Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [OT] HDR-11 Oscars! Was sagt ihr dazu?

  1. #1

    [OT] HDR-11 Oscars! Was sagt ihr dazu?

    Boah, war das heute Nacht spannend, als ich vor dem Bildschirm saß, und meinen persönlichen Lieblingsfilm 'Der Herr der Ringe' die Daumen drücken konnte, als er einen Oscar nach dem anderen absahnte! 11 insgesamt! Damit ist er auf gleichem Level wie Titanic! Platz 1 weltweit!

    Was sagt ihr dazu? Hat er es verdient?
    Wie fandet ihr die Filme?

    Ich persönlich stimme allen Oscars vollstends zu!

    LLAP
    CyberDragon

  2. #2
    Öhm, ich denk mal das gehört ins Movie-Forum. Auch wenns mit [OT] versehen ist solltest du die Frage lieber da stellen.

  3. #3
    kommen wir zum thgema, da es eh verschoben wird.. also ich finde er hat sie verdient, es war echt ne geile trilogy ( ie ) :P ...naja aber das er gleich in jeder seienr kategorien abgeräumt hat.. das fand ich schon nen bissl komisch, da es auch andere higlights gab.. aber sonst er hat aufjedenfall ne menge verdient, das es gleich 11 waren ^^ aber naja titanic hatt ja auch abgeräumt.. obwohl er bei weitem net so gut war!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mister D
    Öhm, ich denk mal das gehört ins Movie-Forum. Auch wenns mit [OT] versehen ist solltest du die Frage lieber da stellen.
    Warum verschiebst du ihn dann nicht, Herr Mod? -__-
    *schieb*

    edit:
    Naja. Der Film war ganz nett. Ich bin da nicht so der Movie-Freak.
    Aber die Schauspieler von HdR haben keinen bekommen. Ja.. toll, was?
    Beim dritten Teil gefielen mir die Schlachtszenen nicht so, zu schnell und nicht mitgekommen eben.
    Möp.

  5. #5
    Ich bin genau um halb drei zum Beginn der Preisverleihung eingepennt Aber ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sehr - außerdem finde ich es nicht schön, wenn ein Film alle Oscars auf sich vereint. Nur weil so ein Gigantwerk wie HdR am Start ist, werden "kleinere" Filme überhaupt nicht mehr gewürdigt.

  6. #6
    Also ich hab heut morgen im Radio davon erfahren aber dazu gibts doch schon nen Thread warum noch einen, egal dread oder pi werdens schon zusammenfügen........

    Naja ich denke die Oscars waren allesamt verdient, vor allem der für Bester Film, weils einfach nur ein geiler Film war...jetzt gibts schon 3 Filme mit 11 Oscars....ja 3!

  7. #7
    Also ich fand das der Film seine 11 Oscars verdient hat (obwohl ich absolut ken HdR Fan bin)! Allerdings fand ich schade das das ein bißchen die Spannung genommen hat! Ich meine wenn der HdR nominiert war, hat er auch gewonnen! Wenigstens standen ja noch bester Hauptdarsteller/in aus!

  8. #8
    HdR hat es verdient, kein weiterer Kommentar, es ist meiner Meinung nach so.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ayanami
    Nur weil so ein Gigantwerk wie HdR am Start ist, werden "kleinere" Filme überhaupt nicht mehr gewürdigt.
    Das mag in einigen Fällen zwar stimmen, aber bevor die Ehrungen an Filme gehen, die ich überhaupt nicht würdigen würde (weil sie mir schlichtweg nicht gefallen) soll lieber HdR alles bekommen

  9. #9
    Gott sei Dank gleichviele Oskars wie Titanic... Ich kanns nicht mehr hören, dass diese Schmonzette der beste Film aller Zeiten sein soll. Interessante Nebenbemerkung: Bei Titanic wurden die Hauptdarsteller auch nicht ausgezeichnet... Wobei gerade HdR sehr schön gezeigt hat, dass auch Schauspieler aus der zweiten Preisklasse sehr gut spielen können.

