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Thema: Battle animation über Picture... Wie?

  1. #1

    Battle animation über Picture... Wie?

    Ich ahb da ein Problem: Wie bekomme ich eine Battle Animation über ein Picture?
    Weil bei mir ist sie immer darunter...
    Also, wie geht das?

  2. #2
    Hy Persil: Wenn du dich ein wenig genauer ausdrücken würdest was du meinst, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.

  3. #3
    er meint zumbeispiel er macht einen Wolken Picture drauf aber will im vordergrund des Picture eine Battle animation drauf laufen lassen.

  4. #4
    Ganz einfach: Ich hab ein Picture auf der Map...
    Es soll explodieren. Daher wärs schliesslich nicht schlecht, wenn die Battle Animation über dem Pic wär, oder? Aber stattdessen ist sie darunter. Soll heissen, unter dem Pic explodiert etwas...

  5. #5
    Wenn das geht könntest du das Bild zu einem Panorama machen und dannauf ne Transparente Mapp deine Battle animation erstellen und dann müsstest du die Explosion sehen können.

  6. #6
    Versuch es mal bei einem Event mit "Below Hero" dann könnte es gehen, es ist dann eigentlich über dem PIC.

  7. #7
    Negativ. Es geht so nicht...

  8. #8
    Wenn bei dir die BA's unter einem Bild angezeigt werden,
    dann kann man das nicht ändern...
    du könntest den Computer höchstens Austricksen, indem du eine
    BA als Pics Darstellst...

  9. #9
    nimm deine battle ani und mach die einzelnen ani´s erstmal mit einem
    zeichenprogramm als pics. dann importieren und dann am besten in
    einem parallel process event show picture id(höher als die des bildes
    deines pictures), dann das erste bild auswählen, als koordinaten
    160,120(probier mal), jetzt wait 0,0 sec, nochmal wait 0,0 sec
    (solange wird ein frame angezeigt), jetzt wieder show picture
    und jetzt den 2. frame, wieder 2x wait 0,0 sec, 3. frame...
    so kannst du auch mehr als 99 frames machen...
    zum schluss noch change switch "ba ende" on und eine 2. seite
    wo nichts ist und der switch on sein muss(damit sie nicht ewig
    abläuft)
    ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich...

  10. #10
    Du kannst nich Battle Animation über ein Picture setzen. Habe ich auch noch geprobiert. Du muBt, was Sensenmann5 auch sagt, von deinen BA Pics machen...

    Umm Sensenmann5, möchtest du gern mehr denn 99 Frames haben? Kuckst du denn auf "www.shenja.tk" unter "programs"! Denn kannst du mit "MAKER" 999 BA Frames machen! (Und noch mehr änderungen)

  11. #11
    Du kannst den Picture Patch von Gnaf benutzen. Er verwendet Teile aus der RPG Maker 2003 v1.08 RPG_RT.exe, somit sind die Battle Animations immer über den Pictures.
    Bedenke aber, dass damit Inelukis Patches nichtmehr funktionieren.

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