Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Link Sammlungen

Hand Link Sammlungen

ich habe grade mit latency drüber gesprochen und haben uns gedacht: let's try it, baby! (naja, so ähnlich )

ich habe daran gedacht, eine "must have" link sammlung hier aufzubauen. ein beispiel, wie ich es mir vorstelle, findet ihr hier im Film-Forum

der eigentliche denkanstoß kam aber von skar:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Perlen vor die Säue
    Ich hab im Verlauf des letzten Jahres mindestens 20 mal auf AMG gelinkt, Effekt: Null.
    dann wollen wir mal das gegenteil beweisen

also hier die ersten anfänge:
    Amazon.de
    gute seite zum bestellen von CDs

Gnod
    eine, wie ich finde, sehr interessante seite. hier kann man nach bands suchen lassen, die einer lieblingsband ähneln. vielleicht stößt man ja auf richtig gute neuentdeckungen. ich bin dies des öfteren!

RockReview.co.uk
    ja, man kann es sich denken. eine review site. sehr aktuell gehalten und immer wieder ein blick wert. wie man sieht, handelt es sich hierbei um eine englische seite

so, das war der anfang. ich hoffe, hier kommt einiges zu stande. das wäre echt klasse

somit happy posting

So um das ganze etwas zu pushen.

http://www.mtv.de/news/index.php

Für die Freunde es Pop usw. eine gute und auch recht aktuelle Page was News betrifft, allerdings: Vorsicht! Mainstream!

dann noch www.emp.de für ein Bischen Merchandising
    Auch wenn sie nich alles haben wird man dort aber doch meistens fündig

also eine beängstigtende seite ist

www.nick.de

hier werden die namen der leute dennen eine bestimmte domain gehört
    angezeigt.ausserdem kann man gucken ob eine bestimmte domain überhaut schon existiert (ok das kann ich auch ausprobieren indem ich einfach die ensprechende url in meinen internet explorer eingebe und schau ob was passiert.

@noRkia: Ähm du hast da etwas falsch verstanden, es soll sich hier hauptsächlich um Links bezüglich der Musik drehen. dh. dein geposteter Link ist etwas... unpassend

So aber nun @Topic:
    Ich habe nochmal 2 Links aufgestöbert.
    Zum einen den Hier: http://www.get-lyrics.de/
    Die Page scheint sehr aktuell zu sein, aber es befinden sich nicht gerade alle Bands in der Datenbank. Besonders wenn ihr auf Metal oder Rock Lyrics steht empfehle ich euch folgende Seite: http://www.darklyrics.com/ denn sie ist wirklich wikrlich umfangreich wenn es um Metal Lyrics geht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    So aber nun @Topic:
    Ich habe nochmal 2 Links aufgestöbert.
    Zum einen den Hier: http://www.get-lyrics.de/
    Die Page scheint sehr aktuell zu sein, aber es befinden sich nicht gerade alle Bands in der Datenbank. Besonders wenn ihr auf Metal oder Rock Lyrics steht empfehle ich euch folgende Seite: http://www.darklyrics.com/ denn sie ist wirklich wikrlich umfangreich wenn es um Metal Lyrics geht
    dem werde ichd anna uch noch www.lyrics-world.de hinzufügen. eine seite mit massen an lyrics

dann einmal ein paars eiten von fastivals, die eigentlich bekannt sein sollten, aber dennoch immer gut zu wissen sind:
    www.rock-am-ring.com
    www.rock-im-park.com
    www.terremoto.de
    www.wacken-open-air.com

das sind erstmal die, die mir einfallen.

wir bräuchten mal ein paar seriöse seiten, wo man sich im internet tickets bestellen kann. hat davon jemand ahnung? danke

auf gnod.de gibts doch nen Link zu eventim, wenn man sich die bands anzeigen lässt.

ist dir das zu unseriös ?

weiter fällt mir noch tickets-2004 ein
    ansonsten:

www.mxtabs.net (ziemlich viele tabs aller art + tutorials etc)
    www.musik-service.de
    www.guitar-pro.com (halt mal ausprobieren)

Re: Link Sammlungen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    der eigentliche denkanstoß kam aber von skar:
    O_O

Daß die kleine Bemerkung so eine Wirkung hat...