  10. #10

    Re: [OT] HDR-11 Oscars! Was sagt ihr dazu?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CyberDragon
    Boah, war das heute Nacht spannend, als ich vor dem Bildschirm saß, und meinen persönlichen Lieblingsfilm 'Der Herr der Ringe' die Daumen drücken konnte, als er einen Oscar nach dem anderen absahnte! 11 insgesamt! Damit ist er auf gleichem Level wie Titanic! Platz 1 weltweit!

    Was sagt ihr dazu? Hat er es verdient?
    Wie fandet ihr die Filme?

    Ich persönlich stimme allen Oscars vollstends zu!

    LLAP
    CyberDragon
    Du vergisst: "Auf einem Level mit Ben Hur".
    Nyo. Hab den dritten und den zweiten HdR-Film nie gesehen, der erste hat mmir schon absolut gereicht. Die erste Stunde war *gähn* plus *schnarch* mal *Valium* und das ganze hoch *dös*, der Rest war IMHO etwas blutleer, unspektakulär und ziemlich mies gespielt.

    Dass der schon vier Oscars bekommen hat, hab ich schon nich verstanden.
    Ob der dritte tatsächlich so viel besser war als der erste weiß ich nicht.

    Außerdem is die Story (zumindest vom ersten Film) total unlogisch. Bei nem Film, der sich nicht ernst nimmt, stört das nicht, aber Herr der Ringe nimmt sich ernst.
    Und mich - als alten Cinemanic - stört sowas!

  11. #11
    Mal so nebenbei: Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Kategorien und deren Sieger? Ich konnte heute nacht schlecht aufbleiben, denn es gibt ja immernoch die Schule, interessiert mich aber trotzdem wer so alles abgeräumt hat.

    @topic
    Ob HdR nun 11, 203 oder keinen Oscar kriegt ist mir an sich schnurzpiep egal, denn ich finde ihn klasse und wenn andere es nicht meinen, dann eben nicht.
    Aber natürlich ist es schön, dass 11 Oscars an ihn gingen und Titanic nicht mehr allein an der Spitze steht(Hat mich auch ziemlich genervt, da ich diesen Film absolut nicht mag).
    Die Oscars gingen doch an den 3. Teil, oder?
    Naja, die hätten sie IMO an den ersten geben können. Den fand ich schöner, als die Schlachten zuletzt.


    Edit: Hups, da hab ich doch glatt den Thread unter dem hier übersehen. Da stehts ja mit den Siegern.

    Geändert von DarkShadow (01.03.2004 um 20:46 Uhr)

  12. #12
    Ich habe herausgefunden wofür die Oscars waren, in Klammern hab ich mal nummeriert.

    Der "Herr der Ringe" räumte neben den Hauptpreisen Film (1) und Regie(2) zum dritten Mal in Folge in der Kategorie Spezialeffekte (3) ab. Außerdem gab es Oscars für Ausstattung (4), Kostüme (5), Make-up (6), Ton (7), Filmmusik (8), den besten Song (9), den besten Schnitt (10) und das beste adaptierte Drehbuch (11).

    Krass, ein Oscar für Make-up! Toll sag ich da nur, aber die restlichen Oscars gehen wohl in Ordnung.

  13. #13
    Ich find's schon cool, dass "LotR - The Return of the King" alle Oscars gewonnen hat, die er gewinnen konnte. Ein Zeichen dafür, dass Peter Jackson und die ganze Crew von LotR alle gute Arbeit gemacht hat.
    Komisch finde ich nur, dass ausgerechnet Tei 3 für so viele Oscars nominiert wurde und alle gewonnen hat.
    Schon seltsam, oder?
    Waren die anderen Teile nicht so gut oder war Teil 3 einfach nur unglaublich viel besser, als die anderen Teile?? Ich find's merkwürdig

    DJ n

  14. #14

    chinmoku Gast
    Ihr kennt ja meine Meinung ^^

    Alle verdienterweise übergegangen zum Herrn der Ringe!

    Soviel wie bei diesen Filmen geopfert wurde --> da musste eine solche Auszeichnung folgen.


    Ich hätte mich richtig gewundert, wenn Weta keinen Oskar erhalten hätte ^^
    Bester Film war auch klar !!

