Du scheinst da aber leider die Tatsache zu übersehen, dass Link überhaupt kein Kokiri ist... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.Zitat
Ich weiss ja nicht, was du als "richtige Diskusion" empfindest, aber ich meine, dass hier schon eine Diskusion warZitat
![]()
Das kann sicher sein, aber, wie mein Vorredner sagte, sind die Parallelen doch mehr als schwach.Zitat
Erstmal zu dem Lästern: Wenn man einem Volk angehört, was sich NIEMALS in Hyrule gezeigt hat und eine eigene Mode besitzt, ist es vollkommen normal, dass diese Person schief angeguckt wird.
Es ist für mich so keine Parallele zu dem HdR, sondern eher die einzige Situation, die eintreten kann, wenn die andere Person nicht ein Übermaß an Tolleranz oder Zurückhaltung hat.
Das DAS von HdR sein soll, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Das mit den Kokiri KÖNNTE da schon wahrscheinlicher sein.
Aber ich halte die Story von Zelda auch nicht für sonderlich anspruchsvoll; lediglich die Überinterpretationen, die einige Fans anstellen, um die Spiele irgendwie in eine chronologische Reihenfolge zu zwängen, was aber eventuell zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht möglich ist, sind dann anspruchsvoller, was aber Überinterpretationen immer mit sich ziehen...
Ja, aber die Story an sich ist enorm flach, ohne Überinterpretation kriegt man hier nciht viel zusammen.Zitat
Und die Story, die man sich selbst erarbeitet, ist meist enorm löchrig, und basiert nur teilweise auf Fakten, weshalb das für mich definitiv kein Pluspunkt für "Story" ist.
Man kann sich nämlich bei jedem Spiel Gedanken darüber machen, was bei irgendwelchen zeitlichen Zwischenräumen geschieht, doch ist das alles dann doch mehr als vage.
Man verändert die Handlung eigentlich nie mit eigenen Gedanken.Zitat
Ich identifiziere mich übrigens nicht mit Link, ich habe aber eine kleine Charakteranalyse von Link schonmal in einem meiner Postings gehabt, basierend auf seinen Aktionen und den Reaktionen der anderen.
Denn egal, was viele meinen: Ein Charakter, der wirklich 08/15 ist wie Link kann einfach nicht gut zum Hineinversetzen sein.
Komm mir blos nicht mit der Tatsache, dass Link nicht spricht, denn das ist Schwachsinn. Denn an den Reaktionen der anderen kann man in der Regel haargenau ablesen, was Link wohl gesagt hat, was IMO der Grund dafür ist, warum er nichts sagt: Weil er nichts gescheites zu sagen hätte.
Vorbildlich?Zitat
Also ist es ab jetzt gut, wenn man kleine Billiggeschichten zusammenzimmert, damit dann die Fans ankommen können um gewaltig überinterpretieren zu können?
Das halte ich für wahnsinnig fragwürdig.
Was sagt dir das dann am Ende? Das du Recht hast und Manga Protector nicht? Es ist doch recht gleich, welche Meinung mehr stimmen bekommt; wenn nun 100 Leute ankommen und sagen, dass du Recht hast, ohne Begründung, dann aber 3 ankommen, die das von dir gesagt widerlegen würden, dann wäre mir klar, was hier wohl eher stimmen wird.Zitat