schon ende 1995 auf der shoshinkai vorgestellt.

ich erinnere mich daran als damals die videogames super mario 64 als nights konkurenz bezeichnete bzw. ungekehrt weil man bei beiden ein analog pad hatte.moment mal ist das analof thumb pad bei nights überhaupt auch analog belegt?nee glaub nich.

ich wollte dem thread wie schon gesagt nur eröffnen um evtl. von irgendwem zu erfahren ob und wann es sowas schonmal im game sektor gab(wieso auch sonst).
    lol mit der ram erweiterung hat er aber echt recht.
    ich bin zwar nintendo fan aber was damals mit dem expansion pak lieg war echt eine sauerei.für alle dies nich wissen:

das ram pak kommt anfang 99 raus.(meine ich zumindest oder wars 2000?)
    es erscheit turok 2 das es als einziges unterstützt.dann noch
    star wars rouge squadron.
    mehrere andere titel erscheinen...
    dann haben wir weinachten und es kommt(nee das ram pak muss anfang 00 gekommen sein!)donkey kong 64 raus das nur mit ram pak läuft und deshalb 150DM kostet...dem spiel liegt das ram pak bei weil nintendo meint das es sonst "tränen unterm weinachstbaum" geben könnte.
    die fans regen sich auf denn dann hatte ich schon 2 und verkaufte wieder 1.man hätte es auch einschicken können bei nintendo und dann irgendson game guide bekommen.
    dann 1 jahr später...erscheint zelda mm das auch nur mit ram pak läuft.aber dieses mal liegt kein ram pak bei.
    wieso?und was soll das alles?
    *aufreg"

Zitat Zitat
    Mit Konsole ins Internet
    Es gab auch schon vorher ein Modem für das Famicom & NES.

Zitat Zitat
    Ram Erweiterungen gab es auch schon Jahre vorher auf der PC Engine Duo

ich weis vom saturn modem und davon das ein satelliten modem dungs für snes existierte.aber fürs nes?
    ähm sicher das das auch released wurde?
    mit der ram erweiterung weis ich nich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    ich weis vom saturn modem und davon das ein satelliten modem dungs für snes existierte.aber fürs nes?
    ähm sicher das das auch released wurde?
    mit der ram erweiterung weis ich nich
    ja , aber nur für das famicom (nes), es war aber in erster linie nicht für spielen entwickelt. in den usa soll ja (von einem dritthersteller) ebenfalls ein modem für das nes erschienen sein.

der pce brauchte für einige (ua. arcade) spiele die ram-erweiterung.

Kann im Grunde nur das Baton Teleplay MOdem gewesen sein.

Konnte am NES, SNES und Mega Drivbe angeschlossen werden, hatte auch ne Tastatur Anschluss.

Hatts jedoch nie über die Planungs und Finanzierungsphase hinausgeschafft, gobt afaik nur ein paar Prototypen.

ich bin baff!
    also häten die das ding mit entsprechender promo rausgebracht(und unterstützung von entwicklern)dann wäre das der über ultra hit geworden.
    was ich mir nur als geschäftshemmend vorstelle ist das damals die user fast alle unter 16 waren und 8 jährige haben probleme eine tastatur zu bedienen.

habe eigentlich diese hier im sinn gehabt :

das werden ja immer mehr!
    wurden die released oder sind das auch nur prototypen?

alle beide konnte man kaufen, aber wie gesagt, die beiden zusätze wurden in erster linie nicht zum spielen entwickelt.

wenn man das fcdisk (famicom disk system) mithinzu nimmt, gab es schon für das famicom eine ram-erweiterung :