-
Veteran
Ich muss ehrlich sagen, dass ich S&M vergöttere. Imho einzigartige Atmosphäre, und selbst bei Songs, bei denen das orchestrale an und für sich überhaupt nicht passt, gefällt mir zumindest der klassische Part für sich genommen gut genug, dass es mir den Song nicht vermiest^^
Hör in letzter Zeit aber kaum mehr Metallica, mag sie aber immer noch sehr gern. Waren so ziemlich die erste Metal Band die ich gehört hab, schon allein deswegen hab ich eine leicht sentimentale Bindung zur Band (besonders zum Black Album)
Und obwohl ich mit dem Black Album eine Menge schöner Erinnerungen verbinde, gefallen mir die ersten 4 Alben musikalisch am besten. Welches davon ich jetzt am besten finde wechselt aber ständig, zur Zeit würde ich "Kill 'em All" als meinen Favouriten bezeichnen.
St. Anger hingegen will mir überhaupt nicht zusagen. Das ganze Album ist imho so unentschlossen, als ob die Band selbst keinen Plan gehabt hätte, was sie da eigentlich zusammenwursteln. Dann noch das Auf-Teufel-komm-raus-hart-und-modern-wirken und die afaik beabsichtigt beschissene Produktion, keine Soli... Nein, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Aber vieleicht wird's ja wieder besser, ich bezweifel aber dass Metallica jemals wieder die Qualität ihrer ersten Platten erreichen werden...