Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ärzte Tour

  1. #1

    Ärzte Tour

    hi leutz ,
    war irgendjemand von euch auf der Ärzte Tour 2004 ?
    ich war gestern auf einem Konzert war extrem cool und
    ich würde gerne eure Erlebnisse hören und eurer Urteil über das jeweilige KOnzert

    BSD

  2. #2
    Hey ho, ich hab sie auch gesehen .

    Und zwar live auf dem tErrEMoto.
    Eigentlich find ich ihre Musik nicht so dolle (bis auf ein paar Songs), aber live macht die ganze Sache ungeheur Spaß. Die Ärzte sind einfach genial witzig, so einen Müll, den die da teilweise labern und du lachst dich da unten in der Menge schlapp zwischen den Songs - bei uns haben sie ja die Hälfte der Zeit über Blumfeld auf der Nebenstage hergezogen, natürlich zurecht .
    Und wir hatten damals die Premiere von Unrockbar .
    Und die Liedtexte etc. verändern sie ja auch so kultig!

    Auch die Songstrukturen, naja, so ist kein Ärzte Auftritt wie der andere - evil }.

    Ein Kumpel von mir war dann noch in Regensburg auf dem DÄ Konzert.
    Da war scheins Fettes Brot Vorband, Preis 30 Euro und er war hin und weg.

    Mein Erlebnis auf dem tErrEMoto wurde aber von einer Sache ziemlich ... negativiert.
    Gnadenlos pogende Fans haben ner Freundin, nem Kumpel und mir das Konzert zu nem halben Überlebenskampf gemacht. Ich find's einfach scheiße, wenn Fans sowas so extrem machen - basta.
    Die Songs sind zum abrocken, keine Frage, aber man muss es nicht blutig übertreiben, zumal diese tErrEMoto Veranstalter auch viel zu viele Leute in den vorderen, abgesperrten Bereich gelassen hatten.
    So mussten der Kumpel und ne Freundin schon gleich beim 2. Lied gehen, sich auf die rettenden Geländer setzen und ich hab's bis Friedenspanzer geschafft, dann aber auch ab die Schnecke, raus aus der Menge .

    Also, mein erstes und einziges Ärzte Erlebnis war trotzdem auch cool.
    Aber ne Karte für ein Konzert nur für sie kauf ich mir nich .

  3. #3
    ich hab irgenwie keine karten mehr bekommen naya so ists halt.
    aber vorletztes yahr war ich auch mal wieder dabei ")
    meiner meinung nach eine der besten live bands.
    die show die die ärtzte abziehen ist einfach so urkomisch das yogar yemand der die txte gar nicht kann seinen spass hat.
    "hallo farin" "hallo bela" "schön das du auch da bist..obwohls mich eigentlich nicht wundert"
    "rod haste lust?""nöö" "gut dann gehen wir wieder"

    lol

  4. #4

    ddc Gast
    In der Halle ist kein Platz mehr hat mein Grossvater immer gesagt. Schonmal was von Bela, Farin, Rod gehört? Mein Grossvater war Priester in Oberhausen und er pflegte zu sagen, wenn in der Halle kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte auf die Bühne.

    so wurde man zumindenst am 14.12.03 in Oberhausen begrüßt.

    Gut, dass ich nochmal gesucht habe, sonst hätte ich einen eigenen Thread aufgemacht.

    Also ich fand das Konzert einfach nur genial, weil man hier wirklich was fürs Geld bekommt. Die Ärzte Homepage kann ich jedem nur empfehlen, hier gibt es Konzertberichte ohne Ende.
    Das mit dem Pogen ist so ne Sache... im Gegensatz zu Rock am Ring sind hier viele junge Fans und eigentlich wird noch vergleichsweise viel Rücksicht genommen. Aber wer sich weit nach vorne wagt sollte eigentlich wissen, worauf er sich einlässt.

