Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132

Thema: Metallica

Metallican LP und LimpBizkit haben bewiesen, dass sie singen können.
    Denn Baladen werden gesungen.
    Bei Metallica hätten natürlich Nothing else matters, und
    Unforgiven I&II

Bei Limp Bizkit natürlcih auf results my vary: Blue eyes, lonly world...

Und bei LP: NUMB and In the end...
    (gut, ob man das bei LP balladen nennen kann!?! bin ich mir nicht sicher, allerdings wird dort gesungen... Auch Chester Bennington hat bewiesen, dass er nicht nur schreien kann)
    ( Aber warum drauf verzichten? wenn er es so gut kann)

Und Slipknot? Ich finde die kreischen nur... und ihre texte haben keinen Sinn... (bin aber offen für Korrekturen in diesem Fall)
    Aber wer auf Gekreische steht, dem wüsch ich viel Spaß...
    Da fällt mir ein: Haben die nicht ein Video rausgebracht, wo alle Tierköpfe aufhaben? Fand ich Psycho...

Um aber auf Metallica zurückzukommen:
    Wie findet ihr den "neuen" Bassisten?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Metallica, als die Erfinder von Metall
    ROFL! Der war gut!

Zitat Zitat
    Er mag ein guter Bassist sein (wird das nächste Studio Album wohl zeigen), ich kann seine Art nicht wirklich leiden, war aber bei Jason genauso... Cliff bleibt für mich der Metallica Bassist.

Edit:
    Zitat Zitat
    aber wie zum Teufel kommt es das dort so gut wie gar kein richtges Solo mehr zu hören gibt ?
    Ich bin ja der Ansicht, james hat das heraufbeschworen, keine Solo Parts für Kirk, Gitarren zu sehr in Vordergrund gemischt, Bass kaum zu hören (is vielleicht bei Bob Rock ganz wünschenswert ), Drums extrem vergewaltigt... so dass letztendlich sein Part in Glanzlicht erscheint Naja, ist ne Theorie.

Geändert von Evil_Dragon (10.02.2004 um 00:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Um aber auf Metallica zurückzukommen:
    Robert Trujillo? der is imo ziemlich cool (auch wenn er vom Gesicht ein bisschen was von einem Affen hat ). der war als Bassist bei Ozzy schon ziemlich cool.
    Jason Newsted war auch cool, passte auch damals ganz gut in die Band rein, aber der sound ist mit Robert imo besser geworden.
    Zu Cliff kann ich nur sagen: We miss you, guy (blöder Bussfahrer, blöde skandinavische Straßen... ). Der war noch der charismatischste Bassist.
    Und wo wir gerade bei Charismatisch sind: Kirk Hammet, der Lead-Guitar-Player. Der ist einfach nur power^^

@ Azrael_Fish:
    erfinder? na ja... Iconen zwar eher, aber Erfinder würd ich nicht sagen (Iron Maiden gibt's schon etwas länger...).

@Metallica-Alben:
    Ganz klar:
    Master of Puppets, alleine wegen dem gleichnamigen Song, Sanitarium und the Thing that should not be.
    Aber genialer find ich eher "Re-Load".

Und zu den Balladen:
    "Fade to black". eine der ersten "Balladen" von Metallica zu frühen Zeiten (auf dem Album "Ride the Lightning").

So. Nachdem ich so viel gefachsimpelt habe, kann man sich meine Meinung zu Metallica ja denken, oder?

METALLICA RUUUUULZ!!!!

DJ n

@Evil_Dragon: Ok, vielleicht nicht die Erfinder, aber die, die den Metal Perfectioniert haben, und Saloonfähig gemacht haben...

zum neuen Bassisten: Ich finde der erinnert mich an einen Gorilla... Aber seine Performance ist aber lustig...

Und zu Cliff, kann ich Evil_Dragon zustimmen... der war wirklich erste klasse...