  15. #15
    Naja, ich finde es weniger verwunderlich, warum ausgerechnet der dritte Teil so gewürdigt wurde, denn die -in sich offene- Trilogie wurde mit diesem Film ja abgeschlossen, man ehrt ja nicht nur den Anfang und/oder die Mitte, sondern das Gesamte. Wobei es sich bei LotR ja eigentlich um einen einzigen Film handelt, der halt in drei aufgeteilt wurde. Versteht man überhaupt, was ich hier sagen will? Ich schätze nicht. Egal.

    Zum Oscar allgemein kann ich eigentlich nur sagen, dass er mich selten wirklich interessiert. Im Nachhinein gibt man eh nur kurz seine Meinung dazu ab und beim Filme-Kauf achtet auch keiner darauf. Von daher: Schulterzuck.

  16. #16
    Ich finde nicht, dass HdR III 11 Oscars verdient hat. Titanic hat diese am wenigsten verdient. Leider ist der Oscar in den letzten Jahren immer mehr zu einer extrem billigen (vom Niveau her) Show verkommen. Anfangs war es eine Auszeichnung, die nur hervorragende Filme und Künstler (bzw. Schauspieler, Regiesseure, usw) bekommen haben. Und heute bekommen schon die dümmsten Filme und schlechtesten Schauspieler diese Dinger. Alles nur noch eine typische Show. Außerem sollte niemand die Oscars als Messlatte für Filme hernehmen, da es so viele geniale Filme gibt, die 0 Oscars haben. Titanic ist imo eine Seifenoperliebesschnulze eingepackt in eine extrem toll visuell dargestellte Katastrophe, aber mehr nicht. Klar, Leo und Kate sind tolle, aber nicht die besten Dartseller die es gibt. HdR III hat zwar Auszeichnungen verdient, aber so viele.... Na toll. Wenn ich einen Film drehen würde und man würde mich als Director für einen Oscar nominieren, würde ich nicht mal zur Verleihung erscheinen und annehmen schon gar nicht. Es gibt viele gute Filme, die allerdings nie einen Oscar bekommen haben. Was war denn vor einigen Jahren? Monsters AG bekam einen, aber der visuell atemberaubende aber storymäßig eher flache Film Final Fantasy TSW bekam afaik keinen, obwohl es einer der allerbesten Computergrafikfilme ist. Na klar, Monsters AG sieht ja viel besser aus. Wer sagt, dass Filme die 11 Oscars haben zu den besten Filmen ever gehören.... ....Naja, ist ja individuell, aber ich hasse das miese Gerede von wegen "Der beste Film aller Zeiten". Denn DAS kann man nicht sagen, da es immer wieder getoppt wird. Man kann sagen "Er zählt zu den besseren Filmen des Genres" oder ähnlich, aber immer gleich so mit Superlativen um sich werfen.... Die Amerikaner sind scheinbar gewöhnt. Ich denke, dass Filme eine schöne Kunstart sind. (Das darf ich als Künstler und angehender Kunststudent wohl behaupten). Aber leider verkommen diese immer mehr. In den meisten Filmen passiert etwas schlimmes. Denn zu oft wird zu viel Bombast (Special Effects usw) geboten. Der Rest fällt oft flach. Ich denke, wenn in nem Film ein Auto wo dagegen fährt kann es ja zu einer Explusion kommen, aber wenn dann diese Riesen Flammensäulen á la Weltuntergang oder Super GAU kommen, dann krieg ich ne Meise. Klar, wenn es in einem Action Film zu realistisch hergeht, dann interessiert es keinem mehr und niemand geht ins Kino, aber wieso gibt es bitte so viele primitive Action Filme (SWAT,...) oder Komödien (Scary Movie 2,...)? Hier werden nur noch Klischees bedient. Ich zu meinen Teil kann über Scherze über Behinderte oder Randgruppen (scary Movie 2) oder die oberknallharten Ami Polizisten und Spezailkommandos (SWAT) nicht mehr lachen. Ich denke, dass die besten Filme nicht unbedingt aus Amerika kommen müssen. Was z.B.: Fritz Lang in seinem für damalige Verhältnisse genial inszenierten Sci Fi Film "METROPOLIS" gezeigt hat, hat es imo verdient mit eben diese Auszeichnungen beehrt zu werden. Außerdem hat der Filme eine sehr gute Story. Das Problem mit den Unterschieden der Gesellschaftsschichten ist ja etwas bekanntes und aktuelles. Doch dieses künstlerisch hervorragende Werk hat es nie geschaft. Nein, es wurde unterdrückt. Erst seit ca. 25 - 30 Jahren ist es wieder beliebt. Schade dass viele Künstler durch ihre Werke erst berühmt werden, wenn sie schon lange tot sind (Mozart,...). OK, jetzt habe ich zu weit ausgehohlt (obwohl ich dazu Bücher schreiben könnte), daher zurück zum Thema. IMO ist HdR III ein sehr guter Film, aber allein durch das verhunste Ende ist er bei mir etwas schlechter als Teil 1 und 2. Auszeichnungen ja, aber so viel imo unnötigen Hype nein. Tolkien würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüßte, dass HdR nun zu so einem Commerz geworden ist, denn so gut der Film ist, aber so viel Hype um einen Film, der als Verfilmung eher paussabel als genial ist, empfinde ich als unnötig.
    PS: Das alles ist meine Meinung. Meinung ist individuell und Geschmäcker und Ansichten sind verschieden und gehören tolleriert oder mindestens akzeptiert. Daher bitte ich euch, mich nicht unnötig anzupöbeln, weil ich eventuell euren Film oder den Oscar angegriffen habe. Desweiteren habe ich niemanden hier persönlich angegriffen. Außerdem bin ich kein Amerikahasser oder sturer Patriot. (wohl eher im Gegenteil) Mir ging es einzig und allein darum meine Meinung zu der Oscarverleihung auch anhand von Beispielen zu untermauern.

