Obwohl es noch wirklich viel mehr sehr gute Games gibt, werde ich hier nur die Essenz aufzählen.
Final Fantasy VII:
Grandiose Geschichte, sehr schöne, tiefgründige Charaktere, stimmungsvoller Soundtrack und klasse Szenarien. Bis jetzt einfach unübertroffenes RPG
Final Fantasy IX:
Für mich persönlich das zweitbeste Final Fantasy der Reihe. Für PSone Verhältnisse exzelente Grafik, eine interessante Geschichte, toller OST, schöne Charaktere (wen man sich an den Klischees nicht stört) Viele Mini Games. Insgesammt einfach Top.
Lunar Silverstar Story und Eternal Blue:
Da die Games irgendwie zusammen gehören fasse ich sie auch zusammenSpannende Geschichte (wenn auch sehr traditionell) Nette Charaktere, teils sehr lustige Dialoge, toller Soundtrack, Sehr schön gezeichnete Ingame Grafiken und schöne Anime Sequenzen.
Metal Gear Solid 1:
Grandioses Action Adventire. Spannend bis zum Schluss, super Story. Mehr braucht man IMO nicht zu sagen
Vagrant Story:
Klasse Action-RPG. Tolle Grafik, sehr beeindruckende Grafikeffekteschön Umfangreich, viel zu entdecken. Interesannte Story. Allerdings ist das Kampfsystem sehr Geschmacksabhängig (entweder man liebt es, oder man hasst es).
Chrono Chross:
Sehr sehr schöne Grafik (wenn auch sehr grell). Spannende Storyline. Eine vielzahl von Charakteren (über 40), fast zu große Bewegungsfeiheit. Darüber hinaus besitzt Chrono Cross IMO den genialsten OST den ich je gehört habe, Mitsuda hat sich hier selbst übertroffen. Meiner Meinung nach übertrifft der OST sogar noch den von Xenogears.
Xenogears:
Ein großes RPG, das merkt man ihm an. Allerdings möchte ich noch nicht allzuviel sagen, da ich es noch nicht komplett durch habe. Aber bis jetzt auf alle Fälle klasse, ausgestattet mit einem genialen OST ^^
Resident Evil 2:
Spitzen Horror-Action Adventure. Sehr Umfangreich, grafisch gut. Tolle Atmosphäre, tolle Story, viel zu spielen. Einfach sehr gut
Silent Hill:
Sehr spannend, seeeehr gruseligTop Game, wenn gleich die Story etwas... naja unverständlich (?!) ist.
Gran Turismo 1:
Spitzen Rennspiel. Viele viele Autos, eine Menge an Tuningmöglichkeiten. etliche Strecken, und man spielt sehr lange dran. Allerdings ist es auch nicht gerade das einfachste Rennspiel. Insgesammt aber Top![]()

Spannende Geschichte (wenn auch sehr traditionell) Nette Charaktere, teils sehr lustige Dialoge, toller Soundtrack, Sehr schön gezeichnete Ingame Grafiken und schöne Anime Sequenzen.
schön Umfangreich, viel zu entdecken. Interesannte Story. Allerdings ist das Kampfsystem sehr Geschmacksabhängig (entweder man liebt es, oder man hasst es).