Diejenigen, die mich ein wenig kennen, werden wissen von was ich spreche. Jop, mein Projekt 7thWarrior gibt es noch. Nach einer längeren Pause hab ich im Herbst die Arbeit mit dem Vorsatz, nur noch die VV zu veröffentlichen, wieder aufgenommen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ab dem 15.März werd ich für Väterchen Staat Dienst tun, und das bis im Juli. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen bis dahin eine weitere Demo rauszubringen (zumal ich ab und an sogar Fanpost mit der Frage über eine Demo bekommen habe). Also um es kurz zu fassen: Ich plane eine weitere Demo für Mitte März. Wieviel Spiel die Demo schliesslich umfassen wird kann ich bis jetzt nicht sagen. Naja, auf jedenfall hier noch ein paar Screens, die zeigen, an was ich gearbeitet habe (nein, ich will keine Bewertung dafür... es geht hier nur um einen Zwischenstand meiner Arbeit, der vor allem für Freunde meiner Arbeit gedacht ist).
![]()
Dark während eines Gladiatorenkampfes... Ich hab mich hier entschlossen, ein einfaches AKS-Script zu verwenden, um ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen... eine Art Minigame also.
![]()
DIeser Screen zeigt eigentlich nichts neues. DIe Hauptstadt Kastilia sieht aus wie vorher. Was neu ist sind die beiden Soldaten in Schwarz. An diesem Charset hab ich wohl am meisten Zeit verschwendet.
![]()
Dazu kann ich nicht viel sagen... Ein Wald eben.
![]()
Eine verlassene Zwergenfestung. Im Bild sieht man ein Rätsel um Kerzen, das es zu lösen gilt.
![]()
Naja, ein bisschen wollte ich dann doch mit der Zeit gehen. Und da eigene Menues in Mode sind, hab ich das hier entworfen. Nichts spektakuläres... Es umfasst einen EIngang zum Standartmenue, einen KArtenbildschirm (der mehr funktional als schön ausgearbeitet ist) und das neue Karmamenue.
![]()
Das ist das oben erwähnte Karmamenue. Wer 7thWarrior kennt, erinnert sich womöglich an die B&G-Events, in denen der Held gute oder Böse Taten vollbringen konnte (ja, die Idee kam mir noch vor KotoR). In diesem Menue sieht man, wie es um Dark steht (gut, neutral, böse... hat EInfluss auf den Abspann).
![]()
Die B&G-Events (neu Karmaevents) hab ich ein wenig modifiziert. 1. sieht man durch dieses Symbol sofort, wenn man auf einen solchen Event trifft und 2. gibt es nun 2 verschiedene Typen... einen Entscheidungsevent, der nur eine Frage umfasst und einen Questevent, der, wie der Name es schon antönt, eine kleine Aufgabe bereit hält.
So, das wars auch schon wieder von mir. Wer mich noch nicht kennt und vielleicht irgendetwas über das Projekt wissen will (nö, ich hab da keine Illusionen) kann mich gerne Fragen.