  5. #5
    Nach dem überaus genialen und unterhaltsamen Konzert letztes Jahr im Mannheimer Rosengarten habe ich mir auch für diese Tour schnellstmöglich Karten besorgt. die ärzte live ist einfach ein Muss, nicht nur für Fans, wie ich finde, denn die Band ist einfach eine gute Entertainer-Gruppe. Sie halten einfach jeden bei Laune, auch ohne Songs. Sei's Humor unter der Band, über den Ort des Konzertes oder über den Bodyguard. Noch einige Wochen danach wollte ich auf jeden Fall sofort wieder auf ein Konzert der "besten Band der Welt".

    Ach ja, ich habe Elke gesehen. Wirklich. .

  6. #6
    ich war zwar nie aufn konzert, habe aba auch nur gutes gehört.... merkt man ja auch, wenn man ma son auftritt von denen im fehrnsehn sieht, oda sich auf cd anhört... ist imma lustig...
    aba ich finde die neuen lieder von denen scheiße... was ist mit songs wie "gute zeit" "gwendoline"(oda wie das heisst)*hechel* oder "el cativo".... das waren noch zeiten...

  7. #7

    ddc Gast
    @ tonne:

    Onkelz im Avatar und Ärzte cool finden?

    naja find ich schon etwas seltsam
    ok ich war auch mal genauso seltsam, aber das hat sich geändert...

  8. #8
    wieso das denn????
    das die onkelz ma skin warn???
    ausserdem war ich erst ärzte fan, aba nun bin ich onkelz fan.... die sind cooler...
    ausserdems ind die onkelz auch gegne rechts
    Zitat Zitat
    "Und hier ein paar Worte an die recht adresse
    Lecht uns am Arsch, sonst gibts auf die fresse
    Ich Hasse euch und eure blinden Parolen
    ••••t euch ins Knie, euch soll der Teufel Hohlen
    nur um [size=big]DAS MA KLAR ZU STELLEN[/size]

  9. #9
    @ Tonne

    Soweit ich weiß, waren die Onkelz sehr wohl mal rechts... und können "niveauvolle" lieder wie : "judenrepublik" oder "türken raus" ihr eigen nennen ...

    klingt für mich nicht so als seien sie mit den ärzten vergleichbar...

    und das war auch ....nur um das mal klar zustellen

    Fakt ist jedenfalls das ich keinen Ärztefan kenne (und ich kenne ein MENGE Ärztefans.. weil ich selber einer bin ^^) der die Onkelz mag und umgekehrt.. es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Pole und ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man Fan beiden sein kann...weil jeder der die Ärzte hört auch deren Einstellung besitzt welche eindeutig links einzuordnen ist.. wo hingegen die Onkelz alles andere als links sind.

    Geändert von Níniel (17.02.2004 um 23:06 Uhr)

  10. #10

    ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von tonne
    wieso das denn????
    das die onkelz ma skin warn???
    ausserdem war ich erst ärzte fan, aba nun bin ich onkelz fan.... die sind cooler...
    ausserdems ind die onkelz auch gegne rechts

    nur um [size=big]DAS MA KLAR ZU STELLEN[/size]
    Kannst dir mal alte Tapes von denen anhören und dann über die 180 Grad Drehung nachdenken.

    Nochmal langsam:
    Die Ärzte können die Onkelz nicht leiden, die Ärzte Fans können die Onkelz nicht leiden, die Onkelz können die Ärzte nicht leiden, die Onkelz Fans können die Ärzte nicht leiden.

    Am besten man beurteilt eine Band an den Leuten, die sie gut finden und das sind bei den Onkelz größtenteils irgendwelche Dorfnazis, die bei jedem Lied sofort Randale schieben.
    Geh mal mit einem Ärzte t-shirt zu einem Onkelz Konzert... mal schauen wie du nachher aussiehst (oder versuch es testweise mit einem Onkelz t-shirt bei den Ärzten... das sollte nicht so schlimm ausgehen).

