Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: He's still alive... Raport des Bösen Helden

Re: He's still alive... Raport des Bösen Helden

Dark während eines Gladiatorenkampfes... Ich hab mich hier entschlossen, ein einfaches AKS-Script zu verwenden, um ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen... eine Art Minigame also.

Sieht schön aus Daumen Hoch . etwas Grass were nicht schlecht aber so geht es auch

DIeser Screen zeigt eigentlich nichts neues. DIe Hauptstadt Kastilia sieht aus wie vorher. Was neu ist sind die beiden Soldaten in Schwarz. An diesem Charset hab ich wohl am meisten Zeit verschwendet.

Neh gefält mir nicht srry das Chipset ist nicht gut genutzt Finder ich. Viel zu ekig

Dazu kann ich nicht viel sagen... Ein Wald eben.

Der Wolf oben sieht an der stelle wo er steht kommisch aus Der kängt halb auf der Klippe. Sonst schön

Eine verlassene Zwergenfestung. Im Bild sieht man ein Rätsel um Kerzen, das es zu lösen gilt.

Sieht schön aus Daumen Hoch

Naja, ein bisschen wollte ich dann doch mit der Zeit gehen. Und da eigene Menues in Mode sind, hab ich das hier entworfen. Nichts spektakuläres... Es umfasst einen EIngang zum Standartmenue, einen KArtenbildschirm (der mehr funktional als schön ausgearbeitet ist) und das neue Karmamenue.

JA schön

Das ist das oben erwähnte Karmamenue. Wer 7thWarrior kennt, erinnert sich womöglich an die B&G-Events, in denen der Held gute oder Böse Taten vollbringen konnte (ja, die Idee kam mir noch vor KotoR). In diesem Menue sieht man, wie es um Dark steht (gut, neutral, böse... hat EInfluss auf den Abspann).

auch schön

Die B&G-Events (neu Karmaevents) hab ich ein wenig modifiziert. 1. sieht man durch dieses Symbol sofort, wenn man auf einen solchen Event trifft und 2. gibt es nun 2 verschiedene Typen... einen Entscheidungsevent, der nur eine Frage umfasst und einen Questevent, der, wie der Name es schon antönt, eine kleine Aufgabe bereit hält.

Schön

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Wenn es gewünscht wird, kann ich für die VV die Gesammtgrafik noch einmal erneuern
    Meiner Meinung ist das gar nicht nötig wenn die Dialoge wieder gut werden. Allerdings haben die Makerspiele dasselbe Problem wie die Spiele der richtigen Spielefirmen. Der Ersteindruck ist immer noch zu stark von der Grafik abhängig. Hat ein Spiel eine gute Grafik, wird es erstmal probegesaugt, aber hat es eine miese Grafik dafür aber ein gutes Gameplay findet es weniger Beachtung.
    Und da das erste Erscheinen von VV einfach zu lange zurückliegt empfiehlt es sich einfach einige wenige gute Szenen zu haben, die man dann hier ins Forum stellt um einen besseren Eindruck zu erzielen. Naja und wenn nicht, dann gibt es die Maker Mind, die eigentlich ein ganz positives Urteil fällen dürfte

da viele ein doch sehr positiven eindruck von dem spieleinhalt haben, denke ich, dass ich denen vertrauen kann. folglcih würde ich sagen, dass dein game sogar bei den neueren leuten (mich eingeschlossen) eher ankommen würde, wenn du neue chipsets benutzen würdest mit dem entsprechenden grafikeffekten. Leider vermisse ich die spieltiefe bei einigen spielen´, welche zwar durch grafik protzen können, aber keinen spaß machen. ein gutes gegenbeispiel wäre die ERSTE demo von flames of rebilion, ich wollte um ehrlich zu sein, schon beim intro ausschalten, doch nach einigen minuten fing es trotz vieler rtp-elemente an mir spaß zu machen. würde der maker die grafik (ich finde auch bei der aktuellen könnte die besser sein) verbessern wäre das ein spitzenspiel sondergleichen.
    Ich denke, sofern dein spiel wirklich durch gute dialoge und spieltiefe beeindrucken kann, fände ich es schade, wenn nur aufgrund der grafik, viele die demo dann nicht saugen würden...

in dem sinne

Arazuhl

Hey, nach fast 3 Jahren Arbeit an dem Programm bin ich gewillt das ganze auch zu vollenden. Wenn mir Ratschläge erteilt werden, so nehm ich mir die sicher zu Herzen, einfach noch nicht bei der nächsten Demo (eben aus Zeitgründen). Das weitere Vorgehen werd ich mir dann im Juli überlegen. Bis dann ist noch viel Zeit.

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will:

Gibts inzwischen die Vollversion?

Irgendwie scheint es in Mode gekommen zu sein, jahrealte Threads zu pushen. Zumindest kommt es mir so vor.

Wusste gar nicht, dass Rübe auch mal gemakert hat o.O .

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ich sehe es vor mir - der Held stellt den Bösewicht in seinem Schloss, verwickelt ihn in einen ewiglangen Dialog und wird anschließend von realistischen Argumenten und den geschärften Waffen des Kapitalismus gepwnt

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint es in Mode gekommen zu sein, jahrealte Threads zu pushen. Zumindest kommt es mir so vor.

Solange die Thematik aktuell ist, ist das doch auch nichts schlimmes.
    Rübes Spiel war eines der ersten, die ich damals gespielt habe ^.-

Bevor das Argument fällt, dass Asmodina einfach eine PN schreiben soll: Nach über 3 Jahren interessiert es mich ebenfalls ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt und eventuell auch einige andere. Von daher kann man den Thread durchaus weiter verwerten.
    Alllerdings habe ich nicht das Gefühl, dass Rübe noch weitermakert, oder?

geht mir genauso
    Es intressiert mich zwar auch ob was aus dem Spiel geworden ist, aber ich glaub nicht das noch dran gearbeitet wird.
    Erst recht nicht da hier vor drei jahren das letzte mal was geschrieben wurde

Ich denke schon dass da noch was kommt... Kann doch nicht jedes Spiel wie "Auroas Tear" enden ... [Wäre ja zu nett wenn sich der Entwickler weneigstens mal kurz melden würde und dann sagt: Keinen Bock mehr]

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne etwas bewerten, wenn ich die Screens sehen würde.
    Sinnfrei? Rübe hätte in den 4 Jahren schon etwas geschrieben, wenn er weitergemacht hätte.

Rübe ist in diesem Forum aktiv. Schreib ihn doch einfach per PM an.