Zitat Zitat
auch Hyrule hat einen Hintergrund genauso wie Ganondorf und all die anderen Völker
Natürlich hat hier alles einen Hintergrund, doch sonderlich komplex ist der nicht wirklich.

Zitat Zitat
Die geschichte ist auf ihre art anspruchsvoll, und nicht wie bei zumbeispiel Xenogears einfach nur verwirrend
Ich habe es beim letzten Post schon erwähnt, dass die Geschichte von Zelda nur anspruchsvoll wird, wenn man beginnt, überzuinterpretieren.
Zähle mir mal Teile der Story auf, die für dich in irgendeiner Weise anspruchsvoll sind und NICHT damit zusammenhängen, die Zeldateile in irgendeine chronologische Reihenfolge zu zwängen.
Das Xenogears verwirrend ist, da stimme ich dir zu, aber SOWAS ist meiner Meinung nach eine wirklich anspruchsvolle Geschichte, mit Themen, die zum Nachdenken anregen, Charakteren, die über eine wirkliche Tiefe verfügen und Wendungen, die man nie vorhergesehen hätte, und das teilweise so genial, das einem die Kinnlade runterklappt^^

Zitat Zitat
Ausserdem ist Zelda kein RPG
Ich weiß, es ist ein Action Adventure.

Zitat Zitat
Und wenn man eine Legende in ein Spiel stecken will, kommt es so heraus wie bei Zelda
Ich finde das stimmt nur halb.
Legenden sind schon recht löchrige Geschichten, das stimmt.
Doch wenn ich eine Legende in ein Spiel umsetze, gehe ich davon aus, dass Lücken gefüllt werden und der Legende über diese hinaus mehr Leben eingehaucht wird, Unschlüssigkeiten von der Interpretation des Entwicklers ausgemerzt werden.
Eventuelle Storylücken oder -schwächen sollte man keinesfalls unter dem Vorwand abtun, dass es nur eine Legende sein soll.

Zitat Zitat
Ich kann mir übrigens überhauptnicht vorstellen das du Zelda Fan
Ich bin aber ein Zeldafan, spiele jeden Teil mit großer Freude, nebenbei gehört Zelda zu den Spielreihen, bei denen ich ein Spiel sogar 2 Mal kurz hintereinander durchspielen kann.
Doch ich bin kein Fanboy, der sich alles, was er als negativ ansieht, schön "redet" (ich behaupte nicht, dass du einer bist, nicht, dass du auf falsche Gedanken kommst), sondern sehe Schwächen an Spielen (natürlich nur meiner Meinung nach) und kritisiere diese dann.
Im Prinzip gibt es kein Spiel, an dem ich nichts auszusetzen hätte

Zitat Zitat
kleine fragwürdige Billiggeschichten
Es ist ja nur die Art, in der jede Zeldageschichte für sich steht.
Ich könnte mir auch ein paar Kurzgeschichten einfallen lassen, eine Legende über die Entstehung einer Welt hinknallen, die dann rausbringen und die Fans über deren Zusammenhänge interpretieren lassen.
Doch gerade die von dir angesprochene Atmosphäre sehe ich als einen großen Pluspunkt von Zelda, denn jedes Zelda scheint einfach enorm "rund" zu sein, ohne komplexe Story oder tiefgehende Charakterentwicklungen, weil das die Spiele einfach nicht brauchen (was mich aber nicht hindert, es als Kritikpunkt anzusehen ).