im großen und ganzen, kann auch ich michd a anschließen, bis auf einige kleinigkeiten:

1. Der Lichteffekt: der kommt von links, obwohl die beleuchtung der gebäude von rechts kommt ... ein wenig seltsam...

2. Der Hund: also da gibt es doch irgendwo bestimmt ein schöneres charset (ist ja schon gut filet, habs ja schon geändert... jeder hat gewusst was ich meine, wetten?), also der sagt mir überhaupt nicht zu.

3. Der Weg: sieht irgendwie weniger nach Flastersteinen aus, als nach Korbgeflecht, vielleicht würde da eine andere Farbe schon Abhilfe Schaffen.

4. Der Baum: Also das so ein dicker Baumstamm nur so ne kleine (rosa) Krone hat find ich ehrlich gesagt ein wenig kümmerlich.

5. Das Gras: wurde schon bemängelt, aber ich würde die dunkleren Flecken ausweiten und zusammenziehen, Gras ist meist nur auf einem bestimmten Areal andersfarbig nicht über eine große Fläche gesprenkelt... (hängt mit Boden und Lichteinfall zusammen, glaub ich - bin allerdings kein Botaniker)

6. Der Typ mit den grauen Haaren: hebt sich nicht besonders gut vom Weg ab.

7. Wie wäre es mit einem kleinen Friedhof oder garten bei der Kapelle? Die wirkt sehr "schmucklos" (was die Umgebung betrifft).

8. Wieso ist gerade am ende des Lichteffektes diese Schattenwolke? (müsste nicht eigentlich das Gegenteil der Fall sein?)

9. Unsinn... mehr hab ich erstmal nicht zu "beanstanden" - sind auch nur Kleinigkeiten denke ich. Also das Chipset ist genial und sieht an sich ganz schön eingesetzt und stimmig aus.

grüße

bird