  17. #17
    Ich sag' dazu nur:

    Premiere Metropolis: 10.01.1927

    1. OSCAR-Verleihung: 16.05.1929

  18. #18
    DER FILM HATS VERDIENT!!!
    nein, ehrlich, es ist der beste Film des letzten Jahres,
    und auch die ganze Triologie... ein Augenschmaus

    gäbe es nicht noch mehr Kategorien, in denen man LotR hätte
    Nominieren können?

    den Film fand ich nähmlich beschis***

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    gäbe es nicht noch mehr Kategorien, in denen man LotR hätte
    Nominieren können?

    Ja, man hätte ihn noch in beste Kamera Nominieren können. Für mich sowieso unverstaändlich, warum es keinen besten Kamera-Oscar für den dritten Teil gab ?

    Ich denke aber auch, das meine Meinung sehr auf den Herr der Ringe zugeschnitten ist, da ich ein bekennender Buch und Film Fan bin. Trotzdem sind die 11 Oscars gerechtfertigt und verdient.

  20. #20

    ...naja, das ist so eine sache....

    ...auf der einen seite finde ich es absolut gerechtfertig HdR endlich mal ausreichend zu würdigen (besonders Peter Jackson, der schon zu lange auf den Regie-Oscar warten musste), weil für solche filme das kinso sozusagen erfunden wurde!!!!! Andererseits war der Dritte Teil meiner Meinung nach nicht der beste (eher teil 1) und außerdem hätte man die ganzen 11 oscars nicht ganz so grobschlächtig vergeben müsssen; nicht in allen Kategorien!!! ...aber es stimmt das einige filme doch etwas untergegangen sind. aber diesmal war einfach die letzte chance hdr zu würdigen....(weil man es davor wieder mal einfach verabsäumt hatte )....

    Weiteres:

    WAS WAR MIT CITY OF GOD!!!!!! (der wurde absolut vernachlässigt; allein schon für die Kamera hätte der Film hundert oscars verdient)

    WARUM SEAN PENN??? BILL MURRAY WAR BESSER!!! (*schmacht* lost in translation war einfach zu gut....)

    WARUM DIE HÄSSLICHE RENEE ZELLWEGER?? HOLLY HUNTER IST EINE ÜBERZEUGENDERE SCHAUSPIELERIN!!!

    UND WARUM GEWINNT HDR FÜR BESTEN SONG?? (go to the west - annie lennox)?? dieses lied ist einfach sooooooooo grindig...

    ...aber...alles in allem; ist es mir eigenlich ja völlig egal....der oscar ist eine selbst-beweihräucherung der filmindustrie und dementsprechend orientiert.....alles nicht so ernstzunehmen....und deshalb schauen wir auch weiterhin das, was UNS(wer auch immer) gefällt.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •