mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Ff8 - Wie Besiege Ich Adell ???

Ja mein Problem ist folgendes.
    Ich versuche jez schon seit 4-5 Jahren, dass
    ich Adell besiege, es klappt aber nicht. Könnt
    ihr mir vielleicht ein par Tipps geben, denn ich glaube
    nähmlich dass meine Party zu wenige HP hat.
    Mein stärkster Charakter is Squall mit 2600 Hp.
    Xell und Irvine haben jeweils in etwa 1600 Hp.
    Könnt ihr mir sagen wieviel hp ich brauche um Adell zu besiegen ?

Eine Frage: Hast du jemals trainiert? O_o
    Deine Charaktere sollten so viele HP wie möglich haben, falls du unter "normalen" Umständen nicht so viele erreichst, gibt es immer Abilities wie "Hp +80%".
    Und, damit du überhaupt mal weiterkommst, solltest du erst in der Wüste von Esthar trainieren und dann auf der Höllen- oder Paradiesinsel.
    ~Losing emotion
    finding devotion
    Should I dress in white and search the
    sea
    as I always wished to be
    one with the waves
    Ocean Soul~

Puh... das ist Ewigkeiten her, seit ich gegen Adell gekämpft hab... Wieviel ihre Attacken so durchschnittlich abziehen, das weiß ich nicht mehr. Aber sie kann Ultima und Meteor... *_* Es hilft enorm, jede Menge X-Potions oder Elixiere zu besitzen, um Rinoa und der Party damit aushelfen zu können. Außerdem musst du immer beachten, dass du Rinoa nicht killst. Sehr wichtig wäre daher eine Party, die mit normalen Attacken jede Menge Schaden anrichtet, damit du möglichst schnell und mit wenig Risiko auf sie einkloppen kannst. Pack dir also deine schlagkräftigsten Charas ein und koppel HP und Stärke bis zum Umfallen, dann einfach drauf hacken und immer schön heilen . Wenn das nicht klappt, musst du einfach noch kräftig an deinen Statuswerten drehen. Wie DemonBelial schon sagte, wäre das Hochpushen der HP sowieso sehr ratsam, denn schlagkräftig sind Adells Angriffe allemal.

Das ist wirklich sehr wenig HP für die 3. CD. Sag am besten die Lev. mal an. Theoretisch musst du nur durchhalten und immer schön die olle Rinoa heilen. ( die Frau stresst ja so*g*)...ansonsten kann ich nur sagen, latsch da noch ein wenig durch die gegen und lev. hoch. Oder du gehst zurück auf den Wltmodus ( weiß nicht ob es da noch geht) oder du nimmst einen früheren Spielstand. Am besten geht das beim Tor der zur Hölle und/ oder zum Paradies. Aber bei deinem mom Lev würd eich das nicht machen. oder ganz einfach:^^ Geh nach esthar. Irgendwo bei diesem taxi Teil eine Röhre gerade aus und dann die nächste rehcts. Da hockt so ein Vieh. weiß nicht genau wer das ist. So ein "El". Davon bekommst du ganz viele HP ohne was zu machen. Einfach anlabern und im kampf schnell TOD aussprechen. Dann warten bis die zeit abgelaufen ist und Punkte einsammeln. Aber heilen nicht vergessen.

bei mir hat das auch lang gedauert weil ich als durch das Spiel gerannt bin. Und für den endkampf solltest du schon viele HP haben Dann kann dich die blöde Adell auch mal, weils dann ganz einfach ist.

*puh* so hoffe das hilft weiter^^

Achso nochwas. Greif immer nur mit waffen an. Nicht mit zaubern. Sonst erwischt du Rinoa auch.( was wäre eigentlich so schlimm daran muhar^^)
    Geändert von Skaty (08.02.2004 um 16:51 Uhr)

Pik Gast
    O_o Du hast wirklich auffallend wenig HP für diesen Zeitpunkt.
    Welches Level haben deine Charas? Und welche G.F.s hast du bisher?
    Nun ja gut, am besten wäre es erstmal alle Möglichen Abilities zu lernen um deine Statuswerte zu erhöhen. Dazu gehst du am besten auf die kleine Wüsteninsel mit den Kaktoren (pass auf, daß du bei deinen jetzigen Charas nicht aus Versehen gegen Kaktorius rennst ^^). Bei FF VIII ist Aufleveln überhaupt nicht von Nöten. Wenn du nur die Abilities lernst kommst du am Ende besser, aber mach es wie es dir gefällt . Um Adell zu besiegen ist es jedenfalls nicht nötig.
    Hast du dann ausreichend Statuskopplungen für jeden Chara erlernt fliegst du wie oben schon erwähnt zum Tor zum Himmel bzw. Tor zum Himmel. Koppel Gegner 0% (Hier ist es aber notwendig, da alle Gegner Lv. 100 haben!). Falls du es noch nicht erlernt hast, solltest du das vorher tun (von Diabolos). Jetzt lauf rum, vorzugsweise am Rand entlang) und zieh bei den ganzen unsichtbaren Drawpoints. Hast du genug Zauber gesammelt Koppel sie noch mit den Charas und Adell sollte kein Problem mehr sein