Zitat Zitat
    Metallican LP und LimpBizkit haben bewiesen, dass sie singen können.
    Denn Baladen werden gesungen.
    dann sollen sie eben zu Star Search gehen oder so, aber mein gott, jetzt reicht` s aber, das hier ist kein LP vs. LB vs. Slipknot vs. Metallica Thread. Hab gar nicht mal richtig mitgekriegt was die alle miteinander am Hut haben (jaja, es ging um irgendwelche Tournees, ich weis, aber wir sind immer noch bei Metallica, da ist uns doch egal was Chester & co rumjammern/schreien/winseln/brüllen... )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil_Dragon
    Ich bin ja der Ansicht, james hat das heraufbeschworen, keine Solo Parts für Kirk, Gitarren zu sehr in Vordergrund gemischt, Bass kaum zu hören (is vielleicht bei Bob Rock ganz wünschenswert ), Drums extrem vergewaltigt... so dass letztendlich sein Part in Glanzlicht erscheint Naja, ist ne Theorie.
    Ist kenn mich leider zu wenig mit den Gruppen members und Änderungen aus um deiner Theorie zu folgen, sorry . Das einzige was mir nur auffiel war das die Musik immer noch recht laut war aber irgendwie hat das ganze ein wenig an Raffinesse verloren. Ich mag aber trotzdem gerne „Frantic“ (es ist auf jeden Fall cool, weis selbst nicht warum). Gott ich sollte vielleicht mal wirklich mehr über die Musik wissen die ich höre

Naja seid ich denk seid sie ihren alten bassisten verloren haben sind se nicht mehr so erfolgreich im geschäft. Aber ich mag se trotzdem

Klar mag ich sie immer noch.
    Ohne Metallica gehts nicht...
    Sie sind nicht unbdinngt meine Idole, aber ich fahr auf ihre Musik ab...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JohnnyKnoxville
    Naja seid ich denk seid sie ihren alten bassisten verloren haben sind se nicht mehr so erfolgreich im geschäft. Aber ich mag se trotzdem
    Von welchem Bassisten redest du jetzt? Cliff? Dann muss ich dir wiedersprechen, nach Cliffs Tod kam der ganz große Erfolg (Justice, Black Album) erst.

Zitat Zitat
    @Evil_Dragon: Ok, vielleicht nicht die Erfinder, aber die, die den Metal Perfectioniert haben, und Saloonfähig gemacht haben...
    Nein, im wilden Westen gabs noch keinen Metal *rofl* *hust* naja, aber ich würde sagen, eine solche Welle wurde schon durch die New Wave of British Heavy Metal ausgelöst...

Hilfe, ein Metallica thread und ich hab noch nicht reingepostet !

Ok, also Metallica gehört zu meinen drei absoluten Favouriten !

Wie gesagt, Metallica sind zwar nicht die Erfinder,
    (Sind ja ursprunglich auch als Coverband rausgekommen)
    aber eines der Wahrzeichen, des Heavy Metal,
    auch wenn sie am Anfang eher Speed Metal gemacht haben !
    Find ich beides cool !

Also, ehrlich gesagt, das neuste Album "St. Anger"
    wird nicht mein Lieblings Album,
    abba das ändert ja nix an den "älteren" Werken,
    die an ihrer Qualität ja nix verloren haben !
    Zitat Zitat
    Ich schätze mal du meinst "Jason Newsted"
    Weil wie gesagt, nach Cliff Burton gings ja eigentlich erst richtig los !
    Jason Newsted war ja 14 Jahre bei Metallica und meinte dann,
    James und Lars hätten ihn "rausgeekelt"

Ich hatte irgendwo n Video vom Konzert, wo KoRn "ONE" spielt,
    Metallica war ja im Publicum,
    da guckt James, wie n Stück Brot !

Sad but true is mein absolutes Lieblingslied! Ein Lieblingsalbum hab ich eigentlich nicht, mir gefällt so ziemlich alles.

St. Anger ist zwar nicht so gut, aber Frantic ist absolut genial!!!

Sers
    Sid D.

Zu Frantic fand ich den Videoclip cool...
    Vor allem die Stelle mit "Frantic tic tic tic tic toc..."
    James Hettfield verdreht so schön die Augen

The Unnamed Feeling ist auch noch Hammer,
    sowie schon gesagt Frantic und St.Anger !
    Obwohl ich St.Anger schon paar mal zuuu oft gehört hab !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goliath
    Obwohl ich St.Anger schon paar mal zuuu oft gehört hab !
    Das ist aber mit der Zeit mit allen guten Songs so. Bestes Beispiel ist dafür auch "Behind Blue Eyes". Das Lied fand ich, als ich das Album gekauft habe, echt gut, weils mal was anderes von LB war. Nun, da es pro Stunde sicher zwei oder drei Mal gespielt wird und der Clip überall über die Mattscheibe flimmert, nervt mich das Lied doch etwas...

