mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Zu Adell noch was:

    Sie greift fast nur magisch an (Ausnahme ist die Energiebombe): mit Flare, Holy, Meteor und Ultima, was sie eine Runde zuvor durch eine Magie-Konzentration ankündigt. Man sollte daher versuchen, auch auf gute Geist-Werte hinzuarbeiten. Oder zumindest Shell auf alle zaubern, sei es durch Zauber, Items oder Quistis' Total-Abwehr. Ist auch Rinoa im Shell-Zustand, kann Adell nicht mehr soviele HP von ihr saugen. Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass Adell eine Schwäche gegen Wind hat.


    Zitat Zitat
    Zitat von Number 007
    Und das mit dem Trank müsste gehen.
    Ich hab versucht, einen Heldentrank auf Rinoa zu werfen. Es hat nicht funktioniert. Lässt sich nur auf die eigene Gruppe anwenden.

  2. #42
    Was vielleicht noch funktionieren könnte um Adell zu schlagen. (aber ich bin mir absolut nicht mehr sicher ob das wirklich geht.)

    Man muss die Element-Abwehr von Rinoa mit einer Zauberart(z.B Eis) koppeln, so das Rinoa fähig ist Eis beispielsweise zu absobieren. Dann könnte man im Kampf gegen Adell nämlich auf Shiva zurückgreifen und würde sogar mit jedem Angriff Rinoa heilen, da sie Eisangriffe absorbieren würde.
    Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das wirklich geht. Vielleicht könnte das ja jemand mal ausprobieren, der gerade an dieser Stelle ist.^^

    mfg
    Kamui

  3. #43
    @ Kamui
    Nee, das geht alles nicht. Die Werte von Rinoa werden automatisch zugeordnet, ich hatte ihr z.B. auch viel mehr HP gegeben und sie mit verschiedenen Abilities gegen einige Dinge immun gemacht, alles das wurde nicht berücksichtigt.

    Am besten ist es, wie Ragnarok schon sagte, ihr Shell und Regena zu verpassen und nach Möglichkeit dann nur starke Angriffe auf Adell. Das ist mit den Limits von Squall und Irvine ein Kinderspiel.

    Was ich nicht verstehe, wie hier teilweise auf ehrfürchtigste Weise über Adell geredet wird, als ob sie so ein angsterregender TOP-Gegner wäre. Leute bedenkt doch mal: Adell ist der letzte Gegner auf CD 3, nach dem Kampf gibt es kein Zurück mehr. Wer zu diesem Zeitpunkt sich immer noch nicht die Zeit genommen hat, etwas aufzuleveln, sich mit den Abilities vertraut zu machen und sich die besten Zauber zum Koppeln zu besorgen ebenso wie die stärksten Waffen, der ist meiner Meinung nach selbst schuld und sollte nach Möglichkeit versuchen, nochmal aus der Lunatic Pandora rauszugehen und alles nachzuholen, was er vielleicht vorher verpasst hat. Man kann alle GF zu dieser Zeit haben, außer den verpassten, man kann alle Boni nutzen, die GF können schon mit ihren teilweise besten Abilities aufwarten. Auf diese Abilities kommt es an in diesem Kampf, die GF selbst braucht man garnicht.

    Wenn man einigermaßen gut vorbereitet ist, ist der Kampf gegen Adell überhaupt kein Problem. Man braucht nicht mal viele HP, man muss nur schnell genug sein, und das richtige tun, dann kommt Adell kaum zum Zug.

    Falls wer wissen will, was IMHO das richtige ist, soll er nochmal fragen.

  4. #44
    Adell... War das nicht diese Achsomächtige Hexe am Ende von CD3?

    Also Schwer ist die Hulda nicht einmal ansatzweise. Einach Rinoas HP scannen und dann Adell mit Waffen plätten. Rinoa zwischendurch heilen (Adell klaut ihr HP) und schon ist dieser megaleichte Boss Vergangenheit. Da find ich Fu-Jin und Rai-Jihn um längen härter. Adell ist nur ein mieser Witz. EIn sehr mieser leichter Witz an Gegner. Keine Gefahr... Außer man weicht JEDEM KAmpf gegen normale Feinde aus... Dann ists klar dass sie schwer ist... Aber ohne künstliches Aufleveln schaff ich die immer spielend.

