Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Underworld is overworld now

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Hmmm... da muss ich dann dem Azrael_Fish zustimmen.
    Die "alten" vampire (na ja... sooo alt war die Frau nun auch wieder nicht...) sind eben auf Tradition eingestellt, während die jüngeren eher die technologische Entwicklung in vollen Zügen ausnutzen.
    immerhin war sie eine der ältesten... im film war ja nicht geklärt ob die vampire äußerlich noch altern oder nicht... wenn ich mir amelia anguck, dann geh ich davon aus das das nicht der fall ist, aber bei der hauptdarstellerin bin ich mir da nicht mehr so sicher. in ihrer geschichte schien sie noch ein kind gewesen zu sein...

Zitat Zitat
    ...
    Moment: hat das Mädel nicht erzählt, dass sie von einem alten bauernhof kam, der angeblich von einer Werwolfarmee überrannt worden sollte???
    Ich bezweifle, dass sie damit einen Bauernhof aus diesen Zeiten meint, sondern eher so aus dem 19ten Jahrhundert oder so...

DJ n
    ich tippe eher auf 17. oder 18. jahrhundert... ich glaube irgendwo herausgehört zu haben das sie auch schon seit ca 400 jahren in diese blutfehde verwickelt ist...

ich kann da khayman nur zustimmen...
    17 bis 18 ist da eher realistisch...
    aber warum benutzt Victor sein Schwert? oder sind ihm Schusswaffen nicht traditionell genug?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    ich kann da khayman nur zustimmen...
    17 bis 18 ist da eher realistisch...
    das erklärt aber noch immer nicht, warum die "jungen" vampire mit den modernen Autos rumcruisen und die "alten" mit dem Zug etc... wenn du so eine Kontroverse schon aufstellst, solltest du schon auch was dazu sagen

Und zu dem Thema mit dem Schwert:
    er hat einige Jahrhunderte geschlafen und das Schwert war immer seine einzige Waffe, die er benutzt hat. Er ist halt an das Teil gewöhnt.
    Und sein wir mal ehrlich: der alte Vampir mit einer Kalaschnikow oder MP5 in der Hand...?

DJ n

Victor mit einer Automatic? Sähe doch lustig aus, oder?

Und zu dieser Zuggeschichte: Der wurde nur wegen der Szene eingebaut... Der Rush mit den Lykanern...
    Würden sie einen Auto Convoi rushen wäre es nur halb so lustig geworden...

Außerdem hat es besser in die Stimmung der ganzen Szenerie gepasst...

Zitat Zitat
    Und zu dieser Zuggeschichte: Der wurde nur wegen der Szene eingebaut... Der Rush mit den Lykanern...
    Würden sie einen Auto Convoi rushen wäre es nur halb so lustig geworden...

Außerdem hat es besser in die Stimmung der ganzen Szenerie gepasst...
    1. Warum wäre das mit einem Auto-convoi nur "halb so lustig" geworden? Ich schätze mal schon, dass diese Szenerie auch ohne Zug gut gewesen wäre, aber imo haben sie einen Zug gewählt um a) einen Grund zu haben, den Verräter zum Abholen zu schicken und b) einen gewissen traditionellen Aspekt aufrecht zu erhalten (diese Vampirfrau war afaik eine hohe Vertreterin eines Vampirclans von weit weg und der Zug war glaube ich auch ein Privatzug).

2. siehe Punkt b)

DJ n

Findet ihr Vampire Zeitgemäß?
    Ich meine, es gibt ja viele Verfilmungen von Vampiren in der heutigen Zeit, und auch diverse Beispiele:
    Blade 1 und 2
    Vampire
    Underworld...
    und die nur, um ein paar zu nennen... haben Vampire noch die Chance aktuell zu sein, oder gehören sie ins Mittelalter??
    Oder Vampire in der Zukunft mit Laserwaffen auf Raumschiffen?
    Zu verrückt?

OK... das wird zwar jetzt sehr zum Off-Topic, aber egal...

vampire passen imo in jede Zeit rein, es kommt nur darauf an, wie man das alles verpackt (Story).
    Eigentlich ist das ja mit jedem dieser Unterwelt-Geschöpfen so... es kommt nur darauf an, ob es zur Story passt...

so... und nun wieder back 2 topic

DJ n

oh mann...
    ich überlege echt, ob ich mir den film jetzt ansehe oder nicht...

ich fasse mal zusammen: die vampire haben spiegelbilder, komische blaue augen, es wird mit automatikpistolen rumgeballert, die anscheinend im magazin neue munition aufbauen und eine liebesbezioehung zwischen einer vampirin und einem werwolf??? ähm... ja! klar, ich verstehe. §ironie

also, ich glaube, ich sehe mir den film nicht an, auch wenn darum ein reisenwirbel gemacht wurde in letzter zeit, aber wenn ich mir hier so die comments anschaue... naja, mal schauen. ich konnte bisher nicht so viele positive aspekte heraussehen, ausser denen, die azrael angab...