Zitat Zitat
    Ich hatte irgendwo n Video vom Konzert, wo KoRn "ONE" spielt,
    Metallica war ja im Publicum,
    da guckt James, wie n Stück Brot !
    Das war das "MTV-Icon : Metallica". Is schon ne Zeit lang her, aber das hab ich auch aufgenommen. Die Performance fand ich imo am coolsten, neben der von Avril Lavinge

Zitat Zitat
    Zu Frantic fand ich den Videoclip cool...
    Vor allem die Stelle mit "Frantic tic tic tic tic toc..."
    Ja schon, der is cool, aber Metallica haben bessere Clips gemacht.
    Eines meiner Lieblingsvideos ist zum Beispiel das zu "Whisky in the jar" (ja, es ist ein Cover! Na und? "Garage.INC" ist voll davon!!!)
    Wie sie da das Haus demolieren ist einfach nur klasse
    Aber geil ist auch der Clip zu "The Unforgiven II".
    Mein Favorite ist aber nach wie vor der Clip zu "One".

DJ n

@Goliath: Ne ich mein ihren anderen bassisten ich glaub der heißt Jason mit vornamen. Jedenfals konnte der besser spielen wie der jetzige. Kleiner zwischeninfo. Der jetzige bassist von Metallica is der Bassist von Ozzy Osbourn gewesen

Zitat Zitat
    @Goliath: Ne ich mein ihren anderen bassisten ich glaub der heißt Jason mit vornamen. Jedenfals konnte der besser spielen wie der jetzige. Kleiner zwischeninfo. Der jetzige bassist von Metallica is der Bassist von Ozzy Osbourn gewesen
    1. Der alte Bassist, der ausgestiegen ist, heißt Jason Newested.
    2. Das mit Ozzy Osbourn weiß sicherlich jeder... und btw: look @ my 1 Post on this page... ich hab das da auch schon angesprochen^^

DJ n

Zitat Zitat
    Ne ich mein ihren anderen bassisten ich glaub der heißt Jason mit vornamen. Jedenfals konnte der besser spielen wie der jetzige.
    Wobei ich auch nicht sagen würde, dass Jason so viel besser als Rob gespielt hat... klar konnte er nie richtig zeigen, was er drauf hatte, aber aus eigener Erfahrung, bassen mit Plektrum ist um Dekaden leichter, als mit Fingern... hat aber ebenso seine Nachteile.. vor allem IMHO den Klang.
    Und ich mein, Schau dir mal dem Rob seine Bühnenshow an, bei so einem Krabbelkriechgang könnt ich nicht mehr spielen

Zitat Zitat
    Hä ? hab ich doch gesagt, Jason Newsted !

Geändert von Goliath (10.02.2004 um 22:05 Uhr)

Mal davon abgesehen, wo der Bassist herkommt, er hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Gorilla, oder?

Aber ich finde seine Art zu spielen trotzdem lustig...

Ja ich frag mich wie der des so lang aushält in der stellung . Aber ich find eines der geilsten lieder von Metallica is One!!!

Zitat Zitat
    Ja ich frag mich wie der des so lang aushält in der stellung . Aber ich find eines der geilsten lieder von Metallica is One!!!
    Das ist auch direkt nach NOTHING ELSE MATTERS das bekannteste
    und soweit ich weiß, wurde das auch irgendwo
    zum besten Metal Song aller Zeiten gekrönt !

Nebenbei finde ich auch noch einige
    der geilsten Lieder von Metallica sind:

FOR WHOM THE BELL TOLLS
    BATTERY
    MASTER OF PUPPETS
    ENTER SANDMAN
    THE UNVORGIVEN
    MOTORBREATH
    WHIPLASH
    RIDE THE LIGHTNING
    AND JUSTICE VOR ALL
    DISPOSABLE HEROES