Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
Nein, Balmut sagt mir gar nix.
Muss aber auch zugeben, dass ich auch net die eigentlichen Lieder gelesen hab, sondern sozusagen die als Roman ausgeschriebene Version, kann also sein, dass da der Autor ein bißchen fantasiert hat
Aber bin trotzdem sehr sicher, dass einer von Siegfrids Ahnen, oder sogar er selber, ein Schwert aus nem Baum gezogen hat.
Kennst dich ja scheinbar ganz ordentlich damit aus
Hast du schon mal von Sinfjötli (Rechtschreibfehler vorbehalten)und Sigmund gehört? In dem Roman, den ich gelesen hab, hat Sigmund dieses besagte Schwert aus einer riesigen Esche/Eiche gezogen, die auf dem Grab von einem von Odins Söhnen gepflanzt war.
Das Schwert konnte scheinbar (so stehts geschrieben *g*) sogar Stein schneiden, damit haben Sinfjötli und Sigmund sich aus einem Grab befreit, in dem sie gefangengehalten wurden. Ach, was weiß ich.
Wie du schon sagst, es gibt so viele berühmte und mächtige Schwerter in der Weltgeschichte - da kommt es auf ein bestimmtes auch net an *gg*
Gag... Musste ne Jahresarbeit darüber schreiben... Da wird sowas reingebrannt...<_<
Aber, ich denke ich weiss was du meinst. Persönlich habe ich mit der deutschen Fassung des Liedes gearbeitet. Die Namen die du nanntest, stammen höchstwahrscheinlich aus der nordischen Fassung des Liedes, mit der ich mich nicht besonders beschäftigt habe. Grundlegende Veränderungen gibt es zwar nicht wirklich, aber einige Sachen sind schon anders als in der deutschen Fassung. So ist zum Beispiel Siegfried in der Lage die Sprache der Vögel zu verstehen, während unser Siegfried "nur" unverwundbar wird.
Aber gut! Das wars von mir zu diesen Thema. Anonsten werde ich noch verwarnt.O_o