okay, auf die gefahr hin, dass jetzt tüchtige geschäftsleute meine GRANDIOSEN ideen kopieren, berichte ich euch mal von ...

KLOTZ

findet ihr diese normalen tafeln schokolade nicht auch stinklangweilig? in dieser total kitschigen kinder country werbung wird es gesagt "damals waren schokoriegel noch massiv ..." - die annahme, dies sei schlecht und unbeliebt: FALSCH!

KLOTZ ist so bescheuert und genial zugleich, dass ich ganz ernsthaft glaube, dass man mit so einer idee geld machen könnte ... jedenfalls mit der dazu passenden, großangelegten werbekampagne ^^

okay, was ist KLOTZ ? es ist eigentlich nur ganz normale, leckere schokolade, meinetwegen mit verschiedenen geschmacksrichtungen. einziger unterschied vielleicht, dass es ein klein wenig fester und härter ist als tafelschokolade heutzutage, milka und zeugs eben. stellt euch KLOTZ von der härte mehr so vor wie die handelsüblichen schoko-osterhasen.

nein, das besondere ist die form. denn KLOTZ ist ein 2x2x2 cm schoko-klotz, der in würfeln mit jeweils 27 solcher klötze verkauft wird. also eigentlich ein 6x6x6 cm KLOTZ, der in viele kleinere und mundgerechte klötze zerlegt werden kann wie die einzelnen stücke bei einer tafel. allerdings sind die klötze nicht wie bei der tafel fest miteinander verbunden, sondern sind einfach eng aneinandergelegt und werden durch die verpackung zusammengehalten.

das geniale daran ist, dass man die klötze so schön zusammenstellen kann. so wäre vielleicht eine größere box drin, die dann jeweils günstiger zu haben ist. so ergeben 8 große KLOTZ einen noch größeren klotz, die man widerum mit anderen zusammenfügen kann usw.. das kann man dann bis hin in größenwahnsinnige dimensionen steigern °