Klassiker? Dann check mal meine Gamesliste ^^.

Ok mit begründung:

-Die Final Fantasy Reihe (Final Fantasy Tactics mitgezählt^^)-
Klassiker die immer noch spass machen, zumindest machen mir die Games immer noch spass^^. Final Fantasy VII ist (wie solls auch anders sein ^^) mein liebstes FF.^^ Muss man hier eigentlich noch großartig was sagen?^^

-Xenogears-
Alt aber genial, eines der besten RPG die man bekommen kann...neuerdings auch als Greatest Hits auflage erhältlich. Verworrene Story, schöner Soundtracks, coole Gears (die sogar für PSX verhälnisse ganz gut aussehen)... all das besitzt XG, wenn man über das etwas eintönige Kampfsystem hinwegsehen kann...erwartet einen ein wirklich geniales Spiel.^^

-Alundra-
Sozusagen das Game was mich auf die RPG schiene gebracht hat(obwohls ein Action-Adventure ist^^). Hat ein ziemlich Zelda ähnliches Gameplay ist aber dennoch einen tick besser was das betrifft. Insgesamt finde ich das Spiel viel besser als Zelda A Link to the Past, einige sehen Alundra als unverschämten Zelda Klon, ich hingegen finde das Alundra ein gewissen Charme hat dem Zelda ALttP einfach fehlt. Vieleicht wissen einige was ich meine^^... Naja jedenfalls ist die Story von Alundra auch viel spanndender und Dialoglastiger als Zelda ALttP. Die Rätsel regen wirklich zum denken an und sind nicht so kinderleicht wie bei Zelda ALttP. Zelda ALttP ist keineswegs schlecht, es macht zwar fun ist mir aber zu simpel(ist auch meiner meinung nach nicht das beste Zelda), Alundra ist einfach besser...^^

-Metal Gear Solid-
Hier zu brauch ich auch nicht viel schreiben^^. Ein einfach geniales Game...ich freu mich schon auf das GC Remake das im März erscheinen soll^^.

-Die Resident Evil Reihe-
Seid ich Teil 1(da war ich 12^^) gespielt hab, hab ich mir jedes nachfolgende Resi gekauft. Auch hier brauch nicht großartig viel schreiben^^...die Reihe muss man einfach gespielt haben.^^

So hier mach ich besser schluss, sonst wirds zuviel^^... na jedenfalls gibts noch jede menge andere sehr gute Games für die PSX. Das hier sind nur einige davon^^.