Wobei das, was du meinst, Miaka, auch nur so eine halbgare Lösung ist. Ich hab das auch öfters so gemacht (nur, daß ich eben keine Animes schaue) und hatte danach trotzdem ein eher "unzufriedenes" Gefühl. Denn man hat nichts richtig gemacht.
Objektiv als Außenstehender würde ich jedem raten, das Vergnügen erstmal hinten an zu stellen. Grade ein Anime läuft ja auch nichts weg.
Und wenn man dann tatsächlich was geschafft hat, tut das genauso gut, wie wenn man sich jetzt bei irgendwas entspannt hat, nur eben später.
Jedenfalls sag ich das jetzt mal so, weil ich eben diese Erfahrung gemacht habe. (Und hey, ich weiß genau wie schwer es ist, den "inneren Schweinehund" zu überwinden und mal was zu machen)
Natürlich sollst du dich ja auch nicht überarbeiten (das glaub ich jetzt aber eher nicht) wenn du also die letzten paar Tage schon wie ein Irrer drangesessen bist, gönn dir ruhig mal 'ne Pause.

Aber wie gesagt, von Miakas rat (so leid es mir tut ) würde ich (persönlich) abraten, auch wenn sowas öfters mal in ähnlicher Form empfohlen wird ("Wenn Sie eine Stunde gearbeitet haben, gönnen Sie sich am besten einfach mal eine Pause, das entspannt und erhöht ihre Konzentration beim weiter(lernen/)arbeiten.")
Das führt bei mir dazu, daß ich erstrecht abgelenkt bin.
So viel von mir, ich hoffe diese meine Meinung/Erfahrun ist überhaupt noch relevant für dich, Latte.