  11. #11
    nur um das ma klarzustellen:
    1. die gründe, warum die onkelz zu skins wurden, sind, weil sie immer von türken zusammengeschlagen wurden, als sie 16(als sie die band gründeten) waren!!!! und jeder, der ma in wob abends im kino war, weiss wie scheiße sowas ist!!! das sind nämlich verdammt feige schwein!!!! natürlich sind nicht alle so.... in meiner klasse is einer, der is voll cool...
    2. seit 1987 sind die onkelz definity keine skins!!!!
    3. wenn leute onkelz hören, weil sie mal skins waren, sind sie in meinen augen nur scheiß •••••••, die keine ahnug von den onkelz und ihrer jezigen einstellung haben!!!!
    und ausserdem dem:
    Zitat Zitat
    "Jeder macht ma Fehler, gorße oder kleine Fehler, nur du machst keine!"
    und am besten, man beurteilt eine band nach den mitgliedern der band, und nicht nach irgetwelchen •••••••n, die sich "onkelz-fans" nennen
    und höre dir erstmal hier ein paar zitate der onkelzt an, bevor du wieder sone scheiße laberst:
    http://www.boehsemidis.de/stuff.htm

  12. #12
    @ tonne

    also der erste grund warum sie zu skins geworden sind ist ziemlich fadenscheinig, denn nur weil ich vielleicht mit 16 von türken verprügelt wurde, erklärt das nicht das ich gleich zum skin mutiere... denn dann würde die ausrede ja für alle menschen gültig sein die mal schlechte erfahrungen gemacht haben.. das wären in etwa so das jedes kind was sich mal an einem bissen essen die zunge verbrannt hat und deshalb für den rest seines lebens nur noch kalte speisen zu sich nimmt .. imho eine dürftige rechtfertigung

    zum punkt zwei kann ich nur sagen, dass es schon verdammt seltsam ist das man von einer radikalen seite (skins) zu der anderen radikalen seite (punks) einfach so mir nichts dir nichts wechselt. Der grund ist meiner meinung einfach der das "Punk sein " jetzt "in" ist und jeder der was gegen ausländer in irgendeiner form sagt, steht meistens alleine da
    Die Onkelz haben ihre Musik lediglich dem Zeitgeist angepasst.. aber das sie ihre Einstellung so grundlegend geändert haben glaub ich beim besten willen nicht

    Zum dritten Punkt kann ich nix sagen weil die aussage "..sind scheiß ••••••• " schon sehr deutlich war.

  13. #13

    ddc Gast
    @ tonne:

    Was interessiert es mich, ob die Onkelz Skins waren. Es gibt Skins in allen politischen Richtungen (bzw. unpolitische Skins). Schon, dass du mit dem Begriff so leichtfertig umspringst, zeigt, dass du wahrscheinlich hier nur einen auf laut machen willst.

    Höchstwahrscheinlich bist du mit deinen 15 Lenzen nicht mal in die Nähe einer Konzerthalle gekommen und hast kaum Erfahrung mit irgendwelchen Onkelzfans.

    Ich war auf so einigen Konzerten und kann doch schon behaupten, dass die Onkelz gerne und gut von ihrer Vergangenheit leben, von der sie sich nie ganz distanzieren konnten (und wollten).

    Mal ein zwei kleine Denksportaufgaben für dich
    - Warum haben sich die Böhsen Onkelz niemals unbenannt (, was quasi der erste Schritt zu einer Distanzierung wäre)?
    - Warum machen sie kaum noch politische Aussagen (wenn man mal von dem flachen Pseudogelaber über die deutsche Gesellschaft absieht)?

    P.S.:
    Dein toller Link ist ein Schnitt ins eigene Fleisch, den solche billigen Zusammenschnitte sind Ausdruck von Scheinheiligkeit und nicht von Distanzierung.

    EDIT:
    sry, dass wir total OT sind, aber bei BlaBla-Kiddies platzt mir die Hutschnur...