Anyway, wenn ich schon zitiert werde, hier der Link den ich meinte:

Allmusic.com

Wenn ihr _irgendwas_ zu einer Band, einem Album, einem Song wissen wollt und auch nur die rudimentärsten Infos zum Starten eurer Suche habt, werdet ihr hier mit Sicherheit fündig - ein umfassenderes Kompendium zum Thema "Musik" kann es IMO nicht geben, inklusive Querverweisen und klickbaren Links zu den jeweiligen Musikern in einer Band, den Songs, etc... probiert es mal aus, wenn ihr glaubt, daß die Sex Pistols jemals ein Lied namens "Pogo" veröffentlicht hätten, ihr werdet schnell eines Besseren belehrt werden. (Mit freundlichen Grüßen an M-P )

Nebenbei kann man sich auch noch über ca. 978 verschiedene Musikstile informieren, sehr hilfreich, wenn einem EMO/Sadcore nicht wirklich was sagt

@Latency

und ich wollt noch fragen wieso der thread eigentlich im musik forum ist lol

ich finde aber man könnte doch auch einen mit "allgemeinen" nützlichen links machen.

oder du verschiebst den hier.

edit:hier was zum thema http://www.discogs.com/

das ist eine seite auf der es hauptsächlich um elektronische musik geht.hier findet man eine liste ALLER mixe releases und sonst was von jedem dj.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    ich finde aber man könnte doch auch einen mit "allgemeinen" nützlichen links machen.

oder du verschiebst den hier.
    beim ersten punkt hast du recht. es dreht sich hierbei um allgemeinnützliche links zum thema musik

zu zweitens: lies punkt eins

EDIT: hab einen neuen link für versand aufgetan. ganz vergessen, dass ichd en hatte www.neotokyo.de

führt eine große sammlung an anime/games OSTs und über J-Rock und Pop

Geändert von Sceddar (07.02.2004 um 21:17 Uhr)

Ich find die Idee echt gut.

Vielleicht kann man dafür einfach einen festgepinnten Thread machen, indem die Links dann alphabetisch oder nach Kategorie geordnet sind.

Außerdem könnte man doch die Adressen von Websites diverser Bands und Künstler sammeln. Die könnte man dann im gleichen Thread schön alphabetisch nach Band-/Künstlernamen ordnen, so dass man - wenn man mal schnell etwas über eine Band wissen will - nur da nachschauen muss. Fänd ich echt praktisch.

Green Hell und Flight13 sind allen Raritäten- und Spezialitätenjägern ans Herz gelegt, zumal die Preise teilweise wirklich gut sind

Neben allmusic.com das bereits erwähnt wurde ist www.blabbermouth.net meine Musikstammseite,dort gibt es täglich allerhand News zu Rock/Metal.
    Ansonsten bin ich noch ziemlich oft auf www.babyblaue-seiten.de ,die sich meist mit ProgRock/ProgMetal widmet,aber auch einigen anderen.

dann noch nen link zu ner festival veranstaltung
    www.hurricane.de

musik-service und mxtabs wurden ya bereits genannt
    www.ultimate-guitar.com (ich glaub da gibs nur gitarren tabs, aber davon dann gaaaaaaaanz viele ^^)
    www.thomann.de ne seite wie musik-produktiv, also um instrumente zu kaufen und sich darüber zu informieren...
    kommt mehr muss essen....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Besonders wenn ihr auf Metal oder Rock Lyrics steht empfehle ich euch folgende Seite: http://www.darklyrics.com/ denn sie ist wirklich wikrlich umfangreich wenn es um Metal Lyrics geht
    Auch wenn es um Gothic geht ist die Seite sehr gut. Andere nahe Musik-Stile sind außerdem dort zu finden, werden aber dann verlinkt.

@Topic:
    Imo ist freedb.org eine gute Seite, bzw. eine Datenbank, bei der man alles findet.
    Jedoch sollte man bei mehreren Ergebnissen auch einige von diesen durchgehen, denn es ist leider oft so, dass die Laufzeit der einzelnen Songs oder der gesamten CD stark abweicht von der eigentlichen Länge, die der Song besitzt.

