Zitat Zitat
1) Man braucht DIE Idee - das Produkt oder die Leistung, die es noch nicht gibt, die aber jeder will.
2) Es sollte was sein, wo man nicht viel Startkapital braucht. Quasi gar keins
3) Man muss Ahnung von der Sache haben - also entweder ne Ausbildung in dem speziellen Gebiet oder man muss sonstige Referenzen vorzeigen können.
4) MAn muss eine gute Möglichkeit finden, den Spaß bekannt zu machen. Also Werbung machen - aber wo? Im Internet, aber lange nicht jeder hat Internet oder nutzt es auch dafür, nach Dienstleistungen / Produkten zu suchen. Kommt natürlich auf die Zielgruppe an...
Jetz hab ich´s
Ich hab vorhin 2 kleine Mädchen gesehen, die sind von Block zu Block gelaufen und haben was gemacht ?? Natürlich, sie haben die brillianteste Geschäftsidee des Jahrhunderts verwirklicht:
Was braucht jeder Mensch frei haus geliefert ? Völlig klar, EIER, das Produkt gibts zwar schon, aber bisher hat sicher noch niemand daran gedacht, kleine Mädchen als Eierverkäufer von Haus zu haus latschen zu lassen (1))
Viel Startkapital braucht man wohl kaum, Eier sind nicht dafür bekannt, dass sie Unmengen Geld kosten (Ja, ich rede tatsächlich von HÜHNEReiern, nich Straußen oder so´n Quatsch ), und kleine Grundschulmädchen werden auch nich 10€ die Stunde verlangen, die arbeiten doch quasi umsonst, wenn man sie nur genügend lobt (ich bin ja soo evil } ) (2))
Referenzen für´s Eierverkaufen, klar, wieder eine Marktlücke, man bildet Leute darin aus (3))

"Vom armen Würstchen zum Millionär ? Klar, meld dich bei uns und erfahre eine professionelle Ausbildung als EIERVERKÄUFER, triff andere coole Eierverkäufer aus deiner Umgebung, zieht um die Häuser, und bringt unsere preiswerten Köstlichkeiten unter die Leute! Wahre Reichtümer erwarten dich, hier, im EIERgeschäft (vergiss nicht, bald beherschen wir die Welt )"

Sagt was ihr wollt, ich halt es für ne gute Idee

(man könnte natürlich auch ein klischeehaftes Buch über allerlei Schwierigkeiten in Deutschland schreiben, so wie Michael Moore über Amerika, sowas verkauft sich auf jeden Fall )