    Geändert von ddc (18.02.2004 um 04:09 Uhr)

  14. #14
    also, es stimmt schon, ich war nie auf einem konzert....
    und ich weiss, das sie stolz darauf sind, was sie gemacht haben!!!
    zu deinen "fragen"
    1. das würde zeigen, wie sehr sie, wie alle anderen(du z.b.) con den medien abhänig sind!!!! sie haben sich "böhse onkelz" genannt, weil sie mal kleine kinder getroffen haben, die dann gesagt haben "schau mal, die bösen onkles"
    2. es gibt ne menge songs, über politik!!! und wenn sie vor ein paar jahren mal ein hass lied gegen politiker gesungen haben, warum sollten sie dann nochmal darüber singen???
    und du solltest dir auch mal ein paar datein ziehen! da sagen sie z.b. zu ein paar nazis, sie sollen sich verpissen!!!!!! und sie haben auch gesagt, sie sind stolz auf das, was sie getan haben!!!
    und nochwas: du kotzt mich echt an, sry, das ich das so sagen muss, aba du bist von den medien zerfressen, und hast nur vorurteile!!!!
    warum kannst du nicht akzeptieren, dass es nicht nur nazis und skins unter den fans gibt, sondern auch leute, die die texte auch verstehen!!!!
    ausserdem: sie waren zuerst punks, wurden dann skins und dass sie nun punks sind, hat nie jemand behauptet!!!!!

  15. #15

    ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von tonne

    und nochwas: du kotzt mich echt an, sry, das ich das so sagen muss, aba du bist von den medien zerfressen, und hast nur vorurteile!!!!
    warum kannst du nicht akzeptieren, dass es nicht nur nazis und skins unter den fans gibt, sondern auch leute, die die texte auch verstehen!!!!
    Oh ja ...die bösen Medien haben mir schwer einen mitgegeben und jetzt kann ich nicht mehr klar denken. Es gibt nur eine Sache, die noch naiver ist, als den Medien alles zu glauben... und das ist, die Medien völlig zu verteufeln und sich völlig unabhängig von diesen zu sehen (soviel zum Thema Vorurteile).

    Da ich die Onkelz (hab schließlich so manche CD) und ihre Fans aber ziemlich gut kenne, kann ich dir sagen, dass es immer noch genug Spinner dazwischen gibt (wenn es natürlich nicht mehr die Mehrheit ist).
    Trotzdem wird in jeder rechten Kneipe Onkelz rauf und runter gespielt (und die Onkelz leben gut davon).

    Jetzt mal was zu den Texten. Die Onkelz schaffen es imo nie, intelligenten Witz, Ironie oder einfach Spaß über ihre Lieder zu transportieren (ganz im Gegensatz zu den Ärzten). Billigen Müll übers Saufen und Feiern kann jeder schreiben... noch schlimmer wird es, wenn man sich dabei noch ernst nimmt. Die Gesellschaftsschelte der Onkelz, hat schon was unfreiwillig Komisches, denn wirklich schlau machen die Onkelztexte auch nicht.

    Bitte schreib jetzt nicht wieder, ich hätte ja keine Ahnung, wovon ich da reden würde... ich habe genug Alben von denen, um schreiben zu können, was ich hier schreibe.

  16. #16
    so, natürlich haben nicht alle medien scheiße geschrieben, es ist aber so.... ausserdem verteufeln sie nicht die medien, wenn nu ma "buch der erinnerungen" gelsen hättest...

    und wenn jemand die onkelz wegen ihrer recht vergangenheit hört, ist nichts weiter, als ein dummer •••••••••(allein schon ,weil er recht ist!!!)

    muss das leben denn nur spaß sein
    natürlich wären ein paar mehr witze gut, aber wozu höre ich den onkelz
    und was haste gegen saufen und feiren und lieder davon?

    und du solltest dich mal besser erkundigen!!!
    ausserdem hane ich echt kein bock mehr, hier gegen die wand zu reden, also leck mich am arsch(nicht falsch auffassen, nicht alles was ich meine is ernst )

  17. #17
    Also jetzt mal ehrlich... bei so einem dümmlichen gefassel werd ich echt sauer !

