mit oder ohne Technik? und wie laut sind 140 decibell so wie das Husten eines Marinkäfers, oder doch eher ein Jumbo-jet ohne Schalldämpfer?Zitat
mit oder ohne Technik? und wie laut sind 140 decibell so wie das Husten eines Marinkäfers, oder doch eher ein Jumbo-jet ohne Schalldämpfer?Zitat
Manowar HistoryZitat
Nur mal so. Zwar habe ich mich geirrt, sind zwar keine 140 decibel, dennoch sehr laut.
Stimmt, das Video ist billig und das Lied... Nunja, es ist nicht ihr bestes...^^"
Da ist Sword in the Wind besser...
Sehr witzig. Natürlich mit Technik...Zitat
Ok, hören wir auf...
--
Moin!!
@Dj n: "Warriors" findest du billig, dann musst du dir mal "Gloves of Metal" ansehen.![]()
@Topic: Hat jemand von euch Metallica schon live gesehen?
Ich war auf einem Konzert ihrer "Load"-Tour, in Kiel und hatte den Eindruck, dass die den Abend überhaupt keinen Bock hatten. Nur Idee ihrer Zugabe war gut. Haben so getan, ob die Bühne und Technik zusammenbricht und dann einfach ein paar Vertärker auf die Reste der Bühne gestellt und so getan, ob sie damit die Zugabe machen.
War insgesamt aber eins meiner schlechtesten Konzerte.
Auf einem Metallica Konzert in Rußland brach während des Konzerts eine riesige Schlägerei los.
Laut einem MTV-Bericht sind die Polizisten nervös geworden, und fingen an auf die Fans loszugehen...
Stark übertrieben!!!
Nun, immerhin waren es Soldaten und Metallica war die erste Band, die dor spielen durfte. Die Sicherheitsleute hatten doch keine Ahnung, was sie erwarten würde...Zitat
--
Ja, ich stell meinen Amp auch immer so laut, dass es so ohrenbetäubend ist, dass ich meine Spielfehler nicht mehr höre
Mal ehrlich, was sagt die Lautstärke bitte über die Qualität aus? 120+ Dezibel führen zu beträchtlichen Hörschäden ohne fundierte Schutzausrüstung, toll oder? Ein Konzert muss schon laut sein, aber solche Hascherei nur um des Guinnesbuch Eintrag Willen ist imho den Fans gegenüber scheiße (kann mir nicht vorstellen, dass die Leute aus der ersten Reihe noch am Leben sind) und nur dafür da, dass sie Aufmerksamkeit ernten...
Sie sollen lieber mit ihrer Musik Fans machen, nicht dadurch, dass sie laut sind...
--
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.
Es gibt viele Interpreten, die nicht Live spielen, sondern
playback... Ich finde das scheiße...
und ihr? Gibt es eine Metalband, die nicht live spielt?
geht das in diesem Genre überhaupt?§Elch
Ich mag Metallica nicht besonders. Das neue Album ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack und die alten Sachen finde ich nicht so rockig wie ich gewöhnt bin. Höre sie auch nur sehr sehr selten. Ein Titel, den ich cool finde gibt es schon, aber selbst der ist "nur" gecovert:
Nothing else matters...
Naja, meine Meinung....
von wem ist der denn gecovert???
wusst ich gar nicht...![]()
naja, gavange inc. sind nur covers... aber echt gute
Apropos covern...habt ihr MTV icon mit Metallica gesehen, da hat Avril Lavigne das lied "Fuel" von Metallica nachgesungen. Boah des arme mädchen hat des gar net stimmlich rübergebracht und auch die Band hat sich voll sch**** angehört. Also wenn ihrs mal sehen wollt dann macht euch auf ne Blamage gefasst![]()
Zitat
![]()
![]()
nur weil MTV wolltedasse den song aus zeitgründen auf 4 min kürzen?
also echt! ein song besteht nicht nr aus solis! er gestht aus ryhtmus, text, gesang, groove und melodie!
ich fand die vesion nähmlich ziemlich gut!
ps: "nothing else matters" IST geschrieben von James Hetfield!
das heißt Nothing Else Matters ist nicht gecovert?
GOTT; JETZT BIN ICH WIEDER BERUHIGT!!!
und zum Icon, das mit der Avril Lavingne hat mir eigentlich gefallen, sollte sie öfter machen, als diesen PopRock shit...
und die Version von Korn war wirklich ein bisschen kurz...
aber so schlecht war sie gar nicht...
und den Fans, und vor allem Metallica selbst hat es gefallen![]()
Auch wenn das Thema schon geklärt ist, würde ich gerne mal wissen, woher du diesen Dünnsin hast? Nur rein aus Interesse.Zitat
zum Icon:
Die Version von "One", die KoRn geliefert hat, fand ich persönlich ziemlich cool. Zwar kürzer, als das Original, aber keiner der gespielten Songs war original ausgespielt.
dazu muss ich aber auch sagen, dass "Nothing else matters" von Staind mir (ebenfalls Staind-Fan) nicht so gefallen hat... imo kann nur James Hettfield den Song richtig rüberbringen
DJ n
Moin!!
Wenn wir schon wieder beim ICON sind:
Mit Abstand die beste Performance war Limp Bizkit mit Sanatarium. Das Lied ist an sich einfach nur geil und sie haben es mit ihrer ganzen Power rüber gebracht. Volles Brett vor die Zwölf.![]()
![]()
![]()
Die Performance von Limp Bizkit zu Sanatorium fand ich ein bisschen zu überdreht...
vielleicht bin ich zu altmodisch, aber doch lieber das Original.
Sie war nicht schlecht, aber ein bisschen zu neu![]()
![]()
![]()
Was ist daran so ungewöhnlich?
ich kenn das, da ich selber in einer Band spiele, bzw singe...
ich schreibe die Songs mit unserem Gitarristen... die anderen beiden haben damit nichts zu tun... essen lieber Pizza...
also warum soll das so ungewöhnt sein?
ist doch normal...![]()
was hat das jetzt mit dem Topic zu tun??Zitat
ich dachte, hier ginge es um Metallica, oder irre ich mich da? o_O
@ Topic:
Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte mitbekommen habt. Es ist zwar etwas länger her, aber passt imo zum Topic:
Es ging die Geschichte um, dass Metallica eine Band verklagt haben, da diese einen bestimmen Akkord viel zu oft benutzt haben. Metallica meinen, dass IHNEN dieser Akkord prinzipiell gehören würde, weil er ihr Markenzeichen in ihren Songs sei.
Strange, aber wahr.
Was haltet ihr davon?
Gerechtfertigt oder für eine Band vom Kaliber Metallica zu peinlich?
DJ n