  5. #45
    @Asmodina
    Zitat Zitat
    Adell... War das nicht diese Achsomächtige Hexe am Ende von CD3?
    Tja, das steht einen Post über dir !
    Zitat Zitat
    Also Schwer ist die Hulda nicht einmal ansatzweise. Einach Rinoas HP scannen und dann Adell mit Waffen plätten. Rinoa zwischendurch heilen (Adell klaut ihr HP) und schon ist dieser megaleichte Boss Vergangenheit. Da find ich Fu-Jin und Rai-Jihn um längen härter. Adell ist nur ein mieser Witz. EIn sehr mieser leichter Witz an Gegner. Keine Gefahr... Außer man weicht JEDEM KAmpf gegen normale Feinde aus... Dann ists klar dass sie schwer ist... Aber ohne künstliches Aufleveln schaff ich die immer spielend.
    Gut zu wissen wie leicht du Adell findest. Das war eine wunderbare Hilfe von dir, dass du uns erzählst wie leicht sie doch ist....
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass viele Leute mit einen Boss Ärger haben, obwohl andere diesen Leicht finden? Woran liegt das dann wahrscheinlich???? Könnte sein, dass da jemand die falsche Taktik benutzt hat? Nun dann sollte man sein ganzes Wissen teilen und nicht lange prahlen wie leicht Adell doch ist. Und deine "Tricks" wurden von jedem genant. Obwohl es jedem klar sein dürfte, dass man Rinoa heilen muss...

    @topic
    Ich war zum Zeitpunkt des Kampfes auf Level 100 mit allen 3 Charas. Am besten man benutzt keinen Zauber, da diese meist auch Rinoa treffen würden. Mit einfacher Waffengewalt geht es am schnellstem. Ich benutzte follgende Taktik:
    Chara 1 und 2 (bei mir Squall und Selphie) benutzten nur ihre Waffen gegen Adell, während Chara 3 (bei mir Irvine) damit beschäftigt ist die Chara 1 und 2 zu heilen und ihnen dank Zauber Hast und Co zu verschaffen. Und jede 3 oder 4 Runde hat Chara 3 Rinoa geheilt.
    So hat der Kampf auch nicht so lange gedauert. Der Effekt war, dass Adell sehr schnell besiegt war und im großen und ganzen auch kein Problem war.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  6. #46
    Wie erwähnt einfach mit Waffen und Heilmagie an die alte Ziege ran´. Ich bin nur einmal an ihr gescheitert weil ich dummerweise Rinoa nichtz geheilt hatte. (Dachte damals nicht dass es die echte wäre, dachte Adell hält sich ne Rinoapuppe am Busen)

  7. #47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    @Asmodina
    Könnte sein, dass da jemand die falsche Taktik benutzt hat? Nun dann sollte man sein ganzes Wissen teilen und nicht lange prahlen wie leicht Adell doch ist.
    Man muss es schon falsch machen WOLLEN, um auf eine "falsche Taktik" zu kommen... Meine Taktik ist, eine gute Stärkekopplung zu haben und ihr dann einfach mit Limits auf Fresse zu geben... WAS ist daran so schwer? Klemmt eure X-Taste? Gute Stärke-Kopplung -> Aura auf nen männlichen Chara -> Limit auf Adell

    das wars doch schon...
    Ich versteh das Problem wirklich nicht
    muss mir noch was ausdenken hier

  8. #48
    Also ganz damals wo ich FFVIII zum Deutschen release gekauft habe,hatte ich Probleme,da ich damals das Junction System nicht verstanden habe.

    Damals habe ich Adell mit Tornado und Aero Attacken besiegt,da Adell empfindlich dagegen ist.
    Als ich vor kurzen wieder FFVIII spielt,dauerte der Kampf keine 3 Minuten.
    Die beste taktik ist IMO ist:

    sofort Cereberus Rufen(dadurch bekommt man bekanntlich Trippel),dann Haste 3 mal zaubern,und dann 3x Aura,danach dürfte Adell Geschichte sein(ich sag nur Herzensbrecher ),allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt alle charas auf Lv.99 jeden mit 9999 HP und jeden chara mit Angriff 255(bekommt man durch Ultima Kopplung locker)und alle Waffen in der Endstufe.