Hier hast du noch ne Karte , damit due die Orte auch findest. Die Kaktor Insel liegt südöstlich vom Centra-Kontinent und die Tore weit im Westen bzw. im Osten.
    Geändert von Pik (08.02.2004 um 17:36 Uhr)

Ja ich danke euch erst mal für eure Hilfe.
    Mein 3 CHaras :
    Squall Lev. 34
    Xell Lev. 31
    Irvine Lev. 29

Folgende Gf hab ich :
    Quezacotl
    shiva
    Ifrit
    Siren
    Carbuncle
    Alexander
    Cerberus
    Pandemona

Mein restlichen Fragen:
    Woher bekommen ich die ABlitys Hp+80
    ich hab jede Menge abilities: Geist, Magie, Stärke.......aber nicht Hp

geh auf die pardiseninsel....mit quistis ihrer attacke desionator kannst du dort jedes monster besiegen.....sie muss nur im gelben bereich sein und die attacke auch drauf haben....
    HP +80& lenst du von den G.F brothers diabolos und glaub noch ein paar

Hmm, alles so lange her Okay... *nachdenk*

"HP +80%" haben afair nur Diabolos und die Brothers. Carbuncle (den du hast) hat max. "HP +40%".
    Diabolos ist ein optionler Gegner den man herausfordern kann, indem man das Item "Wunderlampe" (glaub es hieß so) aus dem Item-Menü anwählt. Das Item bekommt man sehr früh im Spiel von Cid, weiß aber nicht mehr ob man es automatisch bekommt oder nicht. Schau mal ob du es hast und versuch dich an ihm. Nach dem Kampf gehört er zur deiner Truppe. Er ist eine recht brauchbare GF!
    Wichtig sind aber auch auf jeden Fall gute Kopplungen an Zauber für die HP wie zB Ultima. Die bekam man doch in dem Dorf mit diesen roten Viechern... ahh meine Erinnerungen verblassen

Cid muss vor dem Auftrag, wo man Rinoa im Zug kennenlernt 2mal ansprechen, dachte ich damit man die Wunderllampe bekommt.
    Und mal ehrlich, man rbaucht da keinen sehr hohen Level, wenn man extrem spielt, muss man an dieser Stelle keine hohen HP besitzen. Einfach wäre z.B. Regena auf Rinoa und ansonsten immer auf Adell einschlagen, am besten noch Hast auf dich selbst, damit du schneller bist und mehr Züge machen kannst. Wenn mögliche noch die stärksten Zauber an den Stärkewert koppeln, damit es auch richtig weh tut.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

genau, an dieser Stelle muss man nicht sehr hohen lev. haben. Bis dahin kommt man auch mit nur 3GF und wenn man durch das spiel gerannt ist. Später könnte es dann nur etwas schwierig werden

Gehören solche Fragen nicht ins Forum? Naja, egal, ich will ja net so sein ...
    Eigentlich ist Adell gar nicht so schwer Ich hab die ganze Zeit mit Squall angegriffen mit seinem Limit-Break (am besten du kaufst dir ein Stärke-Buch oder gibst einer G.F. irgendwas womit es Stärke-K lernt, damit Squalls Angriff stärker wird, am besten mit Ultima koppeln) und für die HP dürfte Erzengel eigentlich gut sein (kann man z.B. beim Tor zur Hölle, das ist die am westlichsten gelegene Insel bei Galbadia, ziehen).

Ich kam als ich das erste Mal gegen Adell kämpfen musste auch nicht weiter, ich hab glaub etwas mehr HP gehabt, aber ich hab dann nochmal angefangen, das Kampfsystem endlich gecheckt und mich dann nochmal rangewagt, dan wars doch voll einfach. Dein Problem ist jetzt aber glaub dass du net aus der Pandora rauskommst, kann das sein? Und wenn du seit 4-5 Jahren dran sitzt, also naja, ich hätt da schon längst nochmal angefangen und mehr Abilyties beisoielsweisr gelernt,m dann ist des nämlich nimmer sooo schwer... zumindest sollte es das vereinfachen
    Guckst du da...
    ANSCHAUEN! ANMELDEN! REINSCHREIBEN!
    büdde.....

Also SO wenig HP zu dem Zeitpunkt ist schon derbe...
    Selbst wenn du z.B. "no level" (was imo NICHT extreme playing ist^^) spielst, dann kommt man trotzdem locker auf 3000...

Koppel einfach HP mit Regena oder Tornado, dann müsstest du so um die 3000 haben. Plus die HP, die deine Charas durch lvl up bekommen haben.

