mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
    Hey ihrs!!!
    Die frage hab ich mir nie gesstellt...nah ja,war mir auch egal. Solange ich einpaar gil ekam,war ich glücklich!

Aber wenn ich es mir überlege....????
    Ich würde sagen...ein gil sieht aus wie...ich glaube die haben da gar keine Münzen...kann ich nicht sagen warum,aber weil die FF sehr Phantasievoll sind werden die für die Zahlungsmittel doch nicht popelige Münzen entwerfen...oder doch?

Natürlich verwenden die popelige Münzen!
    Und die sind so klein wie ein Achtel von einem Cent (ne, das geht nicht, dafür sind sie bei "werfen" zu groß).
    Andere Theorie ist, dass sich die Leute das Geld aufteilen oder in einen unsichtbaren Rucksack stecken, oder eben in eine magische Eastpak-Tasche, die die Münzen in eine andere Dimension befördert.
    Vielleicht tun sie auch nur so, als ob sie Münzen hätten und werfen herumliegende angemalte Steine! Ja, so ist es (ach, nein, die sind ja nicht rund)! XD
    Also, meine Meinung ist, dass man da zu keinem Ende findet, es sei denn, man benachrichtigt einen Mitarbeiter von Square, der sagt es dem Chef, und der lässt eine Zwischensequenz mit einem Gil einbauen! Aber der Fall ist recht unwahrscheinlich...

Wenn man in FF7 das Menü zum Geld werfen aufmacht, sieht man die Münzen doch im Hintergrund des Screens, oder?

Herc: "Gegen meine männliche Mähne bist du machtlos, Ares."

Hmmm... Ich wage mich zu erinnern, wenn man die Münzen in FF7 wirft, haben die etwas Ähnlichkeit mit Ryo (alte japanische Währung), also von der Form her etwas länglich und oben und unten rund... Kann aber auch nur ne Einbildung sein.
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

tja, ich glaube auch, dass Gil so in der Art wie Goldmünzen sind, nur da wird sicherlich nicht Final Fantasy draufstehen, sondern der Name der Währung oder des Kontinenten (kommt drauf an, in welchem FF)

aber die möglichkeiten von Joe könnten auch richtig sein. denn jeder der charas hat ein unsichtbares (kaum vorstellbar) hand-packed!!

aber man kann sich jetzt wirklich alle möglichkeiten ausmalen, die einem gerade einfallen..

The Final Force Forum
    Grüße noch meine Freunde Seph Zero, Zerriael und meine süße Sweti! Ihr werdet mich noch länger am Hals haben

Mag the Moogle Gast
    Es gibt 10 Gil Münzen!!! Hab ich gestern entdeckt. Und zwar kann man in FFIX in Treno ja Münzen in einen Brunnen werfen. Und wenn man in den Brunnen reinguckt dann sagt der Chara, dass da ganz viele 10 Gil Münzen liegen.

Dann würde ich sagen, dass es nicht nur 1 Gil sondern auch 50 Gil und 100 Gil, vielleicht auch 500 Gil und eben auch 10 Gil Münze gibt. Tja die haben wohl kein Papier Geld.

Und die Ability "Münzen werfen" bewirkt dann wahrscheinlich, dass die Münzen sich in 1-Gil-Münzen aufteilen. Das wäre doch eine ziemlich logische Erklärung, findet ihr nicht?

hihi, ich muss zugeben, ich hab bei Gil immer an so ne Super Mario Münze gedacht, lag wohl daran, dass ich FF1 und Mario schon früh gezockt hab, danach hatte sich diese mario münze in mein hirn gebrannt ;-)

Abgesehen davon wird das Geld bei einigen FF teilen nach dem Kampf doch hochgezählt (glaube ich zumidest, lang ists her). Ich denke deshalb das Monster zumindest nur 1 Gil Münzen liegenlassen, die dann erstmal gezählt werden müssen. Wenn man vorher den zählvorgang abbricht, dann wird der betrag geschätzt ;-)

es könnte aber auch sein das es Goldmünzen sind die einen unterschiedlichen Wert haben (z.b. Karat)
    und es danach gemessen wird.

Und dann heißt es: "Ha! Ich bewerf dich mit 100 Karat Gold! Jetzt bekommst du 100 Schadenspunkte!" So kann's ja auch nicht sein... Schon allein deswegen, dass es gar keine 100 Karat gibt.

Karat war nur auf die Wertigkeit der Münzen bezogen da man keine Million Münzen wirft (Almosen IX,Münzen werfen VII)

Die Münze, die Edgar wirft, sieht so aus. Auf der einen Seite zeigt sie ein Portrait von Edgar und auf der anderen Seite eins von seinem Bruder Sabin.

Dass diese Münze die offizielle Währung in der Welt von FFVI sein soll, bezweifle ich jedoch sehr stark, da sie keinen Wert aufweist. Auf dem Markt wird ja keiner stehen, der ruft:"4 Pfund Kartoffeln heute nur 5 Edgars" oder so.
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.