    Wirklich interresant wie leicht und wie schwer FFVIII sein kann wenn man das System nicht richtig versteht!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  9. #49
    Wie man Probleme mit Adell haben kann? Ich weiß es ja auch nicht. Hab ja auch beim ersten mal gezeigt wo der Hammer hängt, aber ein guter Freund ist an ihr hundert mal gscheitert und hat das Spiel 3 mal von Vorne begonnen und ist immer an ihr gescheitert. Also muss es einfach an der Taktik liegen, da die Level der Bosse / Gegner ja mit denen der Charas steigen. Daran liegts also mal nicht.
    So nebenbei: Findet ihr auch, dass die Gute wie ein Mann aussieht?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von testi
    Geht auch einfacher:

    Im Weltraum mit Laguna Triple-Traid spielen und seine Karte
    einsacken. Dann mit irgendeinem, ich weis nicht mehr mit welchem, Wandler seine Karte in Heldentränke umwandeln.
    Soweit ich mich erinnere sind es 100.
    Heldentrank->Aurau+Unbesiegbar.
    Damit dürfte es kein Problem sein Adell zu besiegen.
    hat Deathcult Armageddon denn schon einmal
    erwäht das er ein Heldentrank hat?

  11. #51
    Wisst Ihr, irgendwie wird es mir hier zu bunt drin. Der Threadersteller hat bestimmt schon lange sein Problem gelöst, denn er meldet sich nicht mehr. Und selbst wenn er das Problem noch hätte, wäre er durch Lesen dieses Threads bestimmt noch mehr verwirrt worden.

    ultimate Nova zitiert einen Beitrag, der schon weit über eine Woche hier steht und auch schon jede Menge Kommentare und Diskussionen verursacht hat. War kein guter Tipp von testi, wie wir inzwischen wissen. Denn 1. Heldentrank --> dann Aura - das geht nicht: wenn einmal Gottzustand herrscht, kann auch kein Held mehr draus werden *g*

    Wie Gourry Gabriev schon sagte, hängt Erfolg und Spielspaß in FF VIII im wesentlichen davon ab, ob man das Kampf- oder besser noch das Ability- und Kopplungssystem kennt und beherrscht. Wer sich damit nicht auskennt, hat garantiert mit Adell Schwierigkeiten, aber eigentlich hat man genug Zeit bis zu diesem Kampf sich vertraut zu machen.

    BTW wegen Erwähnung der extremen Spielweise und niedrigem Level zu dieser Zeit:
    Wie ich schon oben erwähnt habe, steht der Kampf gegen Adell an allerletzter Stelle von CD 3, der Wechsel zu CD 4 kommt danach automatisch und somit haben dann die Städte keinen Zutritt mehr. Vor dem Kampf gegen Adell kann man getrost aufleveln und seine Abilities lernen und verfeinern, man kann alle GF und alle Alibities lernen, teilweise schon einige hinzugefügt haben, z.B. Autohast. Ich widerspreche also denen, die sagen, dass man bei diesem Kampf aus dem Grund wenig HP haben könnte.

    Ich habe Adell einmal mit Limit-Attacken von Irvine und Squall besiegt, da war Quistis dabei mit "Heilen", die sich nur um Rinoa und den Support der Gruppe gekümmert hat. Stichwort "Total-Abwehr"
    Ich bin mit wenig HP in den Kampf gegangen, so dass kein Aura nötig war. Total-Abwehr ist dann auch stärker.

    Ein anderes Mal habe ich sie besiegt auch mit Cerberus Hilfe, ich habe Melton auf sie gezaubert, Regena auf Rinoa, Cerberus aufgerufen und Selphie hat dann Triple Flare gezaubert. War auch kein langer Kampf, Melton hat sehr geholfen.

    Einmal habe ich sogar Doomtrain aufgerufen, vorher Shell auf Rinoa, sie danach sofort geheilt, aber Adell war ein leichtes Opfer durch Doomtrain.

    Es gibt also sehr viele Möglichkeiten, Adell zu besiegen, wenn man sie kennt. Das ist auch noch ein wichtiges Kriterium: Einem Gegner ein erstes Mal gegenüberstehen, da kann es immer passieren, dass da der Gegner stärker ist und einen tötet. Aber man lernt aus diesem Kämpfen, man sieht, was der Gegner alles einsetzt und ist danach besser vorbereitet.

    @ Arkon
    Jepp, Adell hat sehr männliche Gesichtszüge, finde ich auch.

  12. #52
    auf welchem lvl
    solten denn die charaktere sein und gf ???

  13. #53
    Level der Charas und GF sind völlig egal.
    Es geht nur darum, wie gut deine Zauberkopplungen sind und wie viele Abilitys du hast.
    muss mir noch was ausdenken hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •