Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe wegen Intro!

Hilfe wegen Intro!

Ich brauche dringend Hilfe
    undzwar:Wie erstelle ich ein Intro?
    Ich weiß echt nicht wie dass geht im Forgotten E-Book

habe ich auch nichts gefunden!wenn ihr mir es erklären könnt bitte mt dem deutschen RPG-Maker also weil ich den Deutsch-Patsch habe.
    Vielen Dank schonmal!
    Eure Kelly00781

Eigentlich wie eine ganz normale Spielszene, nur dass sie von selbst abläuft. Dabei muss man im Eventfenster im oberen Feld rechts von der Charsetgrafik Autostart wählen (vorletzte Auswahl).
    Dialoge laufen genauso wie immer, wenn sich Leute bewegen sollen, musst du das mit einem Move Event (Eventseite 2, rechte Spalte, 4. von unten) machen. Wenn der Held mehrere Schritte machen soll, musst du ausserdem noch ein Move All (unter dem Move Event) dahintersetzen.
    Ansonsten ist eigentlich alles gleich.

Da ich nur die Englische Version habe, hab ich einfach mal in Klammern dahintergeschrieben, wo sich die Events da befinden.
    Ich hoffe mal, dass sie in der deutschen Version auch da sind.

Mach auf eine Map deiner Wahl ein neues Event mit Autostart oder Parallel Process. Vorher musst du jedoch deinen Chara/Hero wegmachen, in der Data Base bei System. Sonst sieht man deinen Chara da wo man ihn nicht sehen soll. In diesem Auto Start/Parallel Process Event kannst du einfügen was du willst(Pics,Text,usw.).
    Wenn du alles hast was du brauchst mustt du das event beenden sonst wiederholt sich alles wieder.
    du beendest es mit einem Switch, und einer neuen Seite.

Ich hoffe das hilft dir etwas. Bin nicht gut im erklären.

MfG Inu..!

Ich werde mal versuchen mit euren Infos eine gute Intro zu erstellen echt vielen Dank Aber was ist denn ein Tag ohne eine blöde Frage von mir?

OK dann bye!
    BY KELLY00781