Genau, konstruktive Kritik. Man sollte niemand einreden, das Grafik grundsätzlich zu vernachlässigen ist. Wenn mich eine Story lesen will, nehme ich mir ein Buch, Spiele haben die Eigenschaft oder bieten eher gesagt die MÖGLICHKEIT den Spieler das "Buch" erleben und die Handlung beeinflussen zu lassen. Ich hoffe es wurde klar, was ich damit sagen will

Rein zur Grafik will ich mal folgendes sagen (da der Story anfang wirklich "Banane" klingt ). Die Screens wirken auf mich wie unvollendete Testmaps.

Ich will hier mal den Vergleich zu Flame of Rebellion aufgreifen.
Die Maps in Flame of Rebellion waren zwar grafisch gesammt (vor allem Anfangs) eher unterdurchschnittlich, waren aber durchweg gut gemapped und mit Details zugekleistert, das jedem der ebenso auf solche Kleinigkeiten achtet, quasi das Herz aufgeht.
Hier sehe ich Sterile Screens ohne jeden Detailgrad. Wände mit Strukturen, in deren Vordergrund dann Tanks ohne selbige stehen und die nichtmal schattiert sind (selbiges gielt für den Fußboden ect.).

Demonstrativ mal am Screen mit dem Rauch aufgeführt, der Fehler des "unlogischen" mappings. Wer baut bitte solch wirren Ecken? Das werdet ihr nirgends auf der Welt so finden. Ecken sind des Maurers Feind
Dann lieber gerade Wände an denen auch mal eine deutlicher sichtbare Lampe (evt. sogar mit Lichteffekt) hängt oder ein Hinweisschild, Stromkasten, Lichtschalter ect. pp.
Details lassen karge Maps nicht nur realistischer sondern auch aufwendiger aussehen und wenn der Spieler das Gefühl hat (sei es nun so oder nicht) das sich der Macher Mühe gegeben hat, interessiert es auch nicht, das der Feuerlöscher so klein wie eine Cola Dose ist - der Wille zählt. Niemand hat von geburt an, das pixeln mit den Löffeln gefressen (ich übrigens auch nicht ).

Die Pflanze im ersten Screen ist ja schonmal ein Anfang, wobei diese in erwägung dämlicher Mitarbeiter mit zwei linken Füßen, nie direkt an Ecken stehen (Stolpergefahr). Was hier vorallem auch durch Kelven einzug gehalten hat, ist das "denken-beim-mappen". Was geht und was geht nicht? (hängt immer vom Setting ab).

Macht euch mal ein paar Gedanken darüber und der Rest ergiebt sich meistens von selbst. Was man z.B machen könnte, wären beispielsweise viel mehr schattierungen, eine Druckanzeige an den Tanks und dann halt den Lichtschalter/Stromkasten/Hinweisschilder-Kram.

Story und Grafik sollten sich in etwa qualitativ die Waage halten, da es doch recht wenige giebt, die ein Spiel nur wegen einem dieser Bestandteile ganz durchspielen oder gar erst an-spielen werden.

Meine Sicht der Dinge.

~Ar'dun~