@Prayor: Was ich mache: Siehe Profil und mein Gesundheitszustand war auch nicht besonder schlimm, ich hatte nur Husten und Schnupfen
Die Arbeit war auch nicht so extrem wichtig, das Problem ist nur, dass wenn ich sie zu lange vernachlässige sich ein sehr großer Haufen Arbeit anhäuft den ich dann abarbeiten muss...

@Miaka && Hiryuu: Nunja es gab diesbezüglich schon genügen Untersuchungen und es ist so, dass die Leistungen sich nach einer Zeit intensivem Arbeiten/Lernen senkt, da sollte man eine kleine Pause von 15 min Einnehmen, das Problem ist, dass ein Anime über 20 Minuten dauert, und auch wenn ich mich zurücklehne, und entspanne, ich mein Gehirn nicht von Gedanken befreien kann ich denke währenddessen nämlich über die Story nach usw.

@Skar: Nunja in gewisser Weise hast dur recht, früher oder später muss man seinen Tag durchplanen, aber ich hab da doch etwas seltsame erfahrungen gemacht. Ich dachte immer, wenn meine Abschlussprüfungen beginnen muss ich mich zusammenreißen und lernen, naja ehe ich mich versah hab ich die Prüfungen geschrieben ohne großartig zu lernen, mein Tagesrythmuss hat sich nicht verändert. Mittlererweile arbeite ich und auch wenn meine Freizeit weniger geworden ist, ich plane trozdem nicht mehr wie vorher..

Sooo das ging jetzt ziemlich über mich, das wollte ich aber nicht
Die eigentliche Frage des Threades war eigentlich, was nun da die Richtige entscheidung wäre. Seinen Pflichten nachzukommen, oder seinem Wohlbefinden? War wäre in diesmal Fall eurer Meinung nach die "richtige" Entscheidung, bzw welche Entscheidung wäre "besser" für euch?