Zudem sollte man nicht vergessen dass der ach so große Tolkien auch nicht die Welt neu erfunden hat...

Er hat nur als Lehrer Altenglisch unterrichtet und alte Mythen studiert, wie zum Beispiel Legenden der Kelten, Kulte und Geschichten anderer Völker.

Er war also in meinen Augen nicht der ERFINDER des Fantasy-Genres, sondern eher der Erste der es als Buch NIEDERGESCHRIEBEN hat und wegen der (bei den Kelten nicht wirklich möglich) Vervielfältigung so berühmt geworden war.

Wer in alten Manuskripten oder uralten Büchern in Bibliotheken stöbert wird vielleicht auch die eine oder andere Übereinstimmung oder Parallele finden/dazuinterpretieren können zu HdR oder beliebig vielen anderen Fantasy-Storys, von FF bis Zelda.

Es ist nunmal Fact dass die Menschheit schon seit Urgezeiten durch solche Geschichten geprägt ist (unterbewusst oder nicht), auch wenn diese Geschichten bisher nicht in 3 schicken Taschenbüchern erhältlich waren...

Also könnte Myamoto (von mir aus auch Takashi Tezuka) auch einfach wie jeder Erfinder/Author/Entwickler/Wasauchimmer einer Geschichte vorgegangen sein und einfach nach dem selben Muster eine Story erfunden haben 8)

Ob diese Geschichte gut ist oder nicht liegt letztenendes eh im Auge des Betrachters, ich bin meinerseits auch ein Zelda-Fan ohne die Story wahnsinnig tiefgründig und immer toll zusammenpassend zu finden, und ich kann das auch zugeben, wie auch Herr Zwinger hier .