Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Alte Filme

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    "Doctor Strangelove, or how I learned to stop worring and love the Bomb" - Für die Reinheit unserer Säfte!
    Yay! Hatte diese Sahneschnitte in meinen Schulprojekt fürs Abi, als ich den Prüfer den Inhalt des Filmes zusammen gefasst habe (er hatte ihn vorher auch schon mal gesehen) hat dieser erst mal in Erinnerung schwelgend einen 5 minütigen Lachanfall gekriegt. Ein hoch auf Stanley Kubrick.

Zitat Zitat
    "Metropolis" - schwankt zwischen großartig und absolut schrottig-faschistisch gemischt mit einer Prise Antisemitismus, aber trotzdem ein guter Film.
    nur Ausschnitte gesehen, aber ich denke diesen Film werde ich ganz bestimmt mal nachholen da er sich als sehr interessanter Klassiker erweist.

Zitat Zitat
    "Der große Diktator"
    einer der besten Chaplin Filme, denke ich. Aber manchmal ist mir wegen den Thema auch das Lachen im Halse stecken geblieben.

Zitat Zitat
    Ein Andalusischer Hund von Bunuel und Dali.
    ich sag nur: AUGAPFEL! O.o Hab vor kurzem noch einen anderen surrealistischen Film gesehen aber leider ist mir der Name entfallen <.<

Und was es sonst noch so gibt ?

M- eine Stadt sucht seinen Mörder (Fritz Lang)

Lief letztens noch im Fernsehen, aber durfte den auch vor ca einen halben Jahr im Kino sehen. Ich denke es ist eine sehr interessante Studie über Gewalt und Gesellschaft.

Dead Man (Jim Jarmusch)

etwas neuerer, großartiger Kunstfilm, neo-western und einer meiner Lieblingsfilme für immer und ewig, mit einen jungen Johnny Depp und Musik von Neil Young.

Im Zeichen des Bösen (Orson Welles)

Riesengrosser Klassiker des Film noir, von und mit den Citizen-kane-Meister persönlich sehr empfehlenswert.

edit: irgendwie kann ich auch nichts mit Schindlers Liste anfangen...

Geändert von Dardivio (27.06.2004 um 02:34 Uhr)