Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bit Torrent

Bit Torrent

Ich geh mal davon aus das ich das hier einfach mal so fragen kann:

also, ich hab mir BitTorrent geladen und installiert, doch irgendwie scheint das Programm nicht zu funktionieren. Wenn ich die einzige .exe Datei im Verzeichnis anklicke (btdownloadgui.exe) kommt nur eine Fehlermeldung (die übrigens sehr lang ist) und das Ende der Geschichte ist,das ich mit "close" das ganze wieder schließen muss. Kann mir da irgendwer helfen?

EDIT: Ich las vorhin das das Programm kostenpflichtig ist,also das man "spenden" muss. Ist das korrekt?

Geändert von Louzifer (07.02.2004 um 05:25 Uhr)

Re: Bit Torrent

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer

EDIT: Ich las vorhin das das Programm kostenpflichtig ist,also das man "spenden" muss. Ist das korrekt?

Nein, lad dir den Bittorrent Clienten runter, imho der beste: http://azureus.sourceforge.net/

Du kannst die Programmierer mit einer Spende unterstützen, aber das macht ein Programm noch lange nicht kostenpflichtig.

Ja Azereus ist wirklich der Beste Client, lass die anderen.
    Damit Azerus aber auch funktioniert brauchst du am besten die Neuste Java Version, den Link dazu gibts sicher auf der Azerus Seite.

Als erstes ich habe BitTorrent++ und da heißt die .exe Datei BT++.exe die auch funktioniert.

Noch eine Frage:Wozu dient der Client???

Wozu der Client ist? oO
    Er ist dafür verantwortlich dass du was runterladen kannst, etc.
    Ist doch ein ganz gewöhnliches Server/Client verhalten...

Klasse - danke, diese Version scheint ja schon ne ganze Ecke mehr benutzerfreundlich zu sein. Leider weiß ich immernoch nicht, wie ich das Ding nach dem Start zum laufen kriege. (Wo kann ich mich an einen Server (Tracker?) hängen? Wo kann ich Dateien suchen? etc)

Du brauchst seiten die torrent Files anbieten. Du musst die *.torrent Datei runterladen und mit dem Programm ausführen. Dann passiert alles automatisch. Wenn er nicht sofort anfängt runterzuladen kann der Tracker voll sein, Geduld ist alles.
    Für torrent seiten solltest du google oder bessere Suchmaschienen benutzen, da viele der Seiten illegale Dinge zum Download anbieten und hier sowas nicht erwünscht ist...

Ah und wenn ich auch Dateien zum Laden bereitstellen will, muss ich die auch erst hochladen?

Also wenn du eine Datei runterlädsts stellst du diese auch anderen zur Verfügung. Wenn du aber eigene Dateien, die noch nicht vorhanden sind freigeben willst musst du diese entweder auf einen Tracker hochladen und die torrent Datei weitergeben, oder du machst selbst einen Tracker, musst aber trotzdem die torrent Datei weitergeben. Wenn du aber ne Datei runterlädst ist es wie bei emule und konsorten: Alle anderen können dann deine schon runtergeladenen Teile mit runterladen.