also... hab ihn mir gestern abend auch mal reingezogen. so ansich, grob gesehen sehr unterhaltsam aber bei näherem hinsehen fallen mir einige details auf die mich stören... naja gut, die punkte 6, 7 und 9 stören mich nicht wirklich. *gg*

1. es gibt pistolen die eine automatik-funktion haben. zu nennen wär da die Beretta 92F, allerdings sahen die im film genutzten wwaffen nicht wirklich danach aus. von den hundert schuss die in ein magazin zu passen schienen, will ich mal nicht reden. nachgeladen wurd nur, wenn es stylisch schien oder grad zu spannung beitrug.

2. hatte van helsing nicht immer einen revolver mit silberkugeln gegen vampire dabei?

3. die art der hauptdarstellerin hat mich irgendwie an die serie "Dark Angel" erinnert. aber ich denke heutzutage kann man immer vergleiche zu anderen filmen ziehen. genauso die sogenannten zeitlupen-sequenzen die einem seit matrix in jedem anderen auffallen...

4. die zielgenauigkeit schwankte irgendwie zwischen "erster schuss volltreffer und tödlich" und "ich baller zwei ganze magazine ab aber nix trifft" entweder sie können gut schiessen oder nicht. also was?

5. der story fehlen ein paar erklärungen die das ganze klarer machen.

6. die musikalische untermalung fand ich sehr gut. freu mich auch schon auf den soundtrack.

7. die animationen fand ich eigentlich recht gut. konnte keine fehler bei den werwölfen erkennen.

8. das mädel fährt immer moderne autos aber die älteste reist mit nem dampfzug?

9. freu mich schon auf den zweiten teil...