Man, koppel triple oder Tornado mit Stärke, Aura auf Squall/Xell, Limit und das Ding ist tot o_O

5 Jahre, man man man
    muss mir noch was ausdenken hier

Also erst mal hast du so einige GFs vergessen zu holen
    das wären:
    Brothers
    Leviathan
    Doomtrain
    Bahamut
    Kaktor
    Tombery
    Eden
    Diabolos den must du besiegen, wenn die "Wunderlampe" anklickst
    kommt es zum Kampf, besieg ihn und du erhälst die GF Diabolos

sorry das ich dir das sagen muss
    die anderen kanst du nicht mehr holen(glaube ich)

und dann auf jeden fall Aufleveln bis zu Lv45-50
    das aber sehr schwer wird da du nicht mehr zurück zur Insel des Paradies-Hölle kommren kannst
    nochmals big Sorry
    am besten du fängst noch mal von vorne an
    hier liste ich dir mal auf wo du die fehlenden GFs bekommst:

Brothers: im Grab des unbekannten Königs
    Leviathan: must du von Master Norg ziehen
    Kaktor: auf der Kaktor insel ab dem besitz der Ragnarok besiegen
    Doomtrain: erschaffen aus 6 Eisenrohr,6 Morbolfühler, 6 Mega Pillen-2
    und Ring des Salomon mit Medizin-Wandler dann Rufen
    Tombery: 20 kleine Tomberys besiegen(ohne die Centra Ruine zu
    verlassen) dann vordert dich Meister Tombery heraus, besiege
    ihn und du erhälst die GF Tombery
    Bahamut: Sidequest "Forschungsinsel"
    Eden: Sidequest "Forschungsinsel" nachdem man Bahamut besiegt hat,
    die Forschungsinsel durschqueren und UltimaWeapon
    herrausvordern und Eden von ihm ziehen(der Gegner is extrem
    gefährlich)

wen du noch fragen hast frag
    Geändert von UltimateNova (10.02.2004 um 01:49 Uhr)

@UltimateNova

du kannst denke ich fast alle g.f.s auf der 4. cd noch holen. nur diabolos weiß ich nicht mehr...da könnte es eine einmalige chance sein.

beim doomtrain bin ich mir wegen dem ring vom tears point auch nicht mehr sicher....ob man den dann noch später bekommen kann (hatte ihn eh von der chocobo world).

Kaktor und Tomberry kann man auch auf CD 4 noch an den stellen holen, Kaktor-Insel und der Turm auf einer Insel im sÜden. Auf dieser bekomtm man auch Odin, der auf CD 3 zu gilgamesh wird oder wenn man odin erst auf der 4. holt, bleibt er odin.

und die restlichen g.f.s kann man alle noch in artemisias´ schloß von den zwischengegnern drawen.
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

@letmedie

aber auch nur wemnn du immer die Chocoboplätze auf der
    Reise besuchst UND ZWAR ALLE! Hat man das nicht kann man nichtmer
    die Ragnarok ereichen, da man das Meer überqueren muss und
    ich glaub nicht das er das hatt

Diabolos kann man immer holen. Man muss nur die
    "Wunderlampe" anklicken und ihn dann besiegen hatte ich aber schon
    erwänhnt8)

aber Gf Brothers u. Leviathan nicht mehr
    Geändert von UltimateNova (10.02.2004 um 23:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von UltimateNova
    @letmedie

aber auch nur wemnn du immer die Chocoboplätze auf der
    Reise besuchst UND ZWAR ALLE! Hat man das nicht kann man nichtmer
    die Ragnarok ereichen, da man das Meer überqueren muss und
    ich glaub nicht das er das hatt
    Falsch. Man kann auch einen Chocobowald zu Fuß von Artemisias Schloss aus errreichen (also per Portale), und in diesem kann man sich einen Chocobo fangen lassen vom Chocoboy und damit zu Raknarok reiten.
    :>

Wirklich?
    Sorry§doof, damit habt ihr mir auch geholfen
    great Thanks

Aber mit einem normalen Chocbo kannst du nicht auf Wasser
    gehen oder?, denn im Lösungsbuch find ich dazu einfach
    nichts.Da ich nämich schon lange wieder zu den
    legenderen Insel zum trenieren, damit ich Omega auch bezwingen kann
    also geht das auch mit übers Wasser laufen oder nichto_O
    Geändert von UltimateNova (10.02.2004 um 23:27 Uhr)

Es gibt keine Unterschiede zwischen Chocobos, es gibt nur eine Sorte, und die kann nur über seichtes Wasser laufen, so wie der blaue Chocobo in FF VII. Der einzige Unterschied ist nur, ob er dein Freund ist oder ob er vom Chocoboy gefangen wurde, und das wirkt sich nicht auf die Fähigkeiten des Chocobos aus, nur darauf, wie man ihn bekommt. Und ja, mit dem kannst du zu Raknarok :>

@Ultimate Nova

ich habe gemeint, da man cid nochmal ansprechen muss um die wunderlape zu erhalten,w eiß ich nicht, ob man sie später noch bekommen kann. Wenn sie im Inventar ist, weiß ich dass man das immer nutzen kann, aber erstmal haben...naja war für mich immer uninteressant, weil ich meine 2. liebste g.f. so schnell haben wollte wie möglich.

hi ich habe auch das
    problem mit adel nur nicht so lang.
    sqaull hat gekoppelt 3500
    xell hat gekoppelt 3400
    und questis gegoppelt 2000

kann man aus der luna pandora noch
    raus wenn man schon dort drin ist???

ach ja was ist das mit der forschungsinsel eigentlich???