Kennt den einer von euch die HL Mod von Underworld?
    die war schon fast ein ganzes Jahr vor dem Film Release da...
    mir hat die eigentlich sehr gefallen...
    Ein bisschen wie CS mit Vampiren und Werwölfen...

Ein paar mehr Elemente aus dem Spiel in den Film, und die Sache wäre besser gelaufen...

Und irgenwie hatte ich das Gefühl, dass die Lycaner den Vampiren mehr als nur überlegen waren...
    ohne die Waffen hatten die Vampire doch keine Chance...
    und selbst mit war es nicht leicht...

Ich habe mir den Film gestern angeschaut und muss sagen, dass er so schlecht nicht war.Nunja mich haben auch die blauen Augen und die Spiegelbilder gestört, abert es gibt genügend andere Gute Vampirfilme wo diese Spiegelbilder haben.Die Action war ganz passabel, die Story auch.Man kann sich den Film ruhig angucken, aber der Überfilm ist er nicht

Underworld hab ich mir jetzt ziemlich häufig am Stück angesehen...
    Mittlerweile find ich ihn richtig gut... man könnte auch sagen schön geschaut...

Fazit: wenn man vergisst, dass es Matrix und Blade gab, dann ist der Film echt gut! oder kann das am übermäßigen Konsum von Alkohol liegen???

Zitat Zitat
    oder kann das am übermäßigen Konsum von Alkohol liegen???
    das würd ich wohl eher in Betracht ziehen

Aber stimmt schon: wenn man "Matrix" und "Blade" außen vor lässt, ist Underworld in der Hinsicht doch sehr gut... da es die beiden ersteren Filme schon gibt, ist dem halt nicht so (von den angesprochenen Schönheitsfehlern mal ganz zu schweigen )

DJ n

Es wird ja ein Teil 2 zu Underworld geben...
    Für die, die ihn gesehen...
    Marco ist erwacht... der letzte der drei Alten, oder Weisen?

Naja, freut ihr euch drauf? werdet ihr ihn euch ansehen...
    Also ich auf jeden Fall

Zitat Zitat
    Es wird ja ein Teil 2 zu Underworld geben...
    Für die, die ihn gesehen...
    Marco ist erwacht... der letzte der drei Alten, oder Weisen?

Naja, freut ihr euch drauf? werdet ihr ihn euch ansehen...
    Also ich auf jeden Fall
    joa... ich werd ihn mir wohl ansehen... vielleicht nicht im Kino, aber sicher auf DVD ^^

DJ n

wenn ihr wisst, dass ein Film nicht der Hit istm
    und ihr ihn noch nicht gesehen habt,

kauft ihr ihn euch lieber auf DVD, oder gehts ihr lieber ins Kino???
    eine Kinokarte ist billiger

Ich schau ihn mir schon an.Das interesse besteht.

Ich habe den Film gestern auch gesehen und bin maßlos enttäuscht.
    Der Film ist sowas von derbe sinnlos.
    Stupides rumgeballer mit wie bereits erwähnten realistisch anmutenden Pistolen etc. Selbst wenn diese ach so tollen Pistolen eine Automatikfunktion hätten - die Magazine mit den höchstens 12 Silbernitrat Bullets lassen einfach keinen anderen Schluss zu, als dass die Vampire hier wohl etwas weiter mit der Waffentechnik sind als wir
    Die Story war imo mehr ode minder schlecht, auch wenn das Setting und die Idee dahinter schon gut waren. Aber es kam gar nicht spannend und so rüber.
    Vor allem die erwähnten Lächerlichkeitsmomente...Vampire mit Schatten etc. oder dieses lässige mit dem Handy telefonieren, wo Celine mit Victor redet...lächerlich.
    Ich finde, auch in modernen Zeiten sollten Vampire besser ihre traditionellen Waffen etc. beibehalten. So wie Victor. Diese dekadente Vampirvilla war schon geil, aber Vamps mit Waffen sind so austauschbar.
    Naja alles in allem blödes rumgeballer und im Kino hat es gezogen...

zu dieser "Pistole"
    könnte das nicht auch eine moderne Uzi sein?

und zu der Vampirvilla, die war wirklich cool, hat mich
    aber ein bisschen an ein Bordell erinnert, so wie diese
    ganzen Vampirladies darum saßen...

Zitat Zitat
    zu dieser "Pistole"
    könnte das nicht auch eine moderne Uzi sein?
    Nein... das hätte nicht mal eine Automatik-Pistole sein können, wie wir sie aus "Matrix" kennen, denn
    a) hatte das Magazin zu viele Kugeln und
    b) hätte das Magazin, ähnlich wie bei einer Uzi, für die hohe Zahl an Kugeln viel länger sein müssen...

zu der Villa:
    an der konnte man wenigstens sehen, dass die Vampire ihren Stil treu geblieben sind und den Kontrast zu den Werwölfen gebildet haben, die irgendwo in der Kanalisation runhingen.
    Und der Vergleich mit dem Bordell passt auch irgendwie

DJ n

Aber wieso sollten die Hunde der Vampire sie
    vor den Werwölfen warnen? oder gar verteidigen?

sind Werwölfe nicht größe Hunde???