mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bei mir war es so, dass ich damals ein Sega Master System mit HangOn geschenkt bekommen habe. Danach folgten die Klassiker wie "Afterburner" und Space Harrier. Das waren alles Games die durchaus cool waren, und auch Spass machten, ich habe sie gespielt und es war ok. Das ich aber das erste Mal so richtig gefesselt war, kamm erst später. Ich muss dazu sagen, dass ich das Master System mit 4 Jahren geschenkt bekommen habe. Natürlich haben da auch noch andere damit gespielt (aber das nur am Rande)

Naja als ich so auf meinen 5. Geburtstag zumarschierte, kaufte sich mein Vater "Phantasy Star" das damals ganz neu rauskam. Ich hatte so ein Spiel noch nie gesehen, waren doch die anderen Games die ich bisher gespielt hatte, recht primitive Rennspiele und Shooter, so war dieses Spiel eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich konnte das Spiel natürlich nicht alleine spielen, da es ja komplett auf Englisch war, aber ich spielte mit meinem Dad zusammen und merkte mir so alles. Er übersetzte mir auch die ganzen Texte und so konnte ich die Story mitverfolgen. Wir haben auch zusammen Karten gezeichnet von den Türmen und Dungeons usw. Ich lief und zockte, er zeichnete und machte sich Notizen von den Gesprächen mit den Leuten im Spiel. Wir brauchten damals wirklich seehr sehr lange für das Spiel, ca. ein dreiviertel Jahr. Aber es hat dermaßen Spass gemacht, und ich denke gerade auch weil ich mit so intensiv mit allem auseinander setzten konnte habe ich so einen Hang zu RPGs. Wir haben das Game wirklich sehr sehr sorgfältig gespielt und noch heute kenne ich sehr große Teile des Spiels auswendig.

Doch, ich glaube dies war mein Schlüsselerlebnis, danach wollte ich nix anderes mehr spielen, die anderen Spiele waren eine gute Abwechslung für zwischendurch, aber hatten nie das selbe Spielgefühl... seitdem spiele ich RPGs... also seit ca. 17 Jahren
    Geändert von Whitey (04.02.2004 um 10:17 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)