@ M-P
Zitat Zitat
Original geschrieben von M-P
schreib bitte gleich ran "widerlegende argumentation unerwünscht, danke", wenn du keinen nerv hast deine thesen zu verteidigen
Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
Ich bin inzwischen von meinem Zelda ist von HdR inspiriert pfad auch etwas abgekommen. Ich denke jetzt auch das die ähnlichkeiten vielleicht doch nicht allzu offensichtlich sind.

Ich finde dennoch das wir hier weitermachen sollten, und Zelda mit anderen Fantasy Legenden, Büchern, Vergleichen wie zumbeispiel eben Artus.
Hylian hat vorher geschrieben, dass er inzwischen auch der Meinung ist, dass die Parallen doch nicht sooo vielsagend ist. Vielleicht hat er seine Meinung geändert, weil einige hier andere Geschichten/Legenden/Sagen aufgezählt haben, die auch Ähnlichkeit mit Zelda oder Herr der Ringe haben.
Und er hat geschrieben, dass wir trotzdem weitermachen könnten (weil es interessant ist und zudem ne gute Möglichkeit zum Wissensaustausch), Ähnlichkeiten zwischen Zelda und anderen Geschichten/Legenden/Sagen zu beschreiben.
Was kann man dagegen sagen? Ist doch ok. Es ist eben so, dass die Story von Zelda ihren Ursprung in irgendwelchen Sagen und ner großen Portion Fantasie hat - dann ist es doch gut, drüber zu diskutieren, wo der Ursprung eines bestimmten Teils liegt. Besser als "Wie nennt ihr euren Link" ist das Thema auf jeden Fall!

Was mich mal interessieren würde als absoluter Japan-N00b: sind in der Zelda-Story bzw. im Gameplay auch japanische Legenden und Sagen drin? Müsste doch eigentlich schon, oder? Kennt sich jemand mit japanischen Sagen aus?