-
resident evil 1-3
einfach super games die in jede sammlung gehören.
von der gun serie würd ich dir abraten.
für ps2 gibt es noch code veronica und für den cube ein remake des 1 teils und resident evil zero. resident evil outbreak kommt noch dieses jahr für ps2, welches du auch offline mit deinen freunden spielen kannst und anfang 2005 soll resi 4 für den cube kommen (europa) für den gameboy erschien resident evil gaiden, welches ist nicht empfehlen kann.
xeno gears
super story, sehr sympatische charaktar, tolle gears und unglaublich gute musik. sollte jeder der was mit rpgs am hut hat besitzen. beim nachfolger xenosaga ist noch nicht sicher ob er nach europa kommt. (xenogears auch nur durch import zu haben, hits version bei ebay um die 30€)
chrono cross: siehe oben bei den anderen
final fantasy 1-9 ff tactics psx
sehr gute rpgs. 1-2 teil findest du als ff origins im handel. teil 3 gibt es leider nicht. (würds als emu zocken, squaresoft ist es egal weil sie damit keinen profit mehr machen). 4-5 als ff anthologie erschienen. ff 6-9 gibts normal. teil 10 kam für die ps2 heraus und der nachfolter ffx-2 kommt anfang februar. für den cube kommt im märz ff cc heraus, welches du auch mit freunden zocken kannst. ff12 ist in der entwicklung. ff11 kannst du als pc version kaufen, jedoch leider nur ein online titel. für den import kann ich dir ff tactics psx empfehlen, was einer der besten teile ist. für den advance gibt es ff tactics advance, welches jedoch in keiner kategorie mit seinem genialen vorgänger mithalten kann
dinocrisis 1+2
gute spiele. jedoch nicht so gut wie resident evil. dino crisis 3 kam 2003 für die x-box heraus. ein eher schlechtes spiel was außer mit der grafik mit seinen vorgängern nicht mihalten kann
suikoden 1+2
sehr gute rpgs. teil 3 ist jedoch nur für ps2 in us erschienen und kam nicht nach eiropa. suikoden 4 ist in entwicklung und man munkelt das es eine europa version geben wird.
koudelka:
auch ein sehr gutes rpg, was jedoch geschmackssache ist.
die grafik ist nicht das wahre, aber die musik und story ist gut. es gab einen art nachfolger für die ps2 der shadowhearts hieß und shadowhearts2 ist in der mache.
grand theft auto
wirklich super spiele wo es nun die ersten beiden teile samt erweiterung in einer schwarzen box gibt. gta 3 und vice city sind die genialen nachfolger die es für ps2, x box und pc gibt. ein gta4 ist wie immer in der mache 
breath of fire
breath of fire 3 und 4 ist auch eine gute rpg serie, die jedoch auch wie koudelka vom geschmack abhängen. die einen mögen es die anderen nicht. breath of fire 1 und 2 erschienen für den snes. 3 und 4 für die psx. breaht of fire 5 erschien neulich für die ps2. es gibt auch eine breath of fire 2 version für den gameboy.
parasite eve
parasite eve 1 erschien leider nie in europa. parasite eve 2 erschien in europa und ist mehr gruselspiel wie resident evil als rpg. es hat rpg elemente in sich und macht sehr großen spaß.
ehrgeiz
super prügler mit den figuren aus final fantasy VII. wirklich lustig und gut, jedoch ist die grafik jetzt veraltet, aber zu psx zeiten top
tekken
tekken 1-3 gibt es für die psx. tekken tag tournament und tekken4 erschienen für die ps2. die ersten 3 teile kann ich empfehlen. tekken 4 jedoch weniger.
dead or alive.
auch ein guter prügler. aber nur für zwischendurch. der 2 teil erschien für die ps2 und ist in allen bereichen bessern. der 3 teil und eine art volleyball spiel erschienen für die x box. dead or alive sticht eher durch sie hübschen mädels hervor RRRRRRRRRRRRRRRR 
tenchu
tenchu 1 und 2 erschienen für die psx. sehr gute stealth action. jeder der stealth mag oder was mit ninjas zu tun hat soll sich das game anschauen. der 3 erschien für die ps2 und heißt wrath of heaven und übertrifft seine vorgänger bei weitem.
metal gear solid
das spiel ist kult und jeder sollte es gespielt haben. es ist ein stealt action game was durch seine atmo und den coolen bossgegner hervorsticht. die musik ist ebenfalls hammergeil. besonders die boss themes. metal gears solid 2 erschien für die ps2. der dritte teil ist in der mache und am 1 märz erscheint ein remake von metal gear solid 1 für den cube. es gab auch ein gameboy spiel von metal gear solid. für den nes gab es metal gear 1 bis 3 welche ich aber nicht empfehlen kann.
vagrant story
ein gutes rpg aus dem hause square. hübsche story und gutes gameplay. ich kann es nur empfehlen
tony hawk skateboard
extrem gutes skatespiel. gute moves, guter sound und einfach lustig. der 1-3 teil erschien für psx. der 4 teil erschien für psx und ps2. für ps2 natürlich in weit besserer grafik. für die ps2 erschien jetzt tony hawks ungerground. auch ein sehr gutes spiel in dem man viel mehr freitheit hat als in den ersten teilen.
soul reaver
soul rever ist ein sehr gutes action adventure mit dem vampir raziel. es gehört zur legacy of kain serie. legacy of kain blood omen erschienr für psx. dann legacy of kain soul reaver für psx. für ps2 und pc erschienen dann legacy of kain blood omen 2 und soul reaver 2. für die ps2 ist jetzt brandneu legacy of kain deffiance erschienen
tomb raider:
naja, manche mögen es manche weniger. ich mag es nicht. ist aber geschmackssache. teil 1-5 erschienen für die psx. sein mißerabler nachfolger tomb raider angel of darnkess erschien für ps2. es gab auch einige gameboy spiele und auch 3 spiele fürs handy glaube ich.
hoffe ich konnte helfen. es gibt noch viel mehr gute spiele muß jetzt aber weg 
Geändert von Leon der Pofi (08.02.2004 um 02:50 Uhr)