Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Error im Maker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Error im Maker

Hi, ich hab folgendes Prob: bei mir wird immer, wenn ich ein aktuelles projekt öffne dieses bild angezeigt und ich kann nichts mehr mappen

#
    HELP! THX im voraus

Mmm, fremd. Ich denke das du keinen Großbuchstaben muB brauchen.
    Aber egal, ein sehr einfachlich Lösung , üblich "maker" uninstallieren und wieder installieren.

<Weibt du sicher das du dein name von deinen map nich geändert habe?>

Aber befor du das machst ersetze erstie Rtp-exe vielleichklappt's ja

hui, das is der fehler ja wieder. über den gabs schon ein paar threads...
    der fehler tritt normalerweiße auf, wenn du in der database die anzahl der chipsets reduzierst und dabei ein noch verwendetes chipset löschst. also falls du noch ne kopie der database hast (RPG_RT.ldb), die einfach mal in den projektorder kopieren, dann sollte es wieder gehen.
    ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass ich nur etwas bei den common events verändert hab, und der fehler trat auf als ich die database geschlossen hab. also du hast irgendwie die database dann zerschossen (kannst du nachprüfen, wenn du dir die database vom explorer aus ansiehst. die is dann ziemlich klein).
    kannst du auch mit ersetzen durch eine kopie wieder reparieren.

Also bei mir war mal so was ähnliches, als ich einem Jahr in einem Game alle Database einträge gelöscht habe
    (ich bin so ne Mischung aus Faul und Kreativ, wenn ich so was nicht mache bleibst letztendlich bei den Standart Monstern :P )

Nachdem ich das ganze in meinen natürlich Legal erworbenen RPG Maker 2K3 geladen habe, kam der Fehler beim öffnen der Database. Da habe ich einfach alle System Dateien das Games ersetzt. Mit den Standartdateien die in jedem X-beliebigen Projekt zu finden sind!

Da der Fehler bei dir im Mapping ist, Versuchs mal mit der Map die er zuerst versucht zu laden, oder kannst du dir danach die anderen Mais anschauen? Dann ersetze die sys Dateien

MFG: U.n.M.O.

Aufgegeben

Ich hab den Maker schon zum 5. Mal neu installiert und die anderen Tipps auch mehrmals probiert, aber es geht einfach nicht mehr. Ich hab's jetzt aufgegeben, das Spiel zu retten, und fange damit noch mal neu an. Zum Glück war ich nocht zu weit. THX for ur Ansurs

Das ist natürlich doof!
    Aber kopier doch deine Maps in den Neuanfang!
    Die Database wirst du wohl oder übel neu schreiben müssen.