-
Deus
Wisst Ihr, irgendwie wird es mir hier zu bunt drin. Der Threadersteller hat bestimmt schon lange sein Problem gelöst, denn er meldet sich nicht mehr. Und selbst wenn er das Problem noch hätte, wäre er durch Lesen dieses Threads bestimmt noch mehr verwirrt worden.
ultimate Nova zitiert einen Beitrag, der schon weit über eine Woche hier steht und auch schon jede Menge Kommentare und Diskussionen verursacht hat. War kein guter Tipp von testi, wie wir inzwischen wissen. Denn 1. Heldentrank --> dann Aura - das geht nicht: wenn einmal Gottzustand herrscht, kann auch kein Held mehr draus werden *g*
Wie Gourry Gabriev schon sagte, hängt Erfolg und Spielspaß in FF VIII im wesentlichen davon ab, ob man das Kampf- oder besser noch das Ability- und Kopplungssystem kennt und beherrscht. Wer sich damit nicht auskennt, hat garantiert mit Adell Schwierigkeiten, aber eigentlich hat man genug Zeit bis zu diesem Kampf sich vertraut zu machen.
BTW wegen Erwähnung der extremen Spielweise und niedrigem Level zu dieser Zeit:
Wie ich schon oben erwähnt habe, steht der Kampf gegen Adell an allerletzter Stelle von CD 3, der Wechsel zu CD 4 kommt danach automatisch und somit haben dann die Städte keinen Zutritt mehr. Vor dem Kampf gegen Adell kann man getrost aufleveln und seine Abilities lernen und verfeinern, man kann alle GF und alle Alibities lernen, teilweise schon einige hinzugefügt haben, z.B. Autohast. Ich widerspreche also denen, die sagen, dass man bei diesem Kampf aus dem Grund wenig HP haben könnte.
Ich habe Adell einmal mit Limit-Attacken von Irvine und Squall besiegt, da war Quistis dabei mit "Heilen", die sich nur um Rinoa und den Support der Gruppe gekümmert hat. Stichwort "Total-Abwehr"
Ich bin mit wenig HP in den Kampf gegangen, so dass kein Aura nötig war. Total-Abwehr ist dann auch stärker. 
Ein anderes Mal habe ich sie besiegt auch mit Cerberus Hilfe, ich habe Melton auf sie gezaubert, Regena auf Rinoa, Cerberus aufgerufen und Selphie hat dann Triple Flare gezaubert. War auch kein langer Kampf, Melton hat sehr geholfen.
Einmal habe ich sogar Doomtrain aufgerufen, vorher Shell auf Rinoa, sie danach sofort geheilt, aber Adell war ein leichtes Opfer durch Doomtrain.
Es gibt also sehr viele Möglichkeiten, Adell zu besiegen, wenn man sie kennt. Das ist auch noch ein wichtiges Kriterium: Einem Gegner ein erstes Mal gegenüberstehen, da kann es immer passieren, dass da der Gegner stärker ist und einen tötet. Aber man lernt aus diesem Kämpfen, man sieht, was der Gegner alles einsetzt und ist danach besser vorbereitet.
@ Arkon
Jepp, Adell hat sehr männliche Gesichtszüge, finde ich auch.