Für Reviews von Alben (+ Daten zu diesen) und auch für ein paar wenige Interviews und Konzertberichte im Bereich Rock, Gothic und Metal ist Powermetal.de eine geeignete Seite. Praktisch ist außerdem, dass man die Alben dort auch direkt im Online-Shop kaufen kann. Ich hab gute Erfahrung mit dem Shop gemacht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Vielleicht kann man dafür einfach einen festgepinnten Thread machen, indem die Links dann alphabetisch oder nach Kategorie geordnet sind.
    jap, genauso soll es gemacht werden

hier ein weiter link in sachen festivals: http://www.splash-festival.de/ und grade noch zwei links vom muhrray eingeflogen. thx dafür: www.festival-guide.de und www.plattentests.de

ich mach mal eine kleine zusammenfassung:
    Festivals:
    www.rock-am-ring.com
    www.rock-im-park.com
    www.terremoto.de
    www.wacken-open-air.com
    www.hurricane.de
    www.splash-festival.de
    www.festival-guide.de
    www.wave-gotik-treffen.de

Lyrics:
    www.get-lyrics.de
    www.darklyrics.com
    www.lyrics-world.de
    www.lyricsdir.com

Versand (CD):
    www.amazon.de
    www.emp.de
    www.neotokyo.de
    www.greenhell.de
    www.flight13.de

Versand (Instrumente u. ä.):
    www.musik-service.de
    www.thomann.de

Versand (Merchandise):
    www.emp.de

Tabs:
    www.mxtabs.net
    www.guitar-pro.com
    www.ultimate-guitar.com
    www.gitarrenlinks.de/songfinder.htm

Reviews:
    www.rockreview.co.uk
    www.powermetal.de
    www.plattentests.de
    www.allmusic.com
    www.laut.de

Infos und Datenbanken
    http://de.gnod.net/
    http://www.mtv.de/news/index.php
    www.eventim.de
    www.allmusic.com
    www.blabbermouth.net
    www.babyblaue-seiten.de
    www.freedb.org
    www.discogs.com
    http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html
    www.gracenote.com
    www.laut.de
    www.metalstorm.ee

Tickets:
    www.tickets-2004.de

so, hoffe, ich hab alles soweit richtig eingeordnet. in der endfassung werden dann die seiten mit ner kleinen info versehen. soll jetzt aber erstmal nur eine kleine zwischenbilanz darstellen

Geändert von Sceddar (10.02.2004 um 21:32 Uhr)

Wow Scedd, sieht ja schon richtig gut aus
    Wenn du wirklich noch ein paar Reviews bringst ist das Ding wirklich Topp, ich würde dann einen Neuen Thread eröffnen, den anpinnen und vermerken, dass wenn noch Links fehlen sollten, sie sie bitte hier posten sollten

mir fiel eben bei nochmaligem lesen auf das auch irgendwer will das links zu bandpages gepostet werden.
    also das finde ich nicht gut.
    zunächst mal wäre dann der thread mit milllionen von bandpage links voll und 2tens kann man doch einfach bei google den namen eingeben bekommt den namen ausgespuckt.
    wenns allerdings um fan sites geht dann ist das was anderes zb. gibts da ne tolle feeder seite die millionen mal besser als die offizielle ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    mir fiel eben bei nochmaligem lesen auf das auch irgendwer will das links zu bandpages gepostet werden.
    also das finde ich nicht gut.
    zunächst mal wäre dann der thread mit milllionen von bandpage links voll und 2tens kann man doch einfach bei google den namen eingeben bekommt den namen ausgespuckt.
    wenns allerdings um fan sites geht dann ist das was anderes zb. gibts da ne tolle feeder seite die millionen mal besser als die offizielle ist.
    Och nöö Fan & Bandpages gehören IMHO nicht auf die Liste. Wie du schon sagtest, sie würde dann überfüllt werden, und wenn jemand nach einer guten Seite sucht, so kann er einen Thread über die Band eröffnen, ein bisschen was über sie schreiben, und fragen ob es gute Fansites gibt, eigentlich kein Problem

Erfahrungsgemäß bewirkt das Pinnen von Threads genau das Gegenteil des gewünschten Effekts - auch als "keine Sau liest sich gepinnte Threads durch"-Postulat bezeichnet, aber in diesem Fall macht das eventuell etwas mehr Sinn als üblicherweise

Nebenbei sei noch angemerkt, daß man auf allmusic ebenfalls Reviews zu allen CDs findet (und wenn ich "alle" sage, dann meine ich das auch... beängstigend, irgendwie).

Achja,was ich ganz vergessen habe und vor kurzem entdeckt habe,ist diese Seite,dort geht es um elektronische Musik,zu den Richtungen gibts auch Hörbeispiele,bei einigen Sachen soll es zwar nicht so repräsentativ sein,trotzdem ist es sehr gut gemacht.