    Zitat Zitat
    und wenn jemand die onkelz wegen ihrer recht vergangenheit hört, ist nichts weiter, als ein dummer •••••••••(allein schon ,weil er recht ist!!!)

    aleine diese aussage find ich sowas von... dämlich.. denn es zeugt nur davon wie voreingenommen du bist. Ich sage nicht das ich rechte mag, aber es gibt sehr wohl einige mit denen man gut reden kann. ich finde es wirklich das letzte menschen nach irgendwelchen politischen richtugen zu bewerten.

    Es gibt sehr wohl Punks welche total hohl sind und sich nur besaufen etc als auch rechte welche ausländer prügeln, irgendwelche parolen grölen und dabei ne bier flasche in der hand halten

    Und wer auf genau dieses gegröle von parolen (egal ob nun sauf lieder oder politische songs) steht, der hört die onkelz... ihre lieder sind plump und die aussage die sie haben nach der ersten liedzeile gegrölt... die ärzte hingegen verpacken ihre aussagen "raffiniert" und witzig imho sind DÄ eher was für anspruchsvolle

    Geändert von Níniel (19.02.2004 um 01:18 Uhr)

  18. #18

    ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von tonne
    so, natürlich haben nicht alle medien scheiße geschrieben, es ist aber so.... ausserdem verteufeln sie nicht die medien, wenn nu ma "buch der erinnerungen" gelsen hättest...
    es ist aber so? ...Was ist wie?
    So kann man einen Satz ohne Inhalt auch füllen.
    Ich habe das Buch nicht gelesen... werde es mir aber vielleicht mal zu Gemüte führen. Da Bücher aber Medien sind, sollte man es vermeiden, sich von diesen zerfressen zu lassen (klingelts?).

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von tonne

    und wenn jemand die onkelz wegen ihrer recht vergangenheit hört, ist nichts weiter, als ein dummer •••••••••(allein schon ,weil er recht ist!!!)
    Diese rechten "••••nsöhne" haben den Onkelz erst ermöglicht, ein breiteres Publikum anzusprechen, oder glaubst du im Ernst, es gäbe die Onkelz, wenn nicht tausende dieser Spinner ihre Platten gekauft hätten. Du hättest nie etwas von denen gehört und denen wäre auch im Traum nicht eingefallen "gegen Rechts" zu sein.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von tonne

    muss das leben denn nur spaß sein
    natürlich wären ein paar mehr witze gut, aber wozu höre ich den onkelz
    und was haste gegen saufen und feiren und lieder davon?
    Das Schlimme bei den Onkelz ist, dass sie sich grundsätzlich sau ernst nehmen, auch wenn sie den flachsten Text überhaupt singen. Man kann schlecht über die verblödende Gesellschaft motzen und dann "Dick und Durstig" singen, ohne eine Miene zu verziehen. Saufen und Feiern macht nämlich auch nicht wirklich schlau.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von tonne

    und du solltest dich mal besser erkundigen!!!
    ausserdem hane ich echt kein bock mehr, hier gegen die wand zu reden, also leck mich am arsch(nicht falsch auffassen, nicht alles was ich meine is ernst )
    Du musst ja wahnsinnig gut erkundigt sein. Kennst du die Onkelz am Ende noch besser als sie sich selbst?
    Ich werde mir wohl kaum ein Buch durchlesen müssen, um die Texte der Onkelz als flachen Mumpitz ansehen zu können. Oder ist da ein Code drin versteckt, den man kennen müsste. Vielleicht handelt "Kneipenterroristen" in Wirklichkeit über die Rolle Einarmiger in der postindustriellen Gesellschaft... wer weiß?
    Wenn man an eine "Argumentation" eine Beleidigung anhängt, macht das diese bestimmt nicht schlüssiger, also spar dir das bitte... sonst wirds peinlich.

    EDIT:
    Werde die Diskussion hier abbrechen, weil es
    1. zu nichts führt
    2. off topic ist

    kannst mir ja ne PN schicken oder einen anderen Thread aufmachen... hier werde ich in Punkto Onkelz nicht mehr antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •