Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Miyamoto/Tolkien oder die unorginelen Japaner?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    na ja, zwischen dem alten ritter/prinzessin mythos gibt es mehr parallelen zu zelda, als zwischen HdR und Zelde
    Was??? Diese zwei Übereinstimmungen sind mehr, als das was ich aufgezählt habe? Und das, obwohl Link (wie du ja sagtest) garkein Ritter ist und er ja eigentlich Hyrule retten soll und nicht nur die Prinzessin der Grund für die ganze Plagerei ist. Da passt das Prinzip von HdR ja wohl besser auf OoT. Der Kleine besiegt den Großen und rettet seine Welt/sein Land. Nur dass man hier auch bei genauerer Betrachtung nicht sofort wesentliche Abweichungen findet: z.B. dass der Kleine zu Beginn kein Kämpfer ist und nicht aus eigener Motivation loszieht oder dass der Große nicht irrgendjemand, sondern das Böse auf der Welt ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    bzw, OoT basiert ja auf anderen zelda games ist wohl eher ne variation/weiterentwicklung dieser games.
    Nun gut, mit den Teilen vor OoT kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich glaube nicht, dass dort der Grund dafür liegt, dass Link in OoT z.B. ein Kokiri ist, vom Deku-Baum aufgrund seiner Vergangenheit weggeschickt und von Navi begleitet wird. Wenn aber doch, dann soll halt mal einer sagen, was z.B. schon in AlttP oder LA auf dies oder jenes in OoT hinweist.
    (Und hat das nich' sowieso alles Miyamoto erfunden?)

Geändert von Lunk (25.02.2004 um